Wir hatten gestern ein tolles Gespräch mit der Ärztin in der Kiwu Klinik. Nachdem die erste IVF gescheitert ist (1 Reife Eizellen - Nullbefruchtung) trotz hoher Dosis , machen wir mit einer icsi weiter mit anderen spritzen, niedrigere Dosis + Clomifen. Das machen wir allerdings erst nach unserem Türkei Urlaub Ende September da wir als selbstzahler sparen müssen. Die Ärztin war aber so lieb und kommt uns da finanziell total viel entgegen 😊🙏🏼 Sie hatte dann aufgrund der Nullbefruchtung gesagt wir machen eine Chromosomen Analyse um auszuschließen das ich einen Gendefekt habe. Die Angst ist jetzt groß bei mir. Wird es einfach als Vorsichtsmaßnahme gemacht oder schon ehr wenn sie davon ausgeht? Eine Nullbefruchtung bedeutet ja nicht immer das ein Gendefekt vorliegt, oder sehe ich das falsch?
Chromosomen - Analyse
Hallo,
Ich kenn mich zwar mit der Nullbefruchtung nicht aus, aber mit der Chromosomenanalyse. Wir haben es aufgrund der Azoospermie meines Mannes gemacht und meine wurde dann gleich mitgemacht.
Bei meinem Mann war alles unauffällig, ich habe eine balancierte Translokation. Deswegen haben wir uns dann für die PID entschieden, damit wir die bestmögliche Chance bei der Isci haben. Wir wollten lieber die PID, da die meisten Chromosomenschäden bei der Zellteilung enstehen. Deswegen kam PKD für uns nicht in Frage. Ich wohne in Österreich, da ist das mit der PID auch einfacher.
Liebe Grüße
Happygirl 🤰 18+1
Hey, danke für deine Antwort aber leider kenne ich mich mit PID und PKD gar nicht aus und weiß gar nicht was das bedeutet 🙈
PID (Präimplantationsdiagnostik) ist die Genetische Untersuchung von Blastozysten bevor sie wieder eingesetzt werden. Bei PKD (Polkörperdiagnostik) werden nur die Eizellen nach Punktion untersucht bevor sie befruchtet werden. Da kann dann trotzdem noch was passieren bei der Befruchtung und Zellteilung.
Hey!
Es ist eine Möglichkeit von vielen, aber wird nun als Vorsichtsmaßnahme gemacht, weil ihr eine Nullbefruchtung hattet.