Noch ein 2 Kind?

Beim ersten Kind war ich mir so sicher. Nun soll in Herbst der Transfer sein fürs Geschwisterchen.
Mein Mann wäre mit einem Kind auch glücklich. Und ich weiss nicht was ich will. Hin und wieder denk ich mir versuchen auf jeden Fall, wenns nicht klappt auch OK.
Mit einem Kind hat man halt andere Möglichkeiten. Da ich nur eine Oma habe zum Aufpassen, wird das ganze auch nicht leichter.
Aber ich wollte immer 2 und ein Einzelkind tat mir immer so leid.
Soll ich einfach das Schicksal entscheiden lassen? Oder soll man sich auch beim 2 Kind 100% sicher sein?

1

Wir lassen jetzt beim 3. Kind das Schicksal entscheiden 😉 Was wir noch eingefroren haben versuchen wir. Und wie es kommt ist es dann gut. Auch wenn ich gern ein 3. Kind haben möchte. Wir planen eh nicht wie es am Ende wird. Auch wir haben nur eine Oma zum aufpassen. Das klappt mit 2 Kindern auch problemlos.

2

Hallo Kath-i,
Wielang war dein erster Weg? Bei uns hat es beim ersten sehr lange gedauert und beim zweiten dauert es bisher noch länger.... Noch haben wir nicht aufgegeben, aber mir ist mittlerweile bewußt, dass es eine Grenze gibt und wir dann mit nur einem Kind glücklich werden. Vielleicht lasst ihr es auf euch zu kommen, ihr könnt ja jederzeit beenden und bei nur einem Kind bleiben. Wir haben auch nur 1 Oma/Opa die 1h entfernt wohnt.
Lg

3

Bei unserem Kind hat es beim 3.Transfer geklappt. Nun haben wir in Febr. schon die Punktion gehabt und es wurden zwei Blastos eingefroren. Wir haben gleich gesagt wir werden nur einmal eine Punktion machen. Daher sind es nur zwei Versuche vorhanden. Es liegt am Spermiogramm. Ich habe so gehofft das es beim Geschwisterkind ohne Hilfe klappt, dann müsste ich mich nicht entscheiden. Aber nach über einem Jahr tat sich nichts und vorher waren es drei Jahre.

4

Dann wünsche euch viel Glück, dass es bei den 2 Transfer klappt. Alles ist möglich. Eine Freundin hatte beim ersten einen langen Weg und beim 2. Kind hat es beim 1. Transfer geklappt.
Lg