Erste mal positiv getestet und dann einen zu niedrigen hcg wert

Guten Morgen zusammen,

Ich bin ein alter Hase, was Kinderwunsch betrifft. Zum ersten Mal durfte ich nach 15 Transfer positiv testen 🙏. Leider war der hcg bei 17 an PU+14 und TF +9 . Man hat mir gesagt, es sieht nicht gut aus. Soll am Dienstag erneut zum bt 😭. Jetzt möchte ich wissen wie lange das hcg noch steigt bevor es abgeht . Ich kenne mich nicht aus , da einen positiver test neuland für mich ist. Wenn es eine biochemische Schwangerschaft ist. Die test werden natürlich stärker. Aber ich weiß das die SSW nicht intakt ist. Bitte um Erfahrung!

1

Guten Morgen
Es tut mir sehr Leid, dass es für dich nicht gut aussieht.
Bei meinen beiden biochemischen SS hat es bis zu 3 Monate gedauert, bis es auf 0 gesunken ist. Es hat wochenlang stagniert. Das erste Mal hat die Blutung in der 10 Woche und beim 2 mal in der 12 Woche eingesetzt. Hcg ist aber nie über 380 gestiegen. Ich wollte einen natürlichen Abgang ohne Ausschabung, daher habe ich so lange gewartet.

Fühl dich gedrückt
Liebe Grüße

3

Vielen Dank für deine Antwort,

Ich hoffe auch das es bald ein Ende hat . Der test wird leider stark, das heißt hcg steigt noch 😔

2

Ich hatte einen Kryo transfer und habe ab ES+11 positiv getestet. Gut sichtbar auf nem 10er Test, aber zart. Die Striche wurden bei mir überhaupt nicht stärker. Blut Hcg an ES+15 lag dann bei 12. Ca 5 Tage später kam dann die Blutung.
Es ist unterschiedlich, wie lang das dauert, ob es noch einen weiteren HCG Anstieg gibt, der dann später fällt, oder ob schon dein nächster Blutwert gefallen ist.
Ich war sehr traurig, aber auch gleichzeitig erleichtert, dass es nicht erst später geendet ist und dass ich mit einer ziemlich normalen Regelblutung als frühe Fehlgeburt da raus gekommen bin. Ohne weitere Komplikationen oder Behandlungen.