Fragen zu cortison wegen killer zellen

Hi, hab mal wie immer ne frage. Werde mal heute die kiwu anrufen und fragen wegen einer Biopsie wegen killerzellen da es nie zu einer Einistung kommt. Falls sie es wieder ausreden werde ich fragen ob die mir zumindest einen Versuch mit cortison gegen killer Zellen machen. Falls eines von beiden klappt wie lange muss mann die Tabletten nehmen? Bis Ende der Schwangerschaft? Da ich ne Abneigung zu so Tabletten haben könnte die Ärztin da auch ne Infusion geben? Oder muss man die Tabletten bis Ende der ss nehmen? Darf ich ich fragen wieso ihr sie nimmt und wird es mit was kombiniert? Kann es Nebenwirkungen haben gegen eine Einistung? Und ist bei den Tabletten novalgin drinn? Die Vertrage ich nämlich nicht.

1

Wollte noch dazufügen ich habe hashimoto damals musste ich Tabletten nehmen wegen unterfunktion die ich aber nicht mehr brauche da sie ok geworden ist aber hashimoto ist geblieben.. Meine ärztin ist nie darauf eingegangen.

2

Du würdest predniloson bekommen und das produziert dein Körper ja eh selber. Da ist sonst nix weiter drin. Man nimmt sie bis Herzschlag und schleicht sie dann aus. Manche Kliniken verschreiben immer 5 mg. Es kann halt nicht schaden. Ich selber nehme 10 mg weil ich 2 Fehlgeburten hatte und meine Klinik damals die Immunologie geprüft hat. Da kam raus überaktives Immunsystem als ob ich Rheuma hätte oder eine starke Allergie. Ich weiß da allerdings nix von. Ich sollte 2 wochen vor zyklusbeginn 5 mg nehmen und ab Zt1 dann 10. allerdings sagt meine jetzige Klinik 5 mg reichen ab zt 1. ich mach es aber so wie es die Immunologie anhand meiner Blutwerte empfohlen hat.

Selbst mein Frauenarzt hätte mir unter clomifen ab dem 3. Versuch Cortison gegeben weil es die Einnistung erleichtern kann weil der Körper eben nicht so gegen den Embryo ankämpft

Ich würd drauf bestehen ehrlich gesagt. Alles gute dir

3

Huhu, vielen Dank für die Antwort 😊 hab eben mit der kiwu telefoniert und die meinte ne das machen die ned. Trotz das ich hashimoto habe das wäre ned die Baustelle von der kiwu sondern endokrinologe.. Da mein tsh wert in Ordnung ist sehen sie kein Problem trotz hashimoto.. Das mit den Tabletten hat die gesagt kommt nicht in Frage.. Bin echt enttäuscht. Sie meinte die gehen davon aus das keine Einistung stattfinden kann da ich vor 6 Jahren einen Schlauchmagen bekommen habe und Vitamin Mangel habe ich nehme über 2 Jahren eisentabletten da ich wirklich einen Mangel hab. Ich glaube ich kann mein kinderwunsch abhaken🥲

4

Ehrlich gesagt würd ich einen Termin in einer anderen Klinik machen. Lieber etwas fahren. Ich nehme auch 2 Stunden pro tour in Kauf anstelle die hier in der Nähe zu nehmen. Oder dein Hautarzt ist so nett und verschreibt es dir einfach bzw. Dein Hausgyn. Aber was du geschrieben hast hört sich ehrlich gesagt nicht nach einer guten Klinik an.

weitere Kommentare laden
9

Ich habe eine Woche vor Transfer mit 10mg begonnen und bis 10+0 genommen. Dann 3 Tage lang 5mg und dann aufgehört.