Hallo ihr Lieben
So, nun ist es wohl vorbei... Ich bin sehr traurig . Die Statistik hat es zwar kkar vorausgesagt, aber ich war sooooo optimistisch und positiv. Habe vorgestern morgens, an PU+13, einen weiteren Test gemacht (so ein Frühtest der Migros). Der war negativ. Als ich abends nach der Arbeit noch einmal drauf schaute war zwar eine gaaaanz helle zweite Linie zu sehen, aber das ist ja total unbedeutend. So lange nach dem Test sollte man halt wirklich nicht mehr drauf schauen
. Gestern Abend habe ich den zweiten Test aus der Packung genommen und durchgeführt : blütenweiss.
Morgen, an PU+16, TF+14 findet der Bluttest statt. Es wird jedoch wahrscheinlich kein Wunder mehr geschehen.
Ich bin sehr traurig und enttäuscht. Es war meine erste und letzte ICSI. Hauptsächlich weil es finanziell nicht mehr drin liegt, aber auch weil bei mir ziemlich sicher nur noch eine Eizellenspende zum Erfolg führen würde. Und das kommt für mich nicht in Frage.
Meine Oma hat ja mit 44 noch ganz natürlich ein Baby bekommen. Da dachte ich: vielleicht sind die Voraussetzungen genetisch gesehen gar nicht mal so schlecht.
Aber wie gesagt: die Statistik hat es mir ja jedesmal regelrecht an den Kopf geschmissen 🤭.
Jetzt warte ich bis zum BT Termin, behalte mir trotzdem noch ein Fünkchen Hoffnung, dann kann ich vielleicht mit dem KiWu abschliessen, im Wissen dass ich alles versucht habe. Aber die Trauer ist momentan doch sehr gross. 😪
Keine Hoffnung mehr
Hallo Alexandra,
es tut mir sehr leid, dass du negativ getestet hast.
Eine ICSI ist natürlich sehr wenig... Die meisten Paare benötigen mehrere Versuche, bis es klappt. (Selbst junge, gesunde Paare benötigen auf natürlichem Wege meist einige Versuche bis eine Schwangerschaft eintritt.)
Wie alt bist du denn und warum bist du ICSI-Kandidatin?
Liebe Grüße
Laurentia
Liebe Alexandra,
ich schick dir einen ganz dicken Drücker! Es ist so hart immer wieder negativ zu testen und wenn auch ein ICSI Versuch scheitert.
Vielleicht ist es für Euch eine Möglichkeit ins Ausland zu gehen wo es kostengünstiger ist?
Hei Alexandra. Ich komme auch aus der Schweiz. Die Tests bei der Migros hatten bei mir auch jeweils ein paar Stunden später einen leichten zweiten rosa Strich aber waren dann doch negativ. Tut mir leid für dich :( in welcher Klinik seit ihr denn und wieso nur 1 einziger Versuch? Wir sind auch selbstzahler wie ihr ebenso, finanziell ists eine hohe Belastung. Darf ich fragen wie alt du bist? Lg😊
Tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤️
Ich bin gerade nach etlichen erfolglosen eigenen Behandlungen durch die 1. Eizellspende schwanger (ist noch früh, aber bisher sieht alles gut aus) und ich könnte nicht glücklicher darüber sein.
Ich habe mich ausführlich mit der Materie beschäftigt und kann sagen, dass es für mich und meinen Mann keine Rolle spielt, dass das Kind genetisch nicht von mir ist.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 6+4
Dein Text hat mich berührt. Dass du emotional aufgewühlt ist versteh und kenn ich.
Zum anderen machst du mir Mut mit der Geschichte deiner Oma. Bin auch 44.
Habe aber schon 2 Kinder.
Ich wünsche Dir Kraft und Erfolg
Herzlichen Dank für eure lieben Antworten. Ich habe eine etwas spezielle Geschichte. Ich hoffe ich werde hier nicht in der Luft zerrissen. Ich bin bereits 45 Jahre alt, wie es so ist fühle ich mich aber sowohl im Kopf wie auch körperlich um einige Jahre jünger.
Ich habe einen starken Kinderwunsch, und zwar seit ich 22 Jahre alt bin. Damals hatte ich ein paar Partner, die allerdings alle noch keine Kinder wollten. Dann traf ich einen Mann, mit dem ich 12 Jahre lang zusammen war. Beim Thema Kinder war er immer ziemlich neutral bis positiv eingestellt, was ich zum Anlass nahm, die Pille abzusetzen. Doch ich wurde nie schwanger. Eine KiWu Praxis aufzusuchen kam mir nie in den Sinn, fragt mich nicht warum 🙄🤦🏻... Ich schätze meine Generation hat das noch nicht so stark auf dem Radar. Zudem wurde die Beziehung immer toxischer, er war auf deutsch gesagt je länger je mehr ein Arschloch. Mit 34 hab ich mich dann endlich getrennt, war aber so misstrauisch geworden, dass ich seither Single bin. Ich hab ihn dann später noch einmal getroffen, da sagte er mir ins Gesicht, dass er schon dafür gesorgt habe, dass keine Kinder entstehen. Er hatte sich heimlich einer Vasektomie unterzogen. Ich war geschockt und Tief traurig. 😪 Dann habe ich mich damit abgefunden, dass ich nie Mami sein werde, bis zu diesem Jahr. Da kam dieser unglaublich intensive Kinderwunsch plötzlich wieder hoch. Da hab ich mir gedacht: andere Frauen kriegen doch auch mit Mitte 40 noch Babys, ich muss das jetzt versuchen, ansonsten werde ich es den Rest meines Lebens bereuen. Obwohl ich alleinstehend bin, bin ich mir sicher, dass ich das meistern könnte. Wichtig war mir aber, einen nicht anonymen Spender auszusuchen, damit sich das Kind später mit dem Vater mal in Verbindung setzen kann falls der Wunsch vorhanden ist.
Gesagt getan. Ich habe meine gesamten Ersparnisse zusammen gekratzt und habe Kontakt mit einer Klinik in DK aufgenommen. Die haben mir zwar klar gesagt, dass die Chancen seeeeehr gering seien, aber ich wollte es versuchen. Ich wollte nicht so recht wahrhaben, dass ich zu den 98% der Frauen gehöre, bei denen es in dem Alter nicht mehr klappt.
Die Ausbeute nach der Stimulation war viel besser als prognostiziert (mein AMH Wert lag bei 1.07). Es wurden 7 Eizellen entnommen, allerdings nur 3 reife, von denen sich wiederum nur 2 befruchten liessen. Und die wurden dann an PU+2, am 13.5., transferiert. Ich habe soooo lange gehofft und ein gutes Gefühl gehabt. Aber das Resultat kennt ihr ja jetzt.
Ich kann mir keinen weiteren Versuch mehr leisten. Und ganz ehrlich: 45 geht ja noch, aber irgendwie ist das dann für mich auch wie eine innerliche Obergrenze.
Nun... So ist das. Es geht jetzt schon etwas besser. Bin froh habe ich getestet, denn so bin ich morgen etwas gelassener um das Blutresultat entgegenzunehmen. Hoffe ich zumindest.
liebe alexandra
hab mir gerade deine geschichte durchgelesen...manchmal läuft das leben einfach nciht so wie es soll!
das es mit 45 beim 1. mal klappt, benötigt schon extremst viel glück. durchschnittlich heisst es ja 4 versuche. bei mir hat damals acuh der 4te geklappt- ich war 36.
aber ich verstehe deine enttäuschung. man hofft so sehr...
vlt solltest du dich wirklich ncohmals mt dem thema EZS beschäftigen- falls dein kinderwunsch immer noch so stark ist. stichwort epigenetik.
von herzen alles gute für deinen weiteren weg!!!