Mutmach post/Viren für alle/Schwanger trotz AMH von 0,07

An alle die noch auf dem Weg sind:

Ich hoffe meine Geschichte kann euch Mut machen.
Mit 30 habe ich die Diagnose Prämature Ovarialinsuvizienz bekommen. Jetzt bin ich 32.
Ein AMH von 0,07! FSH etwas über 10. (Hashimoto und erhöhte Killerzellen hab ich auch)
Im selben Satz kam die Aussage dass meine Wechseljahre kurz bevor stehen und ich eigentlich zu spät dran bin. In ca. einem Jahr wäre es vermutlich soweit.
Des Weiteren wurde mir in meiner ersten Kiwu Klinik gesagt dass meine Eizellen vermutlich bis zu 80 Prozent chromosomen technisch nicht gut sind.
Ich bin völlig aus allen Wolken gefallen und in ein Loch gefallen.

Ich habe daraufhin die Klinik gewechselt. Bin zu Professor Sterzik in Ulm gewechselt. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Das war die beste Entscheidung.

Er hat mir wieder Hoffnung gegeben und gesagt ich solle das alles mal ganz schnell vergessen. Auch sagte er, es könne sein dass ich mehr als 3 ICSIs brauchen könnte, aber er sehe keinen Grund weshalb das nicht klappen sollte.
Ich habe DHEA und Q10 genommen und plötzlich hatte ich A Embryonen. Davor waren es D. Zwar immer nur 1,2 aber es hat gereicht.
Das DHEA hat mir auch immer 3 Monate einen super Zyklus gezaubert. Danach musste ich es eine Woche absetzen, dann wirkte es wieder. Von 17 Tagen Zyklus ohne LH Anstieg auf einen 26 tägigen Zyklus mit LH Anstieg und spürbaren Symptomen der 2. Zyklus Hälfte. Das hatte ich davor nie.

Nun hat es geklappt nach der 2 ICSI bei Prof. Sterzik. Hatte insgesamt 4 Transfere (vorige Klinik mitgezählt)
und eine Insemination und mehere abgebrochene Zyklen weil nichts wachsen wollte.

Leider sind mir die Aussagen der 1.Klinik bis heute im Kopf herumgeschwirrt und so konnte ich alles nur mit angezogener Handbremse erleben und nicht wirklich genießen. Ich hatte solche Angst!
Wollte euch auch längst schon diesen Mutmach Post schreiben und ordentlich Viren verteilen, aber ich hab mich nicht getraut.

Heute war ich mit meinen Harry Potter Glückssocken (die ich bei jedem wichtigen Termin an hatte, ich weiß völlig bekloppt :D) beim großen Screening mit Nackenfaltenmessung usw. und es sieht alles gut und unauffällig aus.

Jetzt fällt die Angst von mir ab und ich fange an es zu glauben.
Ich bin schwanger!

Verzweifelt nicht und bleibt weiter stark.

Ich schicke euch Viren, positive Gedanken und HCG rüber.♥️💛💚🍀

Herzliche Grüße und danke für die wertvollen Tipps hier und das Gefühl nicht allein zu sein als es mir so schlecht ging.

15

Liebe Isa, 🥲 beim Lesen kamen mir Tränchen, weil ich so berührt bin von deiner Mutmach-Geschichte und dass nun alles gut ausschaut. Einfach wunder-wunderschön! Fühl dich fest gedrückt😘💞💕

16

Danke meine liebe ♥️ ich bin sicher dass es bei dir auch klappen wird ♥️🍀 ich erwarte deinen Schwangerschaftstestspam🤪😆 den schuldest du mir😆

1

Ach du liebe, das ist ja eine wunderschöne Geschichte. Ich freue mich sehr für dich und finde es klasse, dass du es mit uns teilst.
Bei mir hat es mittlerweile auch geklappt, aber ich weiß, wie sehr so etwas Mut macht!

5

Oh wie schön das freut mich dass es bei dir auch geklappt hat 😊💛 Alles Liebe

2

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll! Was für eine wundervolle Geschichte! Danke fürs Teilen und die Viren.
Habe auch einen AMH von 0,1 nur (abgenommen vor 1 Jahr. Und hoffe auf das Ergebnis der zweiten ivf. Du machst mir Mut!
Mit dem dhea hast du also gute Erfahrungen gemacht? Meine Kiwu meint ich solle das nicht nehmen. Nehme aber Q10 und Vitamin d und so.

3

Meine 1 Klinik wollte mir das auch nicht geben. Aber ich hab hier so viel positives darüber gelesen dass ich es auch wollte. Besteh darauf wenn du es probieren möchtest. Es gibt kaum Nebenwirkungen, der Zettel der Nebenwirkungen ist fast leer. In Amerika ist es ganz und gebe.
Man kann es auch so bestellen, habe ich gehört.
Bei mir haben 75 mg ca 250 Euro gekostet und hat für bestimmt 2,3 Zyklen gereicht.

Ich wünsche dir alles Liebe ♥️

14

Hallo Bienchen,
magst Du Dich evtl. ein wenig mit mir austauschen? Habe auch einen sehr niedrigen AMH, bin 42 Jahre jung 😉und bei uns steht bald die erste IVF an… Falls ja, freue ich mich über eine private Nachricht.
LG, Rosa

4

Das ist eine wunderschöne Geschichte!!!
Toll, dass du nicht entmutigen lassen hast und so einen guten Arzt gefunden hast!
Danke für deine Erfahrung.:-D

6

Sehr gerne. Viel Glück für dich🍀

7

Liebe Isa!

Danke für deinen Mutmach-Post😘
Ich wünsche dir eine schöne, unbeschwerte Schwangerschaft 🤰🏻
Alles Gute für euch!

SternenMama2022

8

Dankeschön ♥️ das kann ich gut gebrauchen.
Dir wünsche ich baldigen Erfolg 🍀

9

So eine schöne Geschichte - ich freue mich sehr mit dir!
Ich weiß, wie es sich anfühlt, völlig unvorbereitet mit einem niedrigen AMH Wert konfrontiert zu werden. Diese Angst, vielleicht niemals Mama zu werden, ist schrecklich.
Bei mir wurde vor 1,5 Jahren ein AMH von 0,27 festgestellt. Ich war damals 38 - definitiv zu niedrig für Ende 30. Auf die Stimulation der ICSI bin ich kaum angesprungen - trotz Höchstdosis nur 2 EZ, eine unreif und eine konnte nicht befruchtet werden.
Ich wurde dann bei der 1. IUI schwanger. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. #herzlich Wunder gibt es immer wieder!!
Alles Liebe für dich!! #klee

10

Ja ich war so geschockt. Ich bin Erzieherin und sehe es bei der Arbeit wie Frauen einfach so mit Ende 30 und auch 40, 41, 42 schwanger werden und hab mir nie gedacht dass mir mit 30(!) Die Eizellen ausgehen könnten. Ich hatte das noch nichtmal gehört. Ich hab mich verarscht gefühlt und jeden Typen verflucht der mir meine Zeit gestohlen hat 🙈

Wie schön dass du dein kleines Wunder schon bei dir hast ♥️
Dir auch alles Liebe und Gute

11

Dankeschön! #sonne

12

Herzlichen Glückwunsch 🥰 Das tut sooo gut so etwas zu lesen wenn man in einer ähnlichen Situation steckt (niedriger AMH wert von 0,57) und Verdacht auf Chromosomendefekt… Sowas wie dein Bericht macht mir echt immer Hoffnung und wieder gute Laune 😊 vielen Dank dafür und eine schöne Kugelzeit 😍

13

Freut mich sehr wenn dir meine Geschichte Mut machen konnte.
Dankeschön und dir alles liebe und viel Erfolg ♥️🍀

17

Liebe Isa,
Ich freue mich total für dich! 🥰 Es tut wirklich gut zu lesen, dass es auch mit solchen Werten klappen kann. ☀️
Und ich weiss, wie belastend solche Aussagen sein können!! Tut mir Leid, dass du das durchmachen musstest. Zumal dein AMH nochmal ein gutes Stück niedriger ist als meiner und ich etwas älter bin als du. Das muss echt ein Schock gewesen sein 😔
Mein KiWu-Arzt hat mir damals auch wieder etwas Mut gemacht, wofür ich sehr dankbar bin. Ich versuche jetzt realistisch und ohne zu hohe Erwartungen an jede Behandlung heranzugehen und war bei der ersten ICSI mit meinen 5 EZ zufrieden.
Hoffentlich klappt es bei uns anderen Mädels auch. Ich wünsche dir noch eine schöne, entspannte Schwangerschaft und hoffe, du kannst sie ab jetzt wirklich genießen ☺️🍀

18

Vielen lieben Dank ♥️
Ja das war es. Jetzt bin ich wirklich viel entspannter.
Mein Arzt sagte auch es wäre nur eine Frage der Zeit solange noch Eizellen da sind wird es irgendwann klappen. Irgendwann kommt die richtige Eizelle. Und er hatte recht.

Ich wünsche dir viel Glück 🍀♥️