Hallo ihr lieben, nach einer sehr langen Reise ist unsere icsi nun erfolgreich gewesen - ich bin schwanger 5+2. am Montag habe ich meinen ersten Ultraschall und hoffe, dass alles gut ist.
So zu meinem Problem: ich bin aktuell noch im Resturlaub und beginne am Mittwoch meine neue Arbeit (als Erzieherin in einer offenen Ganztagesschule). Meint ihr ich soll es gleich meiner Chefin sagen, dass ich schwanger bin? Ich will mindestens den Ultraschall abwarten um keinen falschen Alarm zu schlagen. Aber am Tag vor Dienstbeginn erst Bescheid geben? Oder doch 1-2-3 Wochen arbeiten und dann Bescheid geben? Dann ist da noch die Sorge mit der Probezeit….
Mensch Leute ich bin echt am verzweifeln. Vielleicht habt ihr Erfahrungswerte oder könnt mir einen guten Rat geben?
Vielen Dank euch im Voraus.
Liebe Grüße Sonja
Brauche euren Rat
Ich bin Erzieherin in einer KiTa. Mit bestätigtem Herzschlag bin ich sofort ins BV geschickt worden.
Das ist viel zu früh. Ich würde es erst ab der 12. SSW sagen. Ich habe es auch mal schin in der 9. Woche gesagt weil ich den Job nicht mehr machen konnte (Nachtschicht) und hab es dann verloren. Alle wussten es. Das war grässlich.
Huhu, prinzipiell würde ich auch warten, ABER es kommt sicher auch darauf an ob du ins BV gehen müsstest.
Sollte dein künftiger Arbeitsplatz die "gefahrenbeurteilung" nicht überstehen, dann würde ich es mit herzschlag(1.US) bekannt geben.
Sonst warten...
Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch 🍀
Ich würde sofort ins BV kommen… aufgrund der Infektionsgefahr durch die Kinder. Aber vielen Lieben Dank für euren Rat!
Woher weißt du das?
Ist nicht generell so…das würde ich erst mal abwarten und mit der/dem Gyn besprechen
Als intensivschwester kenn ich das Problem. Ich hab zwar keine neue Stelle gehabt, aber war auch verunsichert bzgl wann ich es sagen soll.
Hab es dann in der 7.o 8.ssw gesagt.
Es war nach meinem ersten Termin bei meinem normalen gyn. Also wo mir zum 2ten mal ein Embryo mit Herzschlag bestätigt wurde.
Klar ist die Situation doof. Aber das wichtigste bist jetzt du U dein Baby.
Also Hantel dich noch ein bisschen durch und dann mach reinen Tisch - würd ich zumind so machen
Alles gute
Danke für einen Rat - ich denke so Inder Art werde ich es machen. Das sagt mir auch mein Bauchgefühl