Auslösespritze nach IUI?

Morgen ist meine erste IUI! Ich war heute (ZT 10) beim Ultraschall und da die Kinkik am Samstag und Montag geschlossen hat, hat die Ärztin gesagt wir machen morgen früh die Insemination und geben danach die Auslösespritze! Kann das denn funktionieren? Vorallem da mein Mann OAT3 hat und ich nicht sicher bin ob die Spermien dann überhaupt bis zum Eisprung überleben?!

1

Wie groß war denn deine eizelle weißt du das?

Ggf. Wenn die eizelle schon sprungbereit war kann es trotzdem hilfreich sein mit der auslöse Spritze zusätzlich zu stimulieren (regt auch die Eierstöcke bzw. Die Progesteron Produktion an). Wenn jedoch der Eisprung nur durch die Spritze ausgelöst werden soll wird der Eisprung wohl erst am Sonntag oder vielleicht noch Samstag stattfinden (ca 36-48 Stunden nach Gabe der Auslösespritze).

Kannst du denn nicht vielleicht die Spritze dir selber geben - zb. Am Sonntag und die Insemination wird dann am Montag stattfinden?

Ich drück dir die Daumen :) auch wenn die Insemination morgen stattfindet und die auslöse Spritze zur gleichen Zeit gegeben wird kann es ja trotzdem funktionieren :)

2

Ich weiß leider nicht wie groß Sie war, aber normalerweise wäre mein Eisprung am Sonntag! Es wird nur ausgelöst weil die Klinik Montag geschlossen hat, wegen dem Feiertag! Und wenn der Eisprung mit der Auslösespritze trotzdem erst am Sonntag ist, frage ich mich ob die Spermien dann überhaupt noch leben... ich weiß leider nicht ob das OAT-Syndrom einen Einfluss auf die Lebensdauer hat! Die Spritze bekomme ich in der Klinik, ich kann Sie mir leider nicht vorher selbst geben...

3

Achso stimmt, habe den Feiertag ganz vergessen.

Hattest du nun heute die Insemination und die auslöse Spritze :)?
Ich drück dir ganz doll die Daumen!
Und ihr könnt ja auch nochmal privat Schwimmer auf den Weg schicken - morgen und übermorgen wenn möglich :)

weiteren Kommentar laden
5

Manche Kliniken machen das aus für mich nicht so recht nachvollziehbaren Gründen. Warum man dann nicht später die IUI macht ist die Frage. Sollte der Follikel jedoch schon so weit sein, dass der ES sowieso kurz nach der IUI von selbst ist, passt es auf jeden Fall und das HCG stabilisiert den Gelbkörper und unterstützt die 2. Zyklushälfte.
Ich würde das nächste Mal auf Blutentnahme bestehen und an deiner Stelle einen Ovu Test machen und wenn er nicht fett positiv ist es bei der Klinik hinterfragen ob nicht später inseminiert wird.
Tut mir leid... bei mir ist das echt ein wunder Punkt, weil ich manchmal das Gefühl hatte das timing war bei mir nicht gut. Es ist gut, auch zu hinterfragen auch wenn man eigentlich meinen sollte die Ärzte kennen sich aus.
Ich wünsche dir ganz viel Glück! 🍀🍀🍀🐞🎊