Hallo
Da die letzten Tage so viel Fragen aufgetaucht sind U ihr so lieb geantwortet habt...
Vorzeitigen Eisprung hatte ich keinen.
Von 6 gr U 4 kl follis im us konnten leider nur 4 ez punktiert werden.
Na gut, sind wir uns ehrlich, viel Hoffnung brauch ich mir da nicht machen o?
Noch dazu wo wie auf blastos setzen müssen und wir eine pid brauchen und ich schon 39 Jahre alt bin, auch wenn ich pme gemacht habe.
Was meint ihr?
Wie war eure blastorate bei wenigen ez?
Es war meine 5.icsi, bis jetzt war die Rate zw 10%-50%.
Es ist ja unser Versuch fürs Geschwisterchen. Ich hätte es nie geglaubt, aber der Wunsch nach einem 2ten kind ist so intensiv wie damals beim 1ten. Ich bin unendlich dankbar, dass wir unsere Tochter haben, aber innerlich komm ich nciht zur Ruhe und gleichzeitig bin ich so müde von diesen kinderwunsch Stress und will irgendwie nicht mehr - und gleichzeitig am liebsten sofort weitermachen. Und im Hinblick auf mein alter und das meiner tochter hab ich sowieso das Gefühl, dass uns die zeit davon läuft.
Einen versuch haben wir noch frei, dann sind wir selbstzahler...
Bis jetzt hatte ich immer zw 10-13ez.
War dieser versuch ein Ausrutscher?
Sollen wir es weiter versuchen?
Was wäre unser Plan B? Embryonenspende? Wenn ja, wann habt ihr euch dafür entschieden?
Meine Gedanken dazu sind : Auf biegen und brechen versuchen was noch mit unseren Zellen geht oder früher den Weg einschlagen? Mein Mann ist dem ganzen nicht sehr aufgeschlossen? In welches Land gehen? Oder gegebenenfalls akzeptieren, dass unsere tocher ein Einzelkind bleibt? Oder doch Samenspende damit wir uns die Genetik ersparen? Pflegekind?
Ihr seht, sehr wirr die Gedanken. Vlt auch noch wirr geschrieben, weil noch brummbrumm von der Narkose.
Und alles fragen, auf die wir selber unsere Antworten finden müssen, aber über Anregungen, Erfahrungen, Worte die Mut machen und Austausch würde ich mich trotzdem sehr freuen
Danke euch herzlichst
Update zum Versuch und noch Fragen (blastorate, plan Bs)
Liebe Cosma,
erst mal ist noch nichts verloren - ihr habt 4 Eizellen. Daraus kann einiges werden :)
Bisher hatte ich bei mehr Eizellen eine Blasto-Rate von 50%, und eigentlich sprechen wenige Zellen doch für eine gute Qualität.
Und ansonsten: ob ihr ins Ausland geht oder noch einen Zyklus selbst zahlen wollt, sollte es nicht geklappt haben, ist schwierig. Versuch auf dein Bauchgefühl zu hören, wenn du das kannst.
Hallo Cosma,
ich kann dir leider keinen Rat geben oder sagen wieso es diesmal so "mies" gelaufen ist.
ich wollte dir nur etwas Mut machen mit unserer Erfahrung:
1.ICSI: 8 Punktierte Ez - 4 befruchtet - leider nur 1 Blasto
2. ICSI: 9 Punktierte EZ - 4 befruchtet - 3 Blastos
Wie du siehst war unsere Ausbeute + Befruchtungsrate immer die gleiche und doch von unterschiedlicher Qualität. Es heißt also nicht, dass die Entwicklungsrate geringer sein muss, nur weil die Ausbeute geringer war.
Ich weiß das ist ein kleiner - gar kein Trost in dieser Situation aber es gibt auf jeden Fall noch Hoffnung!
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Und hat es dann mit einer der blastos geklappt?
Wir haben leider noch nichts von der Humangenetik (PID) gehört, ich hoffe aber wir bekommen nächste Woche die Ergebnisse...