Hallo ihr Lieben,
ich bin heute PU+6 und TF+2 nach Frischtransfer. Hatte heute eine Blutabnahme zur Bestimmung von Östrogen und Progesteron. Das Östrogen liegt bei 860, das Progesteron bei 31. Ich nehme seit Punktion Cyclogest Vaginalzäpfchen 400mg 2x täglich. Ich soll jetzt zusätzlich Prolutex 25mg subkutan einmal am Tag nehmen. Östrogentabletten bräuchte ich nicht…
Ist der Progesteronspiegel sehr erniedrigt? Was ist der Zielbereich vom Progesteron? ich mache mir Gedanken dass es schon zu spät ist und das an Progesteronspiegel scheitern wird 😔
PS: am Telefon war die Arzthelferin, konnte mir nicht viel weiterhelfen…
LG
Östrogen- und Progesteronwert nach Transfer
Finde den Progesteron-Wert völlig in Ordnung.
Progesteron, das vaginal eingenommen wird, ist nicht unbedingt im Blut nachweisbar. Ist auch eher unüblich, dass die Werte noch einmal kontrolliert werden.
Ich hatte mit ebenfalls 2 * Cyclogest an ES+15 ungefähr 20 und es hat niemand gesagt, dass es zu niedrig wäre. Bin jetzt in der 10. SSW.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 9+1
Vielen lieben Dank, bin beruhigt ☺️
Hallo Sarah114
ich hatte jetzt am Transfertag einen Progesteronwert von 12,3 (ebenfalls 2x1 Cyclogest im künstlichen Kryozyklus) und mir wurde vom Arzt gesagt dass das der Norm entspricht und ich nicht mehr Progesteron nehmen muss 🤷🏼♀️
Vielen Dank für die Antwort. Bin erleichtert
Du brauchst dir bestimmt keine Sorgen machen, das ist eher vorsorglich bestimmt gedacht. Das Minimum beim Progesteron liegt bei 10, 30 ist optimal sagt meine Kiwu. Das Östrogen sollte ein 10-faches mindestens des Progesteron sein. Vielleicht wollen die die Dosis nur erhöhen, um es anzupassen. Aber in Ordnung ist es allemal! Viel Glück 🍀
Ja wahrscheinlich. Vielen Dank für deine Antwort