Hallo liebe Herzensmamas,
Ich habe schon sehr oft in dem Forum gestöbert bei all den Dingen, die ich in der Vergangenheit erleben musste aber jetzt benötige ich ein wenig mehr seelische Unterstützung.
Vielleicht mal kurz zu meiner Vorgeschichte: ich habe bereits 2 Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft mit Entfernung des Eileiters hinter mir.
Jetzt haben wir die künstliche Befruchtung durch die Icsi Methode durchgeführt, die leider nicht geklappt hat und jetzt bin ich sehr verzweifelt …. Weil ich einfach nicht weiß, was ich wie tun soll.
Weitermachen? Aufhören ?
All dieses auf und ab und immer wieder diese Höhenflüge und Tiefschläge und immer die Frage, was habe ich falsch gemacht ?
Wir haben noch ein Eisbären einfrieren können, aber ist das sinnvoll die kryo gleich jetzt zu versuchen oder eher nochmal neu von vorn?
Wir sind nicht verheiratet und bezahlen alles selbst …
Um mich herum sehr viele schwangere Frauen und werdende Väter nur ich scheine das einfach nicht hin zu bekommen ….
Vielleicht gibt es jemanden da draußen, der mir eine. Tat geben kann ?
2 Fehlgeburten, eine Eileiterschwangerschaft und nun auch icsi gescheitert
Liebe Yvonne,
Tut mir leid was du alles mitmachen musstest!
Mach dir keinen Kopf wegen einer negativen icsi (hat alles geklappt mit stimu und Befruchtung… nur nicht schwanger am Ende?). Leider sind die chancen selbst wenn du jung bist nicht bei 100%, du musst gedanklich mit 3 Transferen rechnen. Warum nicht gleich mit der kryo weitermachen? Oder rät dein Arzt ab?
Hast du denn wegen der Fehlgeburten schon Diagnostik gemacht? Ansonsten würde ich das vorziehen. Bei mir waren Plasma- und killerzellen erhöht und meine Blutgerinnung auch nicht optimal.bekomme intralipid infusionen, nehme ass100 und heparin ab positiven Test und hoffe nun bei meiner zweiten ivf dass es hilft. Ich hatte 7 Fehlgeburten, 4 mit meinem aktuellen Partner.
Alles Gute ! Und fühl dich gedrückt und verstanden.
Hallo,
Ich bin 36 Jahre alt.
Es wurde eine genetische Untersuchung getätigt, da meine letzte Fehlgeburt trisomie 21 hatte und zum Ende der 8 ssw das Herz aufgehört hat zu schlagen .
Die Hormone wurden untersucht im Rahmen der Behandlung.
Ich bin in Tschechien zur Behandlung wegen der Kosten.
Was würdest du denn noch empfehlen ?
Leider ist mein Arzt im Urlaub und die Klinik hat sich noch nicht gemeldet.
Da frag ich morgen gleich nach wegen der kryo.
Aber ich würde gern Dinge besser machen um den Erfolg zu steigern….
Wenn eine Fehlgeburt immerhin geklärt ist, ist es vielleicht nicht so drängend. Aber ich würde eine endometriumbiopsie machen und auf Plasma- und killerzellen untersuchen. Plasmazellen benötigen dann nur ein Antibiotikum, bei mir hat es dann sofort geklappt wieder (leider auch fg wegen einer trisomie ).
Gerinnung ist auch wichtig, finde ich.
Meine Kiwu ist auch überzeugt von Vitamin d (Mangel untersuchen lassen im Blut). Und omega3. Wie sieht es mit der Schilddrüse aus?
Guten Morgen!
Zuerst mal das: Fühl dich ganz fest gedrückt!
Jetzt zur verbalen seelischen Unterstützung: Du bist hier auf jeden Fall unter ganz vielen Gleichgesinnten. Es ist leider ein sehr steiniger Weg manchmal, der viele schmerzhafte Rückschläge enthält.
Ich kann dir mal kurz meine Geschichte erzählen. Ende 2020 bin ich im vierten Übungszyklus schwanger geworden, habe mein Baby leider ebenfalls verloren und seither hat sich nichts mehr getan. Seit Jänner sind mein Mann und ich nun in einer Kiwu-Klinik in Behandlung. Im Jänner hatten wir direkt eine IUI, im März auf eigenen Wunsch unsere erste ICSI im Frischversuch, leider ebenfalls erfolglos. Akutell bin ich mit einem Eisbären im Kryozyklus in der Warteschleife und hoffe darauf, dass der bleiben will.
Zwischen Frischversuch und Kryo liegt gewöhnlich ein Pausenzyklus, um dem Körper nach der doch sehr anstrengenden Stimulation etwas Regenerationszeit zu gönnen. Wann du deinen Kryozyklus dann letztendlich angehen willst, liegt bei dir. Ans Aufhören würd ich so früh aber noch nicht denken.
Weil ich mir auch so viele Sorgen gemacht hab, hab ich mich intensiv in die Thematik eingelesen. Auch hier im Forum. Ich weiß leider nicht mehr wer es war, aber irgendjemand hat einen für mich sehr hilfreichen Vergleich gezogen. Das mit dem Transfer ist wie beim 6-er Würfeln. Beim ersten Mal schaffens die wenigsten, aber mit der Anzahl der Versuche steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass es mal glückt.
Vorgstern erst hab ich hier im Forum von jemandem gelesen, bei der es jetzt ganz frisch beim 8. Transfer funktioniert hat. Es geht also in den meisten Fällen wirklich ums Durchhalten. Das ist nicht leicht und kostet so viel Energie. Noch dazu, wo um einen herum und überhaupt gefühlt jede Frau im Handumdrehen schwanger wird. Auch das ist für viele hier ein bekanntes Gefühl.
Du bist hier jedenfalls nicht alleine 😘💚
Ich danke dir so sehr für diese Worte !
Das tut so gut - denn in meinem Freundeskreis bin ich die einzige und es fühlt sich so an wie eine halbe Frau !!!!
Aber hier habe ich das Gefühl nicht behindert zu sein , sondern dass es so vielen geht wie mir !
Ist den die jetzt eingetretenen Blutung ein normaler Zyklus oder ab wann zählt man?
Wir fahren am 08.05. in den Urlaub und danach würde ich gern entweder die kryo versuchen ode halt nochmal icsi
Aber ich weiß nicht ob es sinnvoll ist die kryo zu machen mit nur einem eingefrorenen Eisbärchen …?!??
Fühlt euch ganz lieb umarmt
Hey, warum soll es nicht sinnvoll sein ein Embryo zurückzunehmen?
Die meisten Frauen nehmen nur ein Eisbärchen zurück, darüber gibt es den Jahresbericht 2020 D.I.R. Kannst dir gerne mal anschauen.
Im Endeffekt soll erzielt werden "ein gesundes Kind von einer Mutter".
Zwei steigern die Chancen nur um 2%, wobei die Zwillingsrate sich um glaube 20% erhöht.
VG
Star2020 mit ⭐
Guten Morgen ☀️
Ich bin die bei der es ach 8 Transfers endlich gefruchtet hat jetzt müssen nur noch bleiben 🥳
Ich hatte 1 BIochemische Schwangerschaft sonst hat es noch nie zuvor geklappt ich will dir mit machen 4 Jahre Kinderwunsch 3 Insider und 5 kryos später weiß ich es lohnt sich ☀️Ich kenne diese Gedanken 💭
Mirvhazs geholfen selber zu forschen und Diagnostik einzufordern !
Hätte ich die Bauchspiegelung nicht eingefordert hätte ich Immernoch alles voller Verwachsung und endometriose 🤷♀️🤷♀️
Daher bitte gib nicht auf ich kann dich so verstehen echt ❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Sorry für die Fehler mein Handy macht was es will
Vielen lieben Dank - was ist denn eine biochemische Schwangerschaft ?
Nimmst du irgendwelche weiteren Medikamente oder unterstützenden Vitamine die die eine kryo Behandlung unterstützen ?
Danke für die lieben Worte
Erstmal, es tut mir sehr leid, dass es bei euch auch so schwierig ist.
Vielleicht macht dir meine Geschichte ja auch etwas Mut.
Die ersten 4 Jahre hat es nicht geklappt, abgesehen von 2 FG und einer ELSS. Dann, ganz unverhofft, auf natürlichem Weg schwanger geworden, Junior ist vor 2 Tagen 2 Jahre alt geworden
Letztes Jahr im November dann wieder eine ELSS, ein Eileiter wurde entfernt. Im Zyklus drauf wurde ich dennoch schwanger und bin aktuell in der 24. SSW
Gib bitte nicht auf
Das macht super Mut!
Ich habe nur noch einen Eierstock und ein Eileiter der Rest ist entfernt oder nicht funktionsfähig und jeder Strohhalm, ähnliche Geschichten und Worte von Frauen denen es ähnlich geht, hilft ungemein als nur die Worte von Müttern, die sagen das wird schon, vielleicht schaltest du einfach den Kopf aus …
Hast du irgendwelche Medikamente oder bestimmte Vitamine genommen ?
Kann man was tun, um zu unterstützen ?
Danke
Yvonne
Nein, ich hab nix genommen.
Ich konnte solche gutgemeinten Ratschläge auch nicht mehr hören. "Fahrt doch einfach mal in den Urlaub und entspannt, dann wird`s schon klappen" oder "einfach nicht mehr dran denken". Wenn es wirklich so einfach wäre mit dem Urlaub und schwupps, danach ist man schwanger, hätten wir bis dato ne Fußballmannschaft zusammengehabt.
Ich bin tatsächlich dann in einem spontanen Urlaub schwanger geworden, aber ich glaube nicht dran, dass der Urlaub der Grund war, warum es geklappt hat.
Die Gerinnung und die Immunologie würde ich testen lassen. Dann würdest du Cortison bekommen und Ggf. Heparin spritzen. Man kann es aber auch vorsorglich verschreiben ohne die teuren Tests.
Auch wenn es sich doof anhört (ich durfte es auch hören) ist es prima dass die bereits 3 einnistungen hattest. Bei manchen klappt das nie und man weiß einfach nicht wieso. Dein Körper kann es also. Das ist viel wert.
Leider klappt eine Icsi nicht sofort. Selbst eine Frau mit 25 Jahren die gesund ist kann 3 Transfere brauchen. Blöd wegen dem Geld….es ist alles so unfair
Was habt ihr denn auf Eis? Einen Vorkern oder einen Blasto? Ich hab immer direkt die Kryo gemacht. Ich hab selber 2 Kryo Kinder aus künstlichen Kryo Zyklen. Bei frischen Transferen wurde ich nie schwanger.
Die Kryo wird ja auch nicht so teuer. Ich habe jetzt mit Medikamenten 500-600 Euro bezahlt. Es war eine Blasto die sich Vlt eingekuschelt hat. Die Chancen stehen ja bei 30 Prozent im Schnitt (bei einer blasto, etwas abhängig vom Alter).
Also Krönchen richten und weiter machen. Es lohnt sich am Ende wirklich. Ich würd wie gesagt auf Cortison und heparin bestehen. Und 3-4 Transfere sind leider realistisch. Ich drück die Daumen dass du nur 2 brauchst 🍀🍀🍀
Ich danke dir so sehr - dass macht Mut !!!
Ich habe eine blasto eingefroren - leider war nur eine da !
Wie lange sollte man da warten ?
Können wir in Kontakt bleiben?
Klar, gerne. Kannst mich auch direkt anschreiben.
Eine Blasto hat sehr gute Auftauraten. Und da hast du echt einen „günstigen“ Versuch mit guten Chancen. Ein Single Transfer hat übrigens fast die gleichen Chancen wie mit 2 Blastos. Ich bin von Kryos total überzeugt 🥰 Ich hatte vor meinen Kindern „nur“ eine MA und eine ELSS. Das hat mir aber auch gereicht.