Moin,
Ich bin etwas verunsichert.
Hab nun alle Blutuntersuchungen durch, soweit alles gute Werte, einzig der AMH ist nur bei 0,1 :(...
Ich bin 42, hab einen Sohn, welcher spontan entstand mit Anfang 20.
Medikamente sind inzwischen auch hier (bestellt in Frankreich, klappte hervorragend).
Jetzt hatte ich am Freitag ein Kontroll-US in meiner KiWu, um zu sehen, ob Zysten da sind. Geplant ist eine IVF.
Normalerweise kein Problem bei meiner Gyn, aber in der KiWu fanden sie (2 Ärztinnen) meine Eierstöcke nicht. Sie drückten mit den US Stab recht doll rum, haben 2 US Geräte versucht. Die Ärztin meinte, mein Fett (O-Ton) würde das US behindern.
Ich hab bis jetzt 24 kg abgenommen und vorher gab es nie Probleme beim US.
Wir haben uns geeinigt, dass ich trotzdem stimulieren, sollte sie dann aber beim Kontrollultraschall wieder keine Eierstöcke finden, wars das, laut KiWu.
Gelesen habe ich, das der Darm sich um/vor die Eierstöcke legt und z. B. Sab Simplex etc. helfen kann. Hat da wer Erfahrung mit?
Das andere "Problem" : hab Freitag Abend und Samstag eine kleine SB bekommen. Denke, es war vom Ultraschall, weil sie so doll rum gedrückt hatten (tat echt fies weh)... Kann das meinen Zyklus negativ beeinflussen? Mein Zyklus ist immer regelmäßig, ich bin mit der Schildrüse auch gut eingestellt und mache "pimp my eggs"....
Meine Gedanken kreisen wie verrückt... Ich bin so aufgeregt.
Liebe Grüße
Jana
Fragen, Kontroll-Us, IVF, SB
1
Huhu,
habe noch nie gehört, dass die Eierstöcke im US gar nicht darstellbar waren 🤔 vielleicht lag tatsächlich heute der Darm einfach nur sehr ungünstig. Oder die beiden Ärztinnen waren zu unerfahren und untalentiert.
Die SB kommen sehr wahrscheinlich vom US. Die Blutung hat nichts mit der Gebärmutter zu tun und daher auch keinen Einfluss auf den Zyklus.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 9+1
2
Moin,
Hatte ich auch noch nie vorher.... Irgendwie fand ich die Wortwahl auch unnötig.
Im Internet hab ich grade gelesen, daß es wohl sein kann, daß der Darm sich davor legt.
Naja, werde es mit Sab vorher nehmen mal versuchen.
Danke, deine Antwort beruhigt mich.
Liebe Grüße
Jana