Hallo ihr Lieben,
da mein Körper weder Östrogen, noch Progesteron selber bildet, soll ich nach dem nächsten Auslösen mit Ovitrelle an ZT 17, nachdem der Eisprung stattgefunden hat, 2x tgl. Estradiol und 3x tgl. Duphaston in Tablettenform 16 Tage lang einnehmen, also bis zum SS-Test.
Estradiol nehme ich bereits seit ZT 9, damit meine GS sich aufbaut. Außerdem stimuliere ich seit ZT 3 mit Puregon.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination aus Estradiol & Duphaston nach dem Eisprung gemacht?
Liebe Grüße
Estradiol & Duphaston (Progesteron) NACH Eisprung
Was möchtest du denn wissen? Das ist ganz normaler Standard. Für das Estradiol gibt es zig verschiedene Präparate und auch für das Progesteron. Heißen dann nur anders. Alles gut so :)
Hallo
Ich bin nur verunsichert, wegen des Östrogens. Eigentlich fällt Östrogen doch nach dem Eisprung ab und Progesteron bildet sich. Dass ich nach dem ES Progesteron nehmen soll verstehe ich voll und ganz - nur weiterhin Östrogen verunsichert mich 🙈
Das Östrogen wird ja auch dennoch fallen aber eben nicht auf 0. da du es ja auch vor dem es nimmst soll man es bis zum zyklusende nehmen. Das ist ganz normal. Damit der Wert nicht zu stark fällt
Hallo Joli,
ich hatte die Kombination auch schon, ist gut verträglich. Duphaston musste ich bei allen meinen 3 Versuchen (IVF) nehmen, als es dann geklappt hat dann auch noch die ersten Wochen in der SS.
Alles Gute
Vielen lieben Dank ☺️
Ich musste 3x1 Tabl. Estrifam (Östrogen) im Kryozyklus nehmen und ab Transfer dann 4x1 + Progesteron vaginal Zäpfchen und Prolutex zusätzlich und das bis zur 12 SSW. Also ganz normaler „Standard“. 😀
Ach vielen Dank ☺️ Es ist immer beruhigend Erfahrungen von Gleichgesinnten zu bekommen 🙏🏼