PRP Eizellverjüngung

Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrung mit der PRP Eizellverjüngung? Ich meine nicht die Gebärmutterspülung, sondern wo Plasma in die Eierstöcke gespritzt wird um sie zu aktivieren.

Ich bin 37, AMH 0,4, bei meiner ersten IVF gab es nur zwei Eizellen und beide waren kaputt (es wurde gar nicht versucht diese zu befruchten). Ich mache jetzt pimp my eggs und überlege eben die PRP Therapie.

Liebe Grüße

1

Huhu, kennst du Anna Wilken ? Die hat dieses Behandlung vor kurzem durch geführt, eventuell kann sie bald berichten ob es sich verbessert. Ich selbst hab leider keine Erfahrung in dem Bereich.

Liebe Grüße

2

Ja, kenne ich und ich bin auch schon sehr gespannt wie es bei ihr weitergeht! Ich habe gehofft es gibt vielleicht jemanden der das schon machen hat lassen und auch schon mehr berichten kann.

3

Hallo! Ich war in Wien. Dort gibt es 2 Kinderwunschzentren, die diese Behandlung durchführen. In einem hat mir eine Ärztin gesagt, dass ich ca. 1.000 € für PRP (Eierstöcke) zahlen werde, wenn sie gut zugänglich sind. Wenn es nicht der Fall ist, muss ich operiert werden und es kostet ca. 3.000 €. Sie hat mir auch gesagt, dass ich zuerst mit einer Hormonbehandlung probieren soll, bevor ich PRP durchführe. Meine Ärztin, die mich seit ca. 6 Monaten behandelt, hat mir eine hormonelle Behandlung abgeraten, weil ich zu alt bin (43 Jahre). Tja... Die Ärztin in Wien hat mir gesagt, dass PRP nicht viel bringt und eine hormonelle Behandlung ist viel effektiver.
Versuch einfach auf den Webseiten aus Österreich irgendwelche Infos zu finden. Ich habe viel auf Englisch (weltweit) gefunden, aber es hilft irgendwie nicht viel.
Ich drücke dir die Daumen 👍

4

Dh du hast es dann nicht gemacht? Wo warst du? Bin auch in Wien bei den Feichtingers.

Hormonbehandlung verstehe ich nicht ganz, ändert ja nichts an der Qualität der Eizellen?!

Eur 3000 ist schon heftig.

5

Ich war in der oben erwähnten Klinik in Wien vor einigen Tagen.
In welcher - möchte ich nicht nennen, aus rechtlichen Gründen.
Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich diese Behandlung mache, oder nicht.

Eine hormonelle Behandlung sollte Eierstöcke stimulieren, damit mehr Eibläschen reifen. Eierqualität wird dadurch nicht beeinflusst, so weit ist weiß.

Preise, die ich genannt habe, gelten für Selbstzahler.

Morgen habe ich einen Termin in einem anderen Kinderwunschzentrum. Ich bin gespannt, welche von den beiden Optionen mir empfohlen wird.
PRP oder Hormontherapie...

Meine Erfahrung bis jetzt: jeder Arzt empfiehlt was völlig anderes. Und das ist nicht gut.

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe kürzlich gelesen dass es in München und ich glaube in Baden Baden durchgeführt wird. Ich muss mal meine Screenshots durchforsten

8
Thumbnail

Hier

9
Thumbnail

Das gehört dazu

weitere Kommentare laden