Katastrophale icsi, warum U wie weiter?

Ich brauch mal wieder euer schwarmwissen U Erfahrung.

Manche haben vlt mitgelesen...

Ganz kurz unsere Vorgeschichte zusammen gefasst.

39jahre
Pid wg Erbkrankheit.
2017-2019: 3 icsis, 1x kurzes Protokoll mit 9 ez
2x langes Protokoll mit 12 U 10 ez.
Befruchtungs- und blastorate unterschiedlich aber im Durchschnitt.
2020 Geburt unserer tochter

Heuer im feb. 4.Icsi : 13 ez, alle reif, 12 befruchtet, 2 balstos (kein Transfer wg genetikerergebnis)

Gerade die 5.icsi (mit pme): im 1.Ultraschall wurden 6 große U 2 kleine follis gesehen. 2 tage weiter stimuliert u dann ohne weiter Kontrolle ES ausgelöst.

4 ez konnten punktiert werden.
Alle Hoffnung auf das Motto : Qualität vor Quantität.
Heute der Anruf vom labor: nur 2 ez waren reif und eine ließ sich befruchten.

Wie könnt ihr euch dieses miese Ergebnis erklären?
Zu früh/zu spät ausgelöst?
Mehr Kontrollen? Pechzyklus?
Das Alter - Anfang vom Ende?
Hatte schon wer so einen katastrophalen Ausreißer U danach lief wieder super?

Gestern nach pu meinte die Ärztin xdass es so starke Schwankungen geben kann... Aber irgendwie hab cih das Gefühl, dass neben dem Pech (wenig folis) auch etwas falsch gelaufen ist (Ergebnis der PU).

Was meint ihr?

Freu mich über jede Nachricht.
Hader ziemlich mit dem Ergebnis.

Vielen Dank von Herzen!!!!

1

Ich hatte auch einen katastrophalen Ausreißer. 3 befruchtete EZ an Tag 2 übrig, alle nicht die beste Qualität. In allen IVF- und Kryo-Versuchen vorher hatte ich nur top Embryonen, war aber nie schwanger. Ausgerechnet der insgesamt mieseste Versuch hat mir meinen Sohn gebracht. 🍀

8

Oh sehr coole Geschichte.
Vlt passiert ja bei mir auch ein wunder

9

Offensichtlich auch wichtig: ich war zu dem Zeitpunkt 38 Jahre alt ! Die anderen Versuche waren direkt vorher, also alle mit Ü35 ! Ich drücke Dir die Daumen 🍀

2

Hey Cosma 😊

Leider kann ich dir keine Begründung liefern für das Ergebnis. Aber ich möchte dir Mut zusprechen.
Ich, 31 niedriger AMH Wert hatte bei meiner 1. ICSI 4 Eizellen, die punktiert wurden. Davon konnten 2 befruchtet werden und diese bekam ich als 2 wundervolle 8-Zeller an PU +3 zurück. Tja, beide haben es sich gemütlich gemacht. Bin aktuell in der 18. SSW mit unserem doppelten Wunder schwanger 🤰❤❤

Ich hoffe, dass es bei diesem Versuch bei dir klappt. Wünsche dir alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen 🍀✊✊🥰

7

Wow, dass ist ja ne tolle Story.

3

Hallo cosma,
Leider kann dir keiner so genau sagen woran es gelegen hat.
Wahrscheinlich ist es ein Mix aus allen. Leider wird die Einzellenqualität im Alter schlechter. Es kann auch sein, dass die Blutwerte nicht gestimmt haben und nicht alle haben sich gelöst.
Vielleicht auch das falsche Protokoll.
Ich hatte beim ultra kurzem Protokoll 6-8 Eizellen, die im 2. US gesehen wurden. Es konnten nur 4 punktiert werden, wobei es sich später rausgestellt hat, dass es nur 3 Eizellen waren.
Die Stimulation (kurzes Protokoll) davor hatte ich auch 3 Eizellen, aber eine Nullbefruchtung.
Ich drücke dir die Daumen, dass es trotzdem klappt.

6

Danke für deine Nachricht

4

Hey!

Womit stimulierst du denn?

Liebe Grüße
Schoko

5

DR mit enantone
Stiumu mit meriofert 300