5. ICSI l negativer BT an TF+8 / PU+11 :-(

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade so traurig und könnte den ganzen Tag nur heulen, nur leider war ich in der Arbeit und musste mich zusammenreißen. Heute war der BT von unserer 5. ICSI und leider wieder negativ :-( Der BT war jetzt allerdings schon an TF+8/PU+11, da ich Clexane spritze und ASS nehme.
Ich soll allerdings nochmal trotzdem in 3/4 Tagen nochmal zum zweiten BT kommen. Wobei ich mich frage, was das noch bringen soll? Das Ergebnis müsste ja bereits aussagekräftig gewesen sein oder?

Ich weiß gerade nicht mehr weiter. Wir haben eigentlich schon alle Untersuchungen machen lassen :-( Mein Mann will noch nicht aufgeben aber ich frag mich, ob es überhaupt noch klappen wird bei uns :-( Ich ertrage keine weiteren negativen Tests mehr.

Ich musste gerade einfach meinen Frust loswerden!

1

Liebe Franziska, das zu hören tut mir wirklich sehr leid. Ich und all die anderen mädls hier verstehen sich gerade zu gut. Bei uns ist es der 4.Versuch (Vermutung 4. auch negativ da ss test immer negativ ist) Donnerstag ist mein BT, jedoch auch nicht mit viel Hoffnung.

Ich werde als Nächstes eine
-Chromosomanalyse
-hormonbasis- und stoffwechseldiagnostik
-und dem Ausschluss eines Antiphospholipidyndroms und einer
Hashimoto Thyreoiditis.
Untersuchen lassen. Falls du das auch machen möchtest 🍀
Drücke dir trotzdem für einen wunder die Daumen

6

Es tut so gut hier im Forum darüber reden zu können und auch, dass man so viel Verständnis von allen bekommt. In meinem Freundeskreis werden alle problemlos schwanger und niemand kann verstehen, wenn mir gerade nicht dazu ist, etwas zu unternehmen und man sich einfach etwas zurückziehen möchte.

Das tut mir sehr leid, dass auch du schon 4 Versuche hinter dir hast! Ich wünsch dir ganz viel Glück für deinen Bluttest am Donnerstag. Mein zweiter Bluttest ist auch am Donnerstag aber ich verspreche mir nicht allzuviel davon.

Die Untersuchungen habe ich tatsächlich schon alle machen lassen :-)
Auch bezüglich HLA und KIR Gene. Anscheinend ist das HLA von meinem Mann und mir nicht optimal aber die Klinik hält davon nichts, weil es noch zu wenig Studien dazu gibt.

Daumen sind gedrückt #klee

2

Liebe Franziska,

Es tut mir schrecklich leid, dass auch du schon fünf negative hinter dir hast. Sende dir einen ganz festen drücker - es ist manchmal einfach nur ungerecht und es macht einen traurig.

Waren es auch insgesamt 5 negative Transfere oder mehrere?
Wir sind bei 5 negative mit 2 icsis ohne jegliche Einnistung. Haben jetzt noch den ERA Test gemacht und hoffen stark dass uns das zum Erfolg bringt. Habt ihr den auch schon gemacht?

7

Liebe Pauline,
danke dir für die lieben Worte :-)
Wir hatten 5 ICSIs mit 4 Transferen. Bei einer gab es leider eine Nullbefruchtung.
Hattet ihr immer Blastos? Das wollen wir beim nächsten Mal versuchen.
Den ERA Test haben wir noch nicht gemacht, da wir noch keine Blastos hatten und die Klinik meinte, dass es erst sind macht den Test zu machen, wenn es auch mit Blastos nicht funktioniert.
Ich drück euch den Daumen, dass der ERA Test der Schlüssel zum Erfolg ist #klee

11

Ja wir hatten immer Blastos und leider ohne Erfolg! Es ist einfach verhext 🙈

Macht ihr PME und PMS? Vielleicht hilft euch das für die Qualität oder was meinen die Ärzte?

weitere Kommentare laden
3

Bei meiner Tochter wurde ich immer recht fix schwanger sofern es zu versuchen kam. Hat dann zwar auch Jahre gedauert wegen Fehlgeburten und weil wir eben nicht so oft im Jahr es versuchen konnten wie geplant. Aber immer so 2./3. Versuch klappte.

Bei meinem Sohn begann ich mit 28. also noch recht jung. Alle dachten es klappt fix. Waren ja auch da schon von GVnP umgestiegen auf Icsi usw. Tja, pustekuchen. Ich hab wirklich 10! Transfere gebraucht. Immer det. Hab dann die Klinik gewechselt weil die davor keine Blastos gemacht hat. Aber auch dort habe ich 5 Transfere benötigt. Der Arzt war ratlos, era haben wir noch machen lassen. Alles befundlos.

Pimp my eggs hab ich dann vor der letzten icsi gemacht. Die Befruchtungsrate war deutlich besser. Total viele wurden Blastos. Habe Pco als Diagnose. Und da hat es dann in der Kryo geklappt.

Manchmal ist irgendwie der Wurm drin. Pimp my eggs hast du sicher schon gemacht? Waren das Blastos Transfere?

Fühl dich lieb gedrückt

8

10 Transfere ist auch nicht gerade ohne :-( hattest du dann auch 10 ICSIs oder blieb bei dir was übrig zum einfrieren?

Wir wollen es beim nächsten Mal auch mit Blastos versuchen.

Danke für den Tipp aber Pimp my Eggs versuche ich tatsächlich schon :-) bin auch auf Parfümfreie Kosmetikartikel umgestiegen :-D

13

Ich hatte 4 icsis. Bei mir hat die 1. Klinik aber einige Transfere versaut. Progesterongabe passte gar nicht zum Embryo.

Ich hab Pco und sehr viele Eizellen mit schlechter Qualität. Wir sind erst bei der 4. Icsi auf Blastos umgestiegen und da kam raus dass meine fast alle bis Tag 4 kommen aber dann stehen bleiben. Mit dem 2. blastotransfer klappte es dann. In einer guten Klinik waren wir erst bei den letzten 5 Transferen und ich hatte wohl echt pech. Pimp my eggs hat mir aber sehr geholfen. Also direkt die gute Klinik und die Tabletten und es hätte wohl gar nicht so lang gedauert.

weitere Kommentare laden
4

ach mensch, das tut mir total leid und ich kann dich sehr gut verstehn. ich bin nach 13 jahren (!) kiwu und dem 12. TF ss geworden!! dazu kommen noch die vielen versuche, bei denen es nicht mal zum TF gekommen ist und eine ELSS auf natürlichem wege nach 7 jahren kiwu...

ich habe mich in der ganzen zeit auch immer weiter in den strudel von allen möglichen untersuchungen ziehen lassen, wollte nichts unversucht lassen, wahrscheinlich irgendwie kontrolle über die situation erlangen. am ende hab ich sogar kortison genommen und clexane gespritzt und was nicht alles und war davon aufgegangen wie ein hefekuchen. nach der ELSS konnte ich dann nicht mehr und habe dem kiwu "good bye" gesagt. erst nach 2 jahren kam der kiwu wieder zurück. aber seit dem ist es anders. ich mache IVF im natürlichen zyklus, vielleicht wäre das ja auch was für euch. ich bin damit ss geworden und für mich war und ist dies der beste weg. rückblickend wünschte ich, ich wäre schon eher etwas lockerer geworden und hätte nicht versucht, "alles mögliche" zu tun. ich denke, ss werden ist eben nach wie vor ein prozess, den wir nun mal nur bis zu einem bestimmten punkt beeinflussen können, ab da muss es dann eben einfach passen. auch frauen ohne kiwu werden ja nicht jeden monat wo sie ungeschützt sex haben ss.

ich weiß wie schwer es gerade ist, aber vielleicht gönnst du dir eine kleine pause und schaust dann, was du zum weiter machen brauchst ;)

liebe grüße
jenita mit babyboy an der hand #verliebt

9

Das tut mir so leid zu hören, was du alles durchwachen musstest aber umso schöner, dass es sich gelohnt hat und du jetzt deinen kleinen Sohn hast #verliebt

Mein Mann meinte auch zu mir, dass er es das nächste Mal mit einer natürlichen ICSI versuchen möchte. Wie genau läuft das denn ab? Muss ich dann trotzdem Medikamente nehmen? Oder läuft das komplett ohne?

19

hello #winke,

da gibt es verschiedene modelle. ich habe keine hormone genommen, nur jetzt habe ich unterdrückungsspritzen genommen, weil uns das ei einige male entwischt war. und der ES wir ausgelöst. aber keine stimu. aber da gibt es wie gesagt auch noch andere varianten. nach dem TF nehmen manche dann progesteron, um die einnistungschancen zu erhöhen. aber da man ja nicht stimuliert, muss man das eigentlich nicht zwingend. ich habe es bei dem versuch, wo ich ss geworden bin auch nicht gemacht.

viel erfolg euch!! #hicks

5

Das tut mir sehr leid, liebe Franziska💓😔

Einen Rat habe ich leider gerade nicht für dich außer, achte gut auf dich, ob es ein Päuschen braucht um andere Möglichkeiten auszuloten. Fühl dich gedrückt. 💞
Liebe Grüße
Lavendula

10

Wir werden tatsächlich nächste Woche in den Urlaub fahren, um etwas zu entspannen und darauf freue ich mich schon sehr #verliebt

Und danke dir für deine lieben Worte :-)