Kosten gebärmutter Biopsie killer zellen und plasmazellen und endometriose?

Hi, was kostet so eine Biopsie? Und falls endometriose sein sollte machen die das gleich weg? Zahlt die kk sowas? Meine kiwu will da nichts machen und ich möchte das unbedingt da bei meinen transferden mit guten eizellen nie eine Einistung stattfindet. Ich habe hashimoto aber die Schilddrüse ist seit Jahren in Ordnung und ich brauche keine Tabletten mehr. Man sagt das bei hashimoto die antikörper zu stark sein können und eine Einistung verhindern können. Lg

1

250 eu hab ich bezahlt lg

2

Hallo Lidile

Die Biopsie steht mir wohl auch noch bevor. Zahlt die KK aber wohl nicht. Wegen Endometriose kann ich dir nicht weiterhelfen, aber die Biospie für KZ und PZ kostet bei uns wohl 222 EUR für das Labor + 72 EUR für den Eingriff in der Kiwu- also knapp 300 EUR.

Lieber Grüße
Linibi

6

Wurde dir oder euch zur Testung von Killerzellen und Plasmazellen geraten? Bei uns hatte sie nur Plasmazellen angekreuzt, aber ich lese viel von Killerzellen. Würde lieber da alles testen, hatte schon 4 FG

7

Hallo Shakki, ja sie hat zu beidem geraten. Hatte auch mehrere Fehlgeburten (3) und früher 5 Jahre die Kupferspirale da fand sie das wichtig es zu prüfen bevor wir Richtung künstliche Befruchtung gehen.

Alles Gute dir!

weitere Kommentare laden
3

Biopsie und Bauchspiegelung sind 2 unterschiedliche Sachen. Wenn bei BS Endo endeckt wird, dann wird es normalerweise entfernt (wenn es geht). Ich musste weder BS noch die Biopsie bezahlen (Killer und Plasmazellen). Es hat alles GKV übernommen. Wenn du BS machst, dann mach auch gleich GS. Du brauchst ne Überweisung - die kann auch der FA erstellen. Dann gehst du z.B. in eine Tagesklinik und sagst dort was du alles haben möchtest: ich hatte z.B. Überweisung zu BS, habe aber dann gesagt ich will auch GS sowie Biopsie haben. Und es wurde gemacht, und wie gesagt von der GKV übernommen. Ich musste nur das Mikrobiom zahlen, falls du das auch machen willst.

4

250€ habe ich auch gezahlt. Ich glaube das macht nur die Uniklinik in Jena. Daher werden die Preise einheitlich sein, denke ich.

5
Thumbnail

Das habe ich von der Klinik bekommen. Die Gebärmutterspiegelung kostet bei uns nichts, also zahlt die Kasse.