Hallo,
wir versuchen seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen.
Ich habe einen AMH Wert von 0,59 und Hashimoto. Bin 30 Jahre alt.
Sonst gibt es keinerlei Einschränkungen bei uns.
Wir hatten 3 erfolgslose IUI‘s. Und jedes Mal hatte ich ab ES+7/8 mensartige Schmerzen, wo ich wusste, dass ich meine Periode kriege.
Danach wurde es ernst: 1. ICSI 5 punktierte Eizellen, 3 befruchtete Eizellen und zwei an PU+2 eingesetzt. An ES+7/8 wieder mensartige Schmerzen und BT negativ.
Diesen Zyklus zweite ICSI, 10 Eizellen, 8 reif, 5 befruchtet und daraus eine Blastozyste die am Samstag transferiert wurde.
Heute an Tag 8 wieder mensartige Schmerzen.
Ich habe 0 Hoffnung, ich bin so traurig :( warum?
Ich möchte nur noch weinen :( 2. ICSI wieder negativ?
Kinderwunschbehandlungen sind halt leider kein Zuckerschlecken, da braucht man mitunter viiiiele Versuche. Ich finde es eher ungewöhnlich, wenn es sofort klappt. Ich würde mich da nicht so in jeden negativen Versuch reinsteigern. Irgendwann klappt es schon.
Also mir hat meine Ärztin bereits nach dem sechsten Versuch gesagt, dass wir unser Geld auch zum Fenster rauswerfen können. Wir haben dann insgesamt acht Versuche gemacht.
Ich habe einen Amh von 0.2, erhöhten FSH Wert, eine mittlerweile schlechte gmsh und war mit Mitte dreißig schon premenopausal.
Zudem habe ich keine Eileiter.
... Irgendwann ... Wie du es sagst, klappt es bei uns definitiv nicht.
Auch wenn ich ahne, was du sagen möchtest.
Aber nein.. es klappt bei gut 10% nie.
Das muss man wissen, wenn man mit dem Mist anfängt
Bei deinem Beitrag schnürt es mir irgendwie die Kehle zu. Es tut mir leid, dass es so schwer ist für dich!
Niedriger AMH und keine Eileiter ist eine blöde Kombi weil du aufgrund der fehlenden Eileiter auf ICSI bzw IVF angewiesen bist und dabei aufgrund der reduzierten Eizellreserve die Chancen wiederum wahrscheinlich eher schlecht stehen.
Wünsche dir viel Kraft auf deinem weiteren Weg - wie auch immer er aussehen wird!
Oft sind die positiven Versuche wie die negativen. Vor BT würd ich nie aufgeben. Fühl dich gedrückt.
Danke für deine lieben Worte 🫶
Ich habe die gleichen mensschmerzen also Symptome taggenau, war das bei dir auch so? Und sonst keinerlei Anzeigen auf Schwangerschaft
Man weiß nie, vielleicht hat es ja doch geklappt! Ist ja noch viel zu früh!
Aber sind die Anzeichen wie immer :( anscheinend will sich nichts einnisten
Oje das tut mir leid. Aber vl klappt es dann beim 3 Versuch. Ich weiss da wird man schon nervös wenn es beim zweiten nicht geklappt hat. Ich mir hat es auch erst beim 3. Versuch geklappt.
Daher positiv denken! Viel Glück!
Irgendwie habe ich die Hoffnung verloren.. ich denke es gibt etwas anderes, aber es wurde nix untersucht. Freut mich sehr, dass es bei dir geklappt hat 🫶🫶🫶
Bei mir hat es erst beim 6ten Transfer geklappt, einzige Diagnose OAT von meinem Mann🤷🏼♀️ Ist wie bereits auch immer mi TV etwas Glück verbunden🍀 aber ich würde die Flinte noch nicht ims Korn werfen, dafür ist es viel früh☺️🍀
Danke für die netten Worte 🫶 obwohl ich mir sicher bin, dass es nicht geklappt hat, hoffe ich dennoch.. ich wünsche euch alles erdenklich gute ❤️
ich hatte bei beiden ss mensartige schmerzen ;)
und bei den vielen erfolglosen versuchen auch
was ich damit sagen will: meiner erfahrung nach, kann man es vor dem test nicht durch iwelche symptome „erahnen“. aber ich falle auch jede warteschleife wieder drauf rein
meine daumen hast du
Danke meine Liebe ❤️ Alles Gute uns allen
Gib noch nicht auf ☺️
Meine Ärztin sagte mir am Montag noch, dass viele zu früh aufgeben und man mit 3-4 Versuchen im Schnitt rechnen muss. Manchmal auch mehr.
Also nicht verzagen!
3-4 Versuche und es ist nichtmal so günstig :( für die ist das einfach gesagt
Also mensartige Schmerzen sagen nichts aus bzw. waren bei mir, wenn sie sehr stark waren, immer ein positives Zeichen. Ich verstehe deine Aufregung/Nervosität total, denn ich habe selbst 10 Transfere hinter mir, zwei davon waren eine biochemische Schwangerschaft, ein Baby musste ich wegen schwerer Fehlbildung in der 18. Woche still gebären und nun bin ich in der 22. Woche mit einem hoffentlich gesundem Kind. Sechs Transfere waren also gänzlich ohne Einnistung, überhaupt beim sechsten gab es eine Einnistung. Ich weiß wie furchtbar die Wartezeit ist, aber man gibt nicht an Es+8 auf. Kein Mensch kann dir zu diesem Zeitpunkt sagen, ob es geklappt hat.
Es sind leider die Schmerzen wie immer und leider kenne ich meinen Körper zu gut.. ich hoffe, dass ich mich diesmal täusche 🫶 alles Gute dir und danke für deine aufmunternden Worte
Die Mens-Schmerzen können alles oder nichts bedeuten. Leider. Nimmst du denn Progesteron? Das zB macht eben diese Unterleibsschmerzen.
Hast du denn die Schilddrüse richtig eingestellt und lässt sie engmaschig checken?
Ich hab kein Hashimoto, aber eine Unterfunktion. Mein TSH ist durch die Stimulation auf 5-6 hochgeschossen. Damit waren die Transfere dann auch immer negativ. Erst im natürlichen Kryo als ich an Tag 5 eine Blasto zurückbekam, der TSH am TF-Tag bei 1,2 lag und nicht weiter schwankte und Progesteron bei 20 lag (sollte auch nicht zu hoch und nicht zu niedrig sein). Hat sich die Blasto eingenistet. Die war eine 1BB und schläft jetzt nebenan. Die 4AA im Frischversuch wurde nichts. Ich würde also zukünftig Immer auf TSH achten und immer im natürlichen Kryo transferieren lassen.
Vielleicht hilft dir der Tip!
Hallo,
danke für deine netten Worte.
Ja, ich nehme 2x täglich Cyclogest seit Punktion.
Aber die mensartigen Schmerzen kamen ein Tag nach der Einnistungsspritze, also seit Dienstag.
Und die habe ich ab ES+8 immer :( meine Schildrüse war vor Beginn bei ca 2,6 aktuell bei 1. wir wissen echt nicht weiter :(
Also bei der Schilddrüse würde ich definitiv versuchen Richtung 1,0 zu kommen!!! Und am besten dann im natürlichen Kryo transferieren und nicht um Stimulationszyklus