Ihr Lieben,
die 3. IVF ist nun also auch gescheitert und ich weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen… 😢 Mir setzt das so zu…
Ich schlafe seit drei Nächten nur noch 3 Stunden, mit wird übel sobald ich was esse, habe ständig Magenschmerzen, mir kommen wegen jeder Kleinigkeit die Tränen. Ich merke einfach, dass meine Psyche und mein Körper das alles nicht mehr schaffen.
Wir bekommen noch eine 4. IVF von der KK bezahlt, da ich eine IVF wegen einer Fehlgeburt in der 8. Woche gutgeschrieben bekomme. Aber will ich das? Schaffe ich das nochmal?
Wir hatten bis jetzt 3 Frischversuche (negativ) und eine Kryo (positiv MA 8. SSW).
Wie schaffe ich es wieder Kraft zu sammeln, Mut, Hoffnung? Nach der 2. IVF haben wir 2,5 Monate pausiert. Mir ging es gut, ich bin voller positiver Gedanken in die 3. IVF gestartet. Vielleicht wäre eine erneute Pause wieder gut. Aber ich bin 34 Jahre, mein AMH Wert bei 1,25 (stand Januar 2021, will nicht wissen wie er jetzt ist). Also ich kann keine Monate Pause machen, aber ich kann momentan auch nicht mehr positiv denken…
Wir haben noch eine Blasto auf Eis, die sich erst an Tag 6 zur Blasto entwickelt hat und laut Labor hieß es „Naja die Qualität ist jetzt nicht so super, aber wir geben ihr mal eine Chance.“. Super Aussichten…
Privat ist es ein regelrechter Babyboom, das kommt dann noch oben drauf und jeder meint ungefragt Kommentare und Fragen abzugeben.
Danke fürs zuhören 😢 Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag für mich, wie ich es schaffe wieder neue Kraft zu finden und vor allem positiv zu denken!
Liebe Grüße
Isiha mit ⭐️ ⭐️
Silopo - 3. IVF gescheitert - psychisch und körperlich am Ende 😢
Erstmal, das tut mir leid und fühl dich gedrückt 🥺Ich glaube Ratschläge bringen dir nicht viel, weil da musst du auf dich selbst hören was dir grade gut tut ! Aber für mich hört sich das so an als würde dir eine Pause wirklich gut tun. Ich möchte diese Pause z.b eigentlich gar nicht weil mich das mehr belastet aber ich MUSS Pause machen aus finanzieller Sicht, und wir können erst im Oktober weiter machen. Aber im Nachhinein denke ich mir jetzt momentan das es bestimmt auch gut tut
Dazu muss ich sagen das ich 30 Jahre bin und einen niedrigen amh wert von 0,57.. auch ich denke mir das meine Zeit rennt 🙈
Danke für deine lieben Worte ❤️
Liebe ishia88, ich kann ein bisschen glaub ich nachempfinden wie du dich aktuell fühlst. Ich bin zwar eher von der positiven Einstellung geprägt, aber hab Anfang der Woche schon die DR im langen Protokoll für meine 6. IVF gestartet 😞 hatte bisher 5 IVF Frischtransfere und 4 Kryotransfere mit insgesamt 13 Morulä / Blasto. Auch leider schon drei missed abort … weiter als bis zur 10. SSW sind unsere Babies nicht mit einem Herzschlag hinaus gekommen. Zwischendrin ists echt anstrengend. Aufgeben kann ich persönlich den Kiwu trotzdem noch nicht 🌈🍀 also hoffen wir weiter auf ein wenigstens einziges leibliches Kind. Alternativen kommen für uns noch gar nicht in Frage. Muss aber auch sagen wir haben uns häufige Pausen zwischen den Behandlungen gegönnt und diese auch ausgiebig mit Freizeitaktivitäten und Urlauben gefüllt. Erst vergangenen Sonntag sind wir aus Rhodos zurück gekommen bevor es eben Dienstag mit der ersten Spritze 💉 wieder losging. Meine erste IVF hatte ich im September 2020 …. Dies wird wohl unser letzter von der KK bezuschusster Versuch. Hatte zumindest aus finanzieller Sicht gesprochen glücklicherweise alle MA in den Frischversuchen
nimm dir die Zeit, wenn dir danach ist und ich wünsche dir, dass du bald wieder die Kraft hast, die du brauchst, um weiter zu machen 🍀🌈 und vor allem, dass der nächste dein letzter TF wird!
Hey,
ich wollte dir unbekannterweise meinen Respekt aussprechen! Ich finde deine positive Einstellung bewundernswert und wünsche dir, dass du bald rüber ins andere forum wechseln darfst. Alles Gute wünsche ich dir.
Viele Grüße
Danke für deine lieben und aufbauenden Worte. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie stark manche Frauen sind und woher sie nur diese Kraft nehmen. Ich bewundere dich total dafür und hoffe so so sehr, dass deine Kraft und dein Durchhaltevermögen sich mit der 6. IVF endlich auszahlen und ihr da zu eurem Glück findet 🍀 Dafür drücke ich dir unfassbar doll die Daumen!! 🥺
Tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat. Bei mir hat es beim 5. Versuch geklappt. Aber ich habe mich nie so reingesteigert. Mir war durchaus bewusst, dass das Ergebnis der ganzen Prozedur auch Kinderlosigkeit sein kann. Und je älter ich werde, umso weniger schlimm erschien mir diese Vorstellung. Ich hätte vielleicht noch einen weiteren Versuch gemacht und dann aber definitiv aufgehört. Ich bin jetzt mit 37 schwanger aber ich kann dir sagen so toll wie das immer dargestellt wird, ist das gar nicht. Mit der Mutterschaft ist es bestimmt dasselbe. Ein Leben ohne Kinder ist auch schön. Keine Ahnung, ob dich das irgendwie tröstet.
Hallo,
das finde ich irgendwie schade, dass du so darüber denkst. Machst du dir Sorgen, was auf dich allein zukommt oder meinst du, wäre es mit Partner das gleiche Gefühl?
Viele Grüße…
Nö, das hat nichts damit zu tun dass ich keinen Partner habe. Ich finde einfach, dass man ohne Kinder auch ein tolles Leben haben kann. Vor allem mit mehr Geld, weniger Stress und Sorgen, man kann tun und lassen was man will. Ich habe es ja 37 Jahre lang genossen. Man denkt ja immer, dass einem was fehlt, dass man was verpasst aber das kann ich definitiv nicht bestätigen. Das Leben ist halt dann anders aber keins von beiden Lebensmodellen ist besser oder schlechter.
Hey,
erstmal tut mir besonders deine MA leid. Aber dein Körper hat dir eins damit gezeigt, du kannst schwanger werden ❤️.
Ich habe nach zwei Fehlgeburten etwas Diagnostik betrieben. Vielleicht wäre das was für dich. Genetik und Gerinnung kann man relativ leicht übers Blut checken lassen.
Dann hat es schon mal mit einer Kyro geklappt. Gib deinem Körper ein zwei Monate Zeit und dann starte mit der verbliebenen Blasto. Bei mir hat es mit einer natürlichen Kyro geklappt. Das war auch insgesamt relativ entspannt. Wenig Termine in der Kiwu und mein Körper konnte seinen normalen Zyklus durchlaufen. Hatte ein gutes Gefühl damit. Bei mir war es auch nicht die perfekte Blasto, die zum Erfolg geführt hat, sondern etwas zwischen Achtzeller und Morula leicht verzögert. Meine Kleine wächst und gedeiht ordentlich. Sind in der 29.SSW.
Nimm dir ruhig die Auszeit und akzeptiere das du Down bist. Du wünscht dir ein Baby und es klappt nicht. Natürlich darf man da mal traurig, frustriert und kraftlos sein. Aber es lohnt sich weiter zu kämpfen 🍀.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt. Nimm dir Zeit für dich, aber gib nicht auf.
Viele Grüße
Vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte ❤️
Und natürlich freut es mich sehr zu hören, dass sich das alles bei dir gelohnt hat und du nun schwanger bist. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne restliche Kugelzeit 🍀❤️
Es tut mir leid, fühl dich gedrückt. Mir geht es genauso. 1. Icsi, 12 Eizellen, 0 Befruchtung. 2. Icsi, 14 Eizellen, 1 Befruchtung, vier Zeller Transfer und am Mittwoch war mein BT negativ. Ich bin kerngesund, das Problem ist bei uns die Spermien. Ich musste nach dem Anruf gleich los zur Arbeit. Konnte mich auf dem Weg im Bus nicht zurückhalten und musste losheulen. Habe mich dann bei meiner Kollegin ausgeheult, damit mein Mann nichts mitbekommt. Es hat ihn richtig mitgenommen und ich musste stark bleiben. 😔 Für uns gibt es auch erst mal eine große Runde Pause. Ich drücke euch ganz fest die Daumen für die nächste Runde. Irgendwann wird es schon, ich glaube daran.
Das tut mir so leid 😔 Das zieht einem einfach so den Boden unter den Füßen weg…
Und dass du danach direkt auf die Arbeit musstest tut mir so leid.
Ich hoffe unser Kampf lohnt sich irgendwann 🍀
Liebes, es tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat. Mir hat der Gedanke: es ist ein Marathon und kein Sprint, immer geholfen. Ich habe mir 10TF vorgenommen bevor ich zu EZS gehe (das war mein Plan B und der gab mir auch Trost)...und es hat beim 5TF, 9. Anlauf geklappt. Ich habe aber auch so gut wie alles an Diagnostik gemacht, das hat mir auch geholfen, mich sogar etwas abgelenkt...und am Ende wurde ja was gefunden, beseitigt und mit etwas DHEA hat es geklappt. Übrigens mein AMH war am Anfang (war auch 34J) 0.4. Was hast du schon an Diagnostik gemacht? Alles Gute, halte durch.
Hallo little miss, darf ich fragen was den AMH beeinflusst hatte? War das DHEA? Ich habe damit grandiose Erfahrungen gemacht...
Ich denke schon. Nach Endo-Sanierung und DHEA war mein AMH-Wert bei 0.9 (und FSH bei 8, die Monate davor bei ca. 18), ich hatte "plötzlich" 6EZ und daraus 3 Top Blastos. Und eins davon hält mich grad wach , 2 sind noch auf Eis.
Liebe isiha,
das tut mir sehr leid💓
Einen Rat habe ich leider nicht... Außer ganz ganz gut auf dich zu hören. Vielleicht hilft dir: ich pausiere mit dem AMH von 0,5 knapp und werde 36 und die Ärztin findet das völlig okay. Manchmal braucht man einfach Zeit um sich auf andere Dinge zu konzentrieren, dem Körper Ruhe zu gönnen und regenerieren zu lassen. Wie lange entscheidest ganz allein du!
Es ist alles einfach furchtbar ungerecht und wir gehören wohl zu den Marathonläufern bei denen dieser Kinderwunschweg elend lang ist. Du hast schon so viel hinter dir und bist immer wieder aufgestanden. Du bist eine sehr starke Frau! 💞
Alles Liebe!
Lavendula
Vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte ❤️
Das kann ich nur zurück geben, du bist auch eine sehr starke Frau! Ja, vielleicht ist es wichtig zu akzeptieren, dass man einfach den schwierigeren Weg meistern muss. Ich hoffe einfach es lohnt sich irgendwann alles 🍀
Vielen lieben Dank nochmal an alle für die lieben und aufbauenden Worte! ❤️ Genau das war für mich jetzt glaub ich einfach wichtig und hat mir unfassbar gut getan, wirklich vielen vielen Dank! ❤️
Mein Mann und ich haben vorhin nochmal geredet, wie es jetzt weiter geht.
Wir werden jetzt beim nächsten Termin mit unserem Arzt besprechen, ob wir die Blasto im Juni Zyklus gleich zurück holen oder erstmal in die Diagnostik gehen.
Bevor wir dann in die 4. IVF starten, sollte der nächste Transfer auch negativ verlaufen, werden wir uns aber nochmal eine Pause gönnen und uns einen Urlaub buchen. Weil dann müssen und wollen wir einfach raus, abschalten und neue Kraft sammeln und das Leben „ohne Kind genießen“.
Vielen Dank nochmal und alles Gute für jede einzelne von euch, ob ihr nach einem langen Kampf nun schwanger seid oder immer noch kämpfen müsst! Ich wünsche euch von Herzen alles Gute! 🍀❤️