Kinderwunschklinik FCH Hamburg

Hallo ihr lieben,
ich bin aktuell in der Kinderwunschklinik in Oldenburg in Behandlung und möchte aufgrund von 4 gescheiterten Versuchen ins FCH Hamburg wechseln.. ist einer von euch dort oder dort hin gewechselt? Viele schwärmen von Herrn Dr.Fischer.. welchen Arzt könnt ihr mir empfehlen ? Bei Dr.Fischer beträgt die Wartezeit 5 Monate..Leider rennt meine Zeit .

1

Ich bin aus Oldenburg dahin. Meine Freundin aus Bremen. Wir haben dort beide Kinder bekommen. Wir waren beide bei Sr. Löbbecke. Die Labore sind top und sie machen auch andere Dinge wie Oldenburg.

Das ist jetzt meckern auf hohem Niveau. Von Immunologie halten sie nicht viel. Ich darf dennoch Cortison und Fragmin nehmen obwohl sie davon nix halten. Wurde in Oldenburg getestet. Das find ich schade.

Und ich hab Probleme bei künstlicher Kryo mit der Schleimhaut. Da sind sie auch absolut unflexibel und probieren nix aus damit es besser wird. Das find ich schade.

Aber: es ist im Vergleich zu Oldenburg top. Hat einen guten Ruf.

2

Und alles was über den Hausgyn möglich ist oder Blutabnehmen kann man dann über den Hausarzt dahin schicken. Für die Kryo muss ich nur zum Transfer dahin. Das find ich praktisch. Und nette Zugverbindungen. Vom Bahnhof kannst du da gut hin laufen.

3

Hallo😊 Wir sind auch nach 4 negativen Transferen in Thüringen ins Fch gewechselt. Der erste versuche hat sofort geklappt. Leider habe ich den Krümel wieder verloren.

Wir sind mit den kompletten Abläufen super zufrieden und können es null mit der alten Klinik vergleichen. Es wirkt alles sehr viel professioneller.
Wir sind bei Herrn Meyer und auch da sehr zufrieden. Obwohl wir 4 Stunden Anfahrt haben, würde wir jederzeit wieder dahin wechseln.

Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

4

Ich war bei Dr. Meyer und Dr. Boppert. Fachlich beide gut, menschlich ist dr. Meyer eher die Fraktion "Gott in weiss", mit ihm bin ich nicht gut klar gekommen - daher bin ich zu Dr. Boppert gewechselt.
Von daher, lass dir egal bei wem einen Termin geben (wer auch immer am schnellsten was frei hat), interne Wechsel sind sehr schnell möglich, falls es mit dem doch dann nicht passt.

5

Hey:-)

Ich habe auch gewechselt und bin bei Dr. Fischer. Habe schon oft gelesen, dass einige mit seiner Art nicht klar kommen..ich komme sehr gut mit ihm aus und ich bin der Meinung,dass er seinen Job sehr gut macht und das ist das, was für mich zählt . Der 1. Versuch hat geklappt, leider habe ich den Krümel verloren. Bei Dr. Fischer muss man zu jedem Ultraschall persönlich kommen. Blutproben kann man dort hinschicken.

6

Wir waren in insgesamt 3 Kiwu Kliniken
Im FCH bin ich dann geblieben.

Ich war bei Dr Löbbecke und sehr zufrieden.
Vlt halten die nichts von Immunologie aber dafür konnte ich meine Wünsche äußern und die Behandlung meinem Bauchgefühl anpassen.
Derzeit bin ich in der 20 Woche.
Alles Gute

7

Heyhey,
wir sind auch im FCH und kann es auch nur empfehlen. Bin dort das erste und zweite Mal schwanger geworden (leider beides FG) - nach vielen Negativversuchen in einer anderen Klinik. Wir sind auch bei Dr. Löbbecke. Absolut weiterzuempfehlen. Bzgl. Immunologie muss man sich ein bisschen durchsetzen was Cortison angeht, aber Labor, Arzt und Ablauf wirklich top! :-)

8

Hi es kommt darauf an ,wo Eure Probleme sind. Das FCH ist eine Top Klinik für Männer Probleme. Haben auch einen Arzt dort,der sich darauf spezialisiert hat. Ansonsten ist bei der Frau eher 08/15 angesagt- viele bekommen die immer gleichen Standard Protokolle und Medikamente. Evtl. reicht das ja auch. Organisatorisch ist die Klinik top. Auch sehr Bahnhofsnah. Bei Gerinnungsstörungen,Immunologie oder habituellen Aborten kann ich sie leider nicht empfehlen,da es keine wirkliche individuelle Behandlung gibt.
Man geht dort dann eher den Weg es einfach x mal weiter zu versuchen. Als Arzt kann ich aber Dr Löbbeke empfehlen,er ist nett und kompetent und lässt sich begrenzt auch mal überreden, über den Tellerrand hinauszugucken.
Dr Meyer war menschlich eine Katastrophe,aber es gibt auch viele, die gut mit ihm auskamen. Im Buch Mein Weg zum Wunder- Wissen ,was ich gerne vorher gehabt hätte wird das FCH übrigens sehr gut beschrieben. Die Klinik wird zwar nicht namentlich genannt,aber als Ortskundiger und jemand der mehrere Hamburger Kiwus durch hat erkennt man sie 1 A wieder- die Beschreibungen stimmen perfekt. Allerdings hatte die Autorin ein Problem mit der Immunologie ( genau wie ich) und eine andere Klinik konnte uns da einfach besser helfen. Es kommt einfach auf Eure Problematik an😉. Liebe Grüße