Wartezeit bis zum KIWU Termin

Hallo ihr Lieben,

Ich durfte am Donnerstag positiv testen!
So gesehen war es der erste ÜZ in dem überhaupt die Chance bestand schwanger werden zu können. Dies ging nur mit der Lutrepulse Hormonpumpe.
Die Pille hatte ich allerdings schon Mitte April letzten Jahres abgesetzt.

Nun ja der Termin in der KIWU ist nun erst am 13.06. Für mich ist das gefühlt 100 Jahre lang und ich habe natürlich mehr Ängste als Freude. Da ich nicht weiß ob alles gut ist. Wie habt ihr die Wartezeit ausgehalten?

Seit dem ich den Eisprung am 10.05. Ausgelöst habe muss ich jeden Abend 200mg Progesteron nehmen. (Utrogest) musstet ihr das auch?

Ein Problem ist auch, dass ich sofort ins BV gehe wenn ich schwanger bin. Aber ich traue mich natürlich nicht etwas zur Chefin zu sagen bis ich mir ganz sicher bin. Würdet ihr euch dann einfach krank schreiben lassen?

LG und danke für die Antworten

1

Wo ist der Unterschied ob du in BV gehst oder dich krank meldest :) (neural gesehen)
Du bist beide Male nicht mehr im Dienst und bei der Krankmeldung rechnet sie nach zwei Wochen wieder mit dir und du kommst dann ggf gar nicht mehr (ggf blöd für deine Chefin)

Für dich ist es blöd wenn du aus dem BV wegen einer FG wieder raus musst und es in der Arbeit erzählen musst… du könntest mit der Chefin im vertrauen sprechen, ggf sagt sie deinen Kollegen nichts von der BV.
Wenn du es in der Arbeit nicht sagen willst, würde ich mich ohne schlechtem Gewissen krank melden. Deine Gesundheit geht nun vor.

2

Ich hab mich bis zur Bestätigung der Schwangerschaft krank schreiben lassen. Von da aus wurde ich dann direkt ins Bv geschickt. War für die Kollegen natürlich doof, aber ich wollte kein Risiko eingehen.

3

Guten Morgen,

geh doch einfach zu deinem normalen FA oder Hausarzt und lass dir dort die Schwangerschaft bestätigen.

Ich hatte meinen ersten US in der Kiwu-Klinik auch erst bei 6+5, bei mir ist es aber wegen Arbeit auch nicht relevant.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 6+6

4

Hey ich hatte ein ähnliches Problem. Bei ich könnte in meinen Bereich auch nicht zurück. Also ich habe mich von Hausarzt krankschreiben lassen, bis zum Ultraschall. Der hat sogar extra nur Bauchweh aufgeschrieben. Obwohl ich mit ihm ehrlich war. Ich denke dann hast du bis zum Ultraschall noch ein bisschen Ruhe . Danach habe ich es dann auf der Arbeit gesagt. Stress dich deswegen jetzt nicht. Man Ende ist es egal. Lg Prinzessinrosa 16+5