Hallo zusammen,
Eigentlich sollte meine nächste regelbltung erst kommenden Freitag (also in 5 Tagen) einsetzen. Nun deuten erste Schmierblutungen und die ersten Schmerzen darauf hin, dass sie noch heute kommt (Tag 20, echt übel früh).
Als ich mir für Freitag einen Termin in der Kiwu geben lassen wollte (Start Stimu IVF) wurde mir gesagt, der Arzt wolle vorher noch mit mir Sprechen (vgl. Anderer Thread). Hab deswegen einen Telefontermin für Mittwoch bekommen.
Jetzt haben wir heute Sonntag und ich kann natürlich niemanden in der Kiwu erreichen. Gleichzeitig habe ich einen Anfahrtsweg von über drei Stunden zur Kiwu (wir sind nach unserem Umzug bei der gleichen Kiwu geblieben), d.h. ich kann nicht morgen früh anrufen und fragen, ob ich kurzfristig vorbeikommen kann, bzw. wenn ich früh dort anrufe und mittags vorbekommen würde, käme das mit einer Online-Konferenz auf der Arbeit quer, die mal wirklich wichtig wäre...
Nun überlege ich gerade:
Soll ich heute meinen Abendtermin absagen, dann noch heute auf gut Glück in Richtung Klinik fahren und dort wo übernachten und morgen früh bei der Kiwu anrufen, ob ich direkt oder mittags nen Termin bekomme?
An meiner Konferenz könnte ich dann von da aus wo teilnehmen.
Gleichzeitig könnte es aber gut passieren, dass ich ganz umsonst hinfahre. Denn mein Arzt wollte mich ja eigentlich extra noch VOR dem ersten Zyklustag sprechen. Und ich hab keine Ahnung warum überhaupt. Wenn ich aber nicht fahre würde ich diesen Monat aber vermutlich verschenken. Denn bei meiner geringen Eizellreserve ist es wichtig, direkt mit der Stimu anzufangen. Tag 3 ist da schon zu spät.
Was würdet ihr tun?
Zu frühe Mens und Terminchaos - Was würdet ihr tun?
Oh das ist echt doof.
Kannst du nicht morgenfrüh anrufen und dann im besten fall das Gespräch telefonisch mit dem Arzt führen?
Am Mittwoch wäre es auch telefonisch oder?
Das ist es ja: allein das Gespräch ginge telefonisch. Aber wenn ich diesen Monat stimulieren soll für IVF, dann muss ich spätestens morgen anfangen (besser wäre heute, haha) und dafür brauche ich vorher nen Ultraschall, die Rezepte für die Medikamente und muss die auch noch besorgen - müsste dann alles morgen passieren.
So wie es gerade aussieht, muss ich morgen auch noch mit den Katzen zum Tierarzt. Eigentlich ist das alles gar nicht machbar. Ich könnte heulen.
Vor zwei Monaten kam meine Mens schonmal so stark zu früh - da bin ich morgens losgefahren, hatte mittags kurzfristig nen Termin bekommen, war danach Medis holen und erst abends um 20 Uhr wieder daheim. Insgesamt 8h Autofahrt. Da konnte ich mir den Tag aber von allem anderem frei nehmen.
So langsam muss ich auch einfach echt aufpassen, dass das auf der Arbeit nicht zum Problem wird.
Aber wenn ich jetzt wieder nen Monat warte, kommt das total mit der Terminplanung quer. Hatte mir große Termine auf der Arbeit extra so gelegt, dass im Zeitraum der nächsten angedachten IVF wenig ist und dafür den Monat drauf viel (entweder hätte es dann ja geklappt, oder es wäre nen Monat Pause). Wenn sich das jetzt verschiebt ist das erst Recht großer Müll.