Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt. Ich habe inzwischen 5 erfolglose Transfers hinter mir.
Wir haben schon alles versucht. Frischversuch….Kryos.
Wir haben immer eine tolle Befruchtungsrate.
Beim ersten Mal 15 befeuchtete Eizellen. Beim zweiten Mal 9 befeuchtete Eizellen.
Als wir nach drei Tagen den Transfer durchgeführt haben, hieß es immer wunderschöne Embryos.
Bei Blastozystos, sogar mit Videoüberwachung hieß es, dass die Embryonen sich nach Tag 3/4 kaum weiter entwickeln bzw. nur langsam.
Wir haben viele Untersuchungen gemacht. Alles sieht gut aus.
Gewebeprobe, großes Blutbild, Partnerimmunisierung (welches beim zweiten Mal positiv war), Chromosomuntersuchung auch unauffällig.
Ich bin 30 Jahre alt, gesund und einen regelmäßigen Zyklus. Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm (gibt aber schlimmeres).
Wieso klappt es nicht ????!??! :(
Ich verliere echt die Hoffnung und denke mir schon, dass der nächste Versuch wieder nicht klappen wird.
Wir wollen nächste Woche alle 6 Eizellen auftauen und davon zwei Blastos einsetzen lassen.
Was können wir noch tun? Wem geht es auch so?
Gruß Manu
Gesund und jung, aber es klappt einfach nicht
Hallo Manuela,
Mir ging es genauso. Ich bin kerngesund und war 25 als ich meinen ersten Transfer hatte. Von meinem Mann sind die Spermien top. Wir mussten künstlich befruchten da mein Mann Krebs hatte. Ich hatte jedesmal Blastozyten A Quali und das ganze 5 mal ohne Einnistung. Habe dann viel im Internet gelesen und mir eigenständig Cortison gegeben. Was soll ich sagen von 7 mal Transfer, 2 mal mit Cortison = 2 mal schwanger. Ob das ist Zufall ist weiß ich nicht. Cortison ist mein persönliches Wundermittel. Sprech es das nächste mal an. Wünsche dir alles gute 🍀
Liebe meligny,
das tut mir leid mit deinem Mann, dass ihr durch so eine harte Zeit musstet. Freue mich aber, dass es dann mit dem Kinderwunsch doch geklappt hat.
Darf ich fragen welches Kortison du eingenommen hast?
Hatte auch noch keinerlei Einnistung bisher.
Beim letzen Frischversuch hatte ich auch Kortison bekommen… Prednisolon heißt es.
Ich habe Dexamethason genommen bzw. nehme es noch ein. Soll 5 mal so stark wie Prednisolon sein. Ich wünsche dir das du auch ganz bald positiv testen darfst 🍀
Hallo,
Ich würde noch die Immunologie, Killer- und Plasmazellen und die Blutgerinnung testen lassen.
Bei mir hat nur Kortison nicht gereicht, habe noch zusätzlich eine Infusion mit Immunglobulinen bekommen und es hat geklappt. Leider sind Immunglobuline sehr teuer.
Liebe Grüße
Happygirl 🤰 18+1
Glückwunsch dass es geklappt hat happygirl.
Nachdem großen Blutbild wurde mir gesagt, dass ich keine Gerinnungsstörung habe, nur mein Blut etwas „dick“ sei, es aber nichts schlimmes ist und sollte Omega 3 einnehmen und bei den Transfers dann ASS100 nehmen.
Aber spreche gerne nochmal an, ob man die killer und plasmazellen untersuchen sollte.
Wenn es am 3/4 Tag anfängt liegt es an Spermien.
Und da sieht man das ein eingeschränktes Spermiogram sehr wohl ein grosses Problem darstellen kann.
Ich hatte im übrigen schon mal eine 100% Befruchtungsrate und davon sind alle zu Blastos geworden jede hat sich eingenistet und bis auf meine Tochter jedes Mal eine Fehlgeburt da war ich 28 und es lag anscheinend allein an meinen Eizellen. Es wurde bis auf Diabetes nix bei mir gefunden.
Alles Gute
Catgirl 28 Glückwunsch dass es geklappt hat, auch wenn es über Umwege war.
Ich denke auch dass es an den Spermien liegt aber was kann man noch tun. Er nimmt bereits seit über einem Monat Orthomol ein.
Ein Monat ist viel zu wenig man sagt immer 3-6 Monate bis Vitamine ihre Wirkung zeigen.
Samenspende wäre sonst noch ein Ausweg. Wirst sehen sie werden bei dir nix finden. Aber untersuchen lassen würde ich schon das was die Mädels schreiben. Oder einfach weiter machen bis es irgendwann klappt.
Wie alt ist er denn? Lebt er komplett gesund?
Lilke er ist 31 und lebt gesund. Kein Alkohol, kein Rauchen, kein Fastfood etc.
Geht immer auf Blastos. Ich hatte für das 2. Kind viele unnötige Transfere. Hab immer am Tag 3 oder 4 Top Embryonen bekommen. Der 2. Blastotransfer war am Ende der Schlüssel. Viele Eizellen blieben bei mir von Tag 4 auf 5 stehen. Konnte sich der Arzt nicht erklären.
Pimp my eggs hab ich 3 Monate vor der letzten Icsi gemacht. Und auf einmal sind fast alle Embryonen Blastos geworden. Der 2. Transfer war dann positiv.
Also Vlt wäre das noch eine Option und eben immer auf Blastos setzen wenn du ja eh genug Eizellen hast. Das erspart unnötige Transfere einfach.
Alles Gute dir
Und das spermiogramm meines Mannes ist top
Hallo Manuela,
was heißt das denn nun genau, dass die Embryos sich nach Tag 3-4 nicht mehr oder kaum mehr weiterentwickeln? Werden die Embryos nun zu Blastozysten oder nicht?
So wie Du es schreibst, spricht das eher für eine schlechte Embryonenqualität. Wie unten eine Vorrednerin schrieb, spricht Stehenbleiben an Tag 3-4 auch für männlichen Faktor, da dies der Zeitpunkt ist, an dem das männliche Erbgut anfängt mitzuwirken. Gleichzeitig kann man natürlich auch nicht ausschließen, dass die Qualität der EZ eingeschränkt ist. Ich würde in erster Linie auf Maßnahmen zur Verbesserung der Eizell- und Spermaqualität setzen.
alles Gute
Hallo rma,
wir hatten bisher zwei mal Blastos und das waren beide Male wohl frühe Blastos. Beim letzten Frischversuch wurde mir gesagt dass die sich bis Tag 3/4 super entwickelt haben und dann sehr langsam.
Hallo liebes, hast du eine Bauchspiegelung gemacht? Das war bei mir der Schlüssel zum Erfolg. Ganz viel Kraft wünsche ich dir und denk bitte über die BS nach. Endometriose kann die Einnistung verhindern
LG Bedi
Das habe ich tatsächlich nich nicht gemacht, es war mal eine Überlegung und dann wieder weg der Gedanke. Ich werde es nochmal ansprechen bei meiner Ärztin. Danke liebe bedi80