Hey alle zusammen,
wir haben mittlerweile 2 ICSI hinter uns. Einige Eckdaten zu uns…
— Ich: 29 Jahre alt, bisher alle Befunde unauffällig, Gebärmutterspiegelung, ERA Test, Killerzellen werden demnächst überprüft
— Mein Mann: 32 Jahre alt, Kryptozoospermie (pro Gesichtsfeld 2-3 Spermien), FSH-Wert normal (8,1), Krampfader (Grad 1), Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) aber er ist mit Medikamenten nun gut eingestellt
Beide ICSI waren erfolglos. Es kam in beiden Fällen zur Befruchtung, aber nicht zur Einnistung. Wir bekamen bei beiden ICSI nur 8 Zeller:
1. ICSI: 7 Eizellen, 5 brauchbar, 3 befruchtet, 2 eingesetzt (8 Zeller)
2. ICSI (höher dosiert): 14 Eizellen, 7 brauchbar, 2 befruchtet, 1 eingesetzt (8 Zeller)
Bevor wir die 3. ICSI machen, möchte ich nun eine Gebärmutterspiegelung, Eileiter überprüfen lassen. Außerdem auch ERA-Test und Killerzellen…Die 2. ICSI hat mich emotional sehr getroffen…ich möchte nicht aufgeben, aber es ist schwierig. Nach der 3. ICSI würden wir in der Türkei weitermachen.
Was mich grad stark beschäftigt: der FSH-Wert meines Mannes ist im Normbereich (8,1)…könnte es sein, dass er irgendwas mit den Samenleiter hat, was wir beheben könnten, so dass die Kryptozoospermie auch behoben werden kann?
Über einige Meinungen würde ich mich freuen…
LG