Kinderwunschklinik Kö Preise iui

Hallo ihr lieben, nachdem ich vor ein paar Tagen nach der Unikid gefragt habe, hatte ich heute ein Gespräch in der Kinderwunsch Klinik Kö. Ich habe nur noch einen funktionierenden Eileiter, einen miserablen AMH Wert und das Spermiogramm von meinem Freund ist auch nicht so berauschend. Allerdings ist dieses wohl nicht so schlecht wie gedacht, sodass sie uns erstmal Uhr zur imsemniation geraten hat. Eigentlich sollte ich auch heute einen Kostenvorschlag zur Einreichung bei der Krankenkasse bekommen, leider kam erwartete Email nicht. Kann mir jemand sagen wie viel eine iui im Spontanzyklus ohne Stimulation kostet? Ich würde echt gerne schon mal rechnen , da wir 50 % selber zahlen müssen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen 🥰

1

Ich war zwar nicht in dieser Klinik, aber bei einer unstimulierten IUI könnt ihr mit etwa 400 € rechnen.

Eine Freundin von mir war dort erfolgreich, mit GVNP.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 9+2

2

Also 400 € ist der Gesamtpreis für Selbstzahler/Privatpatienten.

50 % vom GKV-Satz ist weniger als die Hälfte davon vielleicht bleiben 100-150 € übrig.

5

Lieben Dank für deine Antwort! Na das ist ja okay vom Preis. Da lohnt es sich auf jeden Fall erstmal eine iui zu machen bevor wir zur ivf übergehen ☺️

3

Hallo yassi,

Wir haben 3 IUI in der KöKlinik hinter uns. Wir haben ohne Stimulation ca. 350Euro pro Versuch bezahlt.
Bei der ersten IUI lief alles im Spontanzyklus mit anschließender Unterstützung Progesteron in der 2ten Zyklushälfte , beim zweiten Mal zusätzlich mit Auslösepritze, beim dritten Mal zusätzlich mit leichter Stimulation vorher
(Kosten Medis jeweils nicht im Durchschnittspreis enthalten).

Bist du bei Frau E. oder Frau B.? Wir starten in der Klinik demnächst mit IVF.

LG
Cr

4

Lieben Dank für deine Antwort. Darf ich fragen woran es bei euch liegt? Warum hast du beim dritten Versuch stimuliert? Ich weiß gar nicht ob ich auslösen werde. So genau hat sie das gar nicht gesagt. Soll kurz vorher zum Ultraschall um zu schauen ob der Eisprung auf der richtigen Seite ist und wenn ja dann zur iui kommen.

Ich werde wohl Progestan aber auch Cortison nach der iui bekommen da ich zu viele nk Zellen in der Gebärmutter habe.

350 Euro hört sich aber ja human an. Dann bleiben wahrscheinlich so 175 Euro Eigenanteil. ☺️

Ich bin bei Frau Dr. Behler, und du? Bist du im Allgemeinen zufrieden dort?

Liebe Grüße ☺️

6

Beim letzten IUI Versuch wollte die Ärztin einfach mal ausprobieren. Das ist ja jeder Versuch-ein Herantasten ans Problem. Die Auslösespritzen waren auch erst nicht geplant, sondern dann zur Terminierung eingesetzt worden.

Also angeblich ist bei uns alles eigentlich ganz in Ordnung. Die Zervix/Spermaverträglichkeit könnte besser sein und ich hatte einen kleinen Endoherd der entfernt wurde.
Aber sonst? Super GMSH, Spermiogramm nach Aufbereitung ein Traum. Jeden Monat Eisprung mit einer schön gereiften Eizelle... .
Mal abwarten.

Heute war ich eigentlich zum Scratching da zur weiteren Diagnose. Allerdings hat mir die andere Ärztin nicht gesagt, dass wir keinen GV haben dürfen, also bin ich unterrichtete Dinge wieder nach Hause.
Das hat mich schon echt geärgert, aber sonst bin ich ganz zufrieden.

LG
Cr