Hätte jemand unbemerkt eine Chlamydieninfektion?

Hallo ihr Lieben,
die Frage steht ja bereits oben und würde gern wissen ob es jemandem schon ähnlich ging.
Ich war kürzlich bei der Blutentnahme beim Gyn zwecks KiWu und es wurde gesehen,dass ich vor langer Zeit scheinbar eine Chlamydieninfektion durchgemacht haben muss,ohne es bemerkt zu haben.In 2 Wochen wird per Ultraschall schonmal nachgeschaut.Ich weiß,dass man Verklebungen lösen kann,falls welche da sind aber habe unheimlich Angst,dass ich eventuell Verklebungen habe und man das ganze nicht mehr retten kann,gibt es so etwas?
Bisher sind wir davon ausgegangen,dass das "Problem" bei meinem Mann liegt,er grenzt am OAT Syndrom durch einen zu spät entdeckten Hodenhochstand in der Kindheit.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße 😘

1

Ich... ich habe dadurch Chlamydien Antikörper entwickelt. Diese erschweren eine Schwangerschaft (aber verhindert es nicht zu 100%) und bekämpfen eine Schwangerschaft. Ich hatte deswegen mehrere Fehlgeburten. Nur durch Kortison konnte ich die Schwangerschaft letztendlich halten...

Also ich war trotzdem insgesamt 10 mal schwanger(davon 1 Kind an der Hand)

2

Hallo #winke

leider hatte ich eine unbemerkte Chlamydien Infektion. Das wurde durch eine Bauchspiegelung festgestellt. Die Eileiter waren schon angegriffen und komplett verschlossen. Das muss bei dir noch nicht soweit sein aber es kann…

Dadurch kann ich nur durch IVF schwanger werden.
Im Juli wird unser Kind zur Welt kommen, nach leider 5 Jahren in der Kinderwunsch Klinik. Am Ende hat sich der Kampf doch gelohnt!

Ich wünsche dir das es bei dir besser läuft 🙏✊🏻🍀❤️

3

Hallo Phia2604,

ja bei mir war es so, ich wusste das auch nicht. Wir haben es 5 Jahre probiert und ich hab noch PCO und hashimoto.

Nach den Clomifen-Zyklen beim Frauenarzt, hat er mich dann in die Kiwu Klinik überwiesen. Hier wurde ich erst einmal wieder in Krankenhaus für eine Bauchspieglung überstellt. Diese ergab dann, dass meine beiden Eileiter ganz zu sind, konnten auch nicht durchgespült werden. Also hatten wir den Grund. Dann war das Spermiogramm von meinem Mann auch nicht so gut.

Die erste ICSI hat nicht geklappt und ich musste noch einmal eine Bauchspieglung machen, weil die Ärztin in der Kiwu den Verdacht auf eine Sactosalpinx hatte, das kommt vor wenn man verklebte Eileiter hat. Es wurde aber nichts gefunden, wahrscheinlich war die Flüssigkeit schon abgelaufen.

Die zweite ICSI hat dann unsere Tochter gebracht. Jetzt sind wir gerade wieder bei der ersten ICSI fürs Geschwisterchen und bin gerade am Warten ob es geklappt hat.

Also ich würde auf jeden Fall alles abklären lassen bevor du eine ICSI startest damit alles ausgeschlossen werden kann. Eine Clamydieninfektion kann die Eileiter angreifen, kommt darauf an wie stark sie war und wie lange sie angedauert hat.

Mittlerweile habe ich mir im Dezember meine Eileiter entfernen lassen, da ich jetzt vor der ICSI fürs Geschwisterchen stand und man ganz deutlich wieder die Sactosalpinx auf dem US gesehen hat, Und so war es auch, die Ärztin meine nach der OP, es wäre eine dicke Wurst gewesen, die sie mir rausgeholt haben. Den anderen Eileiter hab ich gleich mit entfernen lassen. Damit ich nicht nach Jahren wieder ran muss.

Ich hoffe, ich konnte dir mit der Antwort helfen. Aber es ist kein Grund, dass es nicht klappen könnte :-)

LG
Marina

4

Ja hallo hier, ich bin aus allen Wolken gefallen. 🙈 meine Eileiter waren weder dicht noch gab es Verklebungen. Nur der Bluttest hat es gezeigt. Ich bin mit dem ersten Kind durch IVF und gerade mit unserem zweiten Kind auf natürlichem Weg schwanger geworden. Also keine Panik!

5

Ja hier. Ich hatte abends plötzlich furchtbare Schmerzen und bin morgens sofort zum Arzt gegangen. Musste sofort operiert werden. Eide Eileiter mit Flüssigkeit gefüllt und entzündet. Mussten beide geöffnet werden. Das war 2008. Bin seitdem nur einmal normal schwanger geworden aber es hat nicht gehalten. Dann kamen ab 2018 die Kinderwunschbehandlungen. Jetzt bin ich aktuell schwanger. Es war ein langer, harter Weg und das alles nur wegen einer Chlamydieninfektion.

6

ja, bei mir war es auch so. ich habe die infektion nicht bemerkt, aber dadurch waren meine EL nicht mehr durchgängig. beim versuch diese zu rekonstruieren wurde einer entfernt, den zweiten habe ich später bei einer ELSS verloren. zum glück bin ich 2021 nach 13 jahren kiwu mama geworden und jetzt versuchen wir, ob es doch nochmal für ein geschwisterchen klappen will...

ich drücke dir die daumen, dass es bei dir keine bleibenden schäden gegeben hat. das kann man leider erst bei der untersuchung erkennen...

liebe grüße
#hicks

7

Hallo,
ich hatte wohl auch mal eine Chlamydien Infektion da Antikörper nachgewiesen wurden in der KiWu. Meine Eileiter sind jedoch verzögert durchlässig. Wurde trotz unzähligen ÜZs nur einmal spontan schwanger und das nach einer Bauchspiegelung mit EL Spülung. Leider eine ELSS. Habe danach einen Sohn dank IVF bekommen und bin aktuell wieder spontan schwanger. Allerdings wieder ELSS. Wir werden es nicht mehr spontan versuchen…

Viel Erfolg 🍀

8

Ich danke euch für eure Geschichten und lieben Worte.Irgendwie werd ich wohl einige Tage brauchen um das zu verdauen aber ihr macht mir wirklich Hoffnung 😊ich versuche jetzt die kommenden 2 Wochen bis zur Untersuchung gut über die Bühne zu bringen.Ich drück euch ganz lieb

9

Ich auch 🙋‍♀️
Bei mir sind die EL aber zum Glück weiterhin durchlässig ☺️

10

Gott sei Dank,das sind ja tolle Nachrichten 😍 wie hast du davon erfahren,dass du eine Infektion gehabt hast?
Ich male mir schon ganz schlimme Sachen aus,obwohl ich noch gar nicht weiß ob ich Verklebungen habe😟Das wird alles erst in 2 Wochen per Ultraschall überprüft

11

Auch durch die Blutuntersuchung in der Kiwu Klinik 🙈 hatte dann auch die Untersuchung mit Kontrastmittel und Ultraschall und er meinte dass alles so perfekt abläuft, dass da nix ist. Echt Glück gehabt 🍀😊
Das wünsche ich dir auch! Hatte mich auch schon auf das schlimmste eingestellt

weiteren Kommentar laden