Geburtstag nach Transfer ..Meinung ?

Hallo ihr Lieben.

Ich weiß ihr könnt die Frage bestimmt nicht mehr hören aber vielleicht suche ich einfach innere Bestätigung...am Dienstag (8:00) habe ich , wenn alles weiter so gut läuft, meinen Transfer von 2 Blastos. Es ist unsere erste ICSI und ich möchte nichts falsch machen.

Kann ich am Dienstag nach Transfer zum Geburtstag eines Angehörigen fahren? (ruhiges Kaffee trinken+Abendbrot) oder meint ihr ich muss mich körperlich schönen (Schlaglöcher während der Autofahrt oder spielen mit den dort anwesenden Kleinkindern vermeiden)..

Wie habt ihr den Transfertag verbracht??

Liebe Grüße 🥰

1

Achso und ich werde übrigens keinen Kaffee trinken und natürlich auch kein Alkohol (trinke generell keinen Alkohol)

2

Man darf alles machen, man geht ja nach dem Sex auch normal unter Leute. Ich hatte meinen Transfer in der Mittagspause. Ich würde nicht in den See, Sauna und halt kein Alkohol mehr trinken, aber eine Geburtstagsfeier... Was soll da schon passieren. Du gehst ja auch arbeiten und einkaufen.

3

Meine einzige Angst ist eigentlich nur, das die Kinder (2 und 4) mir auf den Bauch hauen oder sonstiges (sind gerade sehr grobmotorisch unterwegs)...

Aber vielen Dank für deine Meinung 🥰

4

Selbst wenn sie dir auf den Bauch hauen, da passiert nichts. Du hast ja kein Kind im Bauch. Da kann ja auch nichts rausfallen oder so 🤣

weitere Kommentare laden
6

Nach einem Transfer ist man nicht schwanger und darf alles ganz normal machen.
Meine Klinik sagte immer:" einfach weiterleben".

Ein Rat, da du dir gar über Schlaglöcher Gedanken machst:"
Mach deinen Kopf frei. Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei ca 30%dass heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT. Um Durchschnitt.

Wenn du da nicht locker im Kopf bleibst, machen dich die Versuche nur verrückt ;-)

7

dass es von 10 Versuchen 7 mal nicht klappt stimmt rechnerisch nicht. --Zumindest nicht, wenn es sich um ein und die selbe Person und deren wiederholte Versuche handelt. Es stimmt lediglich, wenn du es auf 10 verschiedene Personen beziehst die alle einen Versuch machen.
Es klappt beim ersten Mal bei 3 von 10 Leuten, kumulativ erhöhen sich dann die Wahrscheinlichkeiten, so dass beim 3. Transfer ca. 70 % ss sind (abhängig von Alter und anderen Variablen natürlich).

8

Das ist so nicht korrekt.
Es sind etwa 30% pro Person und Versuch.
Beließ dich da gerne nochmal.
Es sind natürlich Durchschnittswerte. Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik eben.
ob du erst 7 grüne Bälle und 3 blaue hast und daraus einen ziehst, ist das gleiche wie 7 gelbe und 3 rote Bälle... 30% sind 30%

Einige Quellen als Hinweis

https://www.kinderwunschzentrum.org/siegen/leistungen/ivf/#:~:text=Erfolg%20der%20IVF%2DBehandlung,ein%20Wunschkind%20zu%20(Artikel).

https://de.clearblue.com/wie-werde-ich-schwanger/wie-lange-dauert-es

https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft#wiehoch

weiteren Kommentar laden
9

Du kannst das auf jeden Fall machen. Ich persönlich würde allerdings auf Koffein und zu viel Zucker (Entzündungen) verzichten. Wenn man schon so eine aufwendige Behandlung macht würde ich da auch alles richtig machen wollen.