Erste mal positiv getestet und dann einen zu niedrigen hcg wert

Guten Morgen zusammen,

Ich bin ein alter Hase, was Kinderwunsch betrifft. Zum ersten Mal durfte ich nach 15 Transfer positiv testen 🙏. Leider war der hcg bei 17 an PU+14 und TF +9 . Man hat mir gesagt, es sieht nicht gut aus. Soll am Dienstag erneut zum bt 😭. Jetzt möchte ich wissen wie lange das hcg noch steigt bevor es abgeht . Ich kenne mich nicht aus , da einen positiver test neuland für mich ist. Wenn es eine biochemische Schwangerschaft ist. Die test werden natürlich stärker. Aber ich weiß das die SSW nicht intakt ist. Bitte um Erfahrung!

1

Guten Morgen
Es tut mir sehr Leid, dass es für dich nicht gut aussieht.
Bei meinen beiden biochemischen SS hat es bis zu 3 Monate gedauert, bis es auf 0 gesunken ist. Es hat wochenlang stagniert. Das erste Mal hat die Blutung in der 10 Woche und beim 2 mal in der 12 Woche eingesetzt. Hcg ist aber nie über 380 gestiegen. Ich wollte einen natürlichen Abgang ohne Ausschabung, daher habe ich so lange gewartet.

Fühl dich gedrückt
Liebe Grüße

3

Vielen Dank für deine Antwort,

Ich hoffe auch das es bald ein Ende hat . Der test wird leider stark, das heißt hcg steigt noch 😔

2

Ich hatte einen Kryo transfer und habe ab ES+11 positiv getestet. Gut sichtbar auf nem 10er Test, aber zart. Die Striche wurden bei mir überhaupt nicht stärker. Blut Hcg an ES+15 lag dann bei 12. Ca 5 Tage später kam dann die Blutung.
Es ist unterschiedlich, wie lang das dauert, ob es noch einen weiteren HCG Anstieg gibt, der dann später fällt, oder ob schon dein nächster Blutwert gefallen ist.
Ich war sehr traurig, aber auch gleichzeitig erleichtert, dass es nicht erst später geendet ist und dass ich mit einer ziemlich normalen Regelblutung als frühe Fehlgeburt da raus gekommen bin. Ohne weitere Komplikationen oder Behandlungen.
Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Transfer. Der Ansatz schien ja schon mal richtig zu sein, vielleicht braucht es nur noch ein paar Anpassungen an der Medikamention...

4

Danke dir für deine Erfahrung , der Plan war perfekt mit den Medikamenten. Da es ja meine erste Einnistung war. 14 Transfer waren negativ nicht mal ein Hauch von Einnistung. Ich bin unendlich traurig, und wünsche mir dann besser keine Einnistung. Die test von heute haben einen großen Schub zu gestern gemacht.

11

Dann warte mal den nächsten Blutwert ab 😊❤️

5
Thumbnail

Also noch geht er hoch 😔😔😔

6

Hallo

Bei mir ist es nur auf 48 oder so gestiegen und dann gleich auf 17 abgefallen das war 5 Tage nach BT. Ich hab die Medikamente abgesetzt (Künstliche Kryo) und schon am nächsten ist die Blutung gekommen. Ich denke das sie so oder so gekommen wäre weil mein Körper schon erkennt hatte das etwas nicht stimmt.

Es tut mir sehr leid

7

Vielen Dank für deine Antwort, das heißt bis Dienstag gedulden. Bis der 2 te bt bestätigt ist.

8

Oh nein liebe Vivia. Das tut mir sehr leid. Ich hatte mich so für dich gefreut.
Fühl dich ganz fest gedrückt! 💗💗💗

9

Hallo #winke

Tut mir leid, dass es nicht gut aussieht:-(

Meistens geht es wohl relativ schnell mit dem HCG-Abfall, da das HCG meist aucbnucht so hoch steigt. Eine Ärztin in der Kiwu meinte, der HCG hätte eine Halbwertzeit von einer Woche#kratz bei mir ging es sowohl bei der ersten FG mit Fruchthöhle und Dottersack als auch bei der "biochemischen" Schwangerschaft deutlich schneller.
Bei der FG ist er innerhalb einer Woche von 2107 auf 187 gesunken. Allerdings war die Fruchthöle schon beim ersten Wert fast 24h draußen.
Bei der "biochemischen" Schwanger ca. 2 Monate später ging es noch rasanter. Ich hatte an ES+19 einen HCG von 3109#nanana also eigentlich ein mega Wert, aber im US nie mehr zu sehen als gut aufgebauteSchleimhaut und Blutungen. Also eigentlich ziemlich fies. Innerhalb von 4-5 Tagen ist der HCG auf 100 runtergerasselt. Dafür danach in 8 Tagen von 100 auf 6.
Ich glaub, es kommt auf den eigenen Stoffwechsel an und wie schnell der Körper umschaltet.

Ich würde abwarten, ob es wirklich eine biochemische Schwangerschaft wird, manchmal gibt es einfach Bummler. Will dir keine falsche Hoffnung machen, aber drücke dir die Daumen,dass es ein Bummler ist.#liebdrueck
Wenn sicher ist, dass es wirklich negativ ausgeht kannst du deinen Körper mit Hirtentäschel -Tee unterstützen. Das putzt ordentlich durch. Schmeckt nicht besonders lecker, aber mir hat es geholfen, da bin ich mir recht sicher ;-)

Wünsche dir alles Liebe 😘 und viel Kraft, wenn es wirklich nicht positiv ausgeht!

Fledily

10

Guten Morgen Viva20

ich fühle gerade sehr mit dir: Diesen Gefühls- und HCG-Krimi braucht kein Mensch...
Ich hatte selber schon über 10 Transfers und hatte nur 2x eine sehr kurze Einnistung (jeweils an Blasto-TF + 6 ein HCG Wert von 11). Bei mir war der Wert dann direkt wieder abgefallen.
Insbesondere als ich endlich meinen ersten positiven SST nach dem 9. Transfer in der Hand gehalten hatte (und so leicht der Strich auch nur war), hab ich mich kurz so erleichtert und glücklich gefühlt. So viele IVFs und Transfers und endlich geschafft. Oder eben auch nicht. In Relation zum langen Kiwu-Weg nenne ich diesen Moment meine 5 Minuten Glück. (Natürlich habe ich noch viel viel mehr Glücksmomente, aber nicht in Bezug auf den Kiwu).
Ich kann mir vorstellen, dass das gerade sehr sehr schwierig für dich/euch sein muss (um mich mal harmlos auszudrücken).
Ich wünsche dir sehr, dass du ganz schnell Klarheit haben wirst. Ich hatte mich unbekannterweise sehr für dich gefreut und hoffe du hast weiterhin diesen starken Spirit (der natürlich auch jederzeit mal schwach sein darf) weiter zu machen...
Ich drücke dir feste die Daumen

12

Vielen lieben Dank für deinen lieben Worte♥️, im Moment bin ich nur noch in der Achterbahn der Gefühle 😔. Es fiehl so eine last ab , als ich endlich das erste mal positiv getestet habe. Und ich bin mit so einen guten Gefühl zum BT und dann der Schock 😭. Ich habe noch 2 Kryos auf Eis. Aber wenn der Spuk vorbei ist , werde ich erstmal Pausieren. Bis ich wieder dem Mut fasse und die Kraft habe weiter zu machen. Ich werde berichten , liebe Grüße

13

I feel you… auf mich warten auch noch 2 Blastos und danach werde ich auch erstmal pausieren bzw. darüber nachdenken, wie es für uns weiter geht.
Ich drücke dir ganz still und leise die Daumen dass dein HCG doch noch so einen Sprung macht dass alles gut wird mit deiner jetzigen Schwangerschaft.
Ich bin ein hoffnungsloser Optimist 😅 Meine Transfers sind in meinem Kopf so, als wäre da eine riesige Betonmauer und ich nehme immer und immer wieder kraftvollen Anlauf um dann davon abzuprallen. Dann steh ich wieder auf. Repeat.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo Vivaldi,
Es tut mir leid, dass der HCG-WERT so niedrig ist.
Leider kann man nicht pauschal sagen wann der Körper die Produktion des hcg einstellt.
Ich hatte einen HCG-WERT von 77 an TF+11 bzw. PU +16. Mein HCG-WERT stieg bis zur 8. SSW regelrecht. Aber leider hat sich der Embryo falscheingenistet.
Aber vielleicht fand die Einnistung auch einfach nur etwas später statt.
Ich drücke dir die Daumen, dass du beim nächsten BT Gewissheit hast.

LG Sami ⭐️

16

Hallo sami,
Vielen lieben Dank für dein Feedback ☺️, am Dienstag weiß ich mehr . Aber ich mache mir keine Hoffnungen. Da ich auch schon dem ganzen Tag so mens ziehen habe. Danke trotzdem 🍀

17

Huhu liebe vivia,

fühl dich noch einmal gedrückt ❤️

Ich bei meiner 1. IVF an PU+14 8 und an PU+16 22.

Das HCG ist noch bis ungefähr 1000 gestiegen in der 7. SSW und in der 8. habe ich Blutungen bekommen.

Es kann bei dir ganz anders laufen, bei manchen ist es auch schon nach wenigen Tagen vorbei.

Und eine kleine Chance besteht noch, dass es doch gut ausgeht.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 7+6