Rekovelle Kühlung - Firmenfeier

Ich hab heute die Mens bekommen (4 Tage zu früh 🙄) und wir starten endlich in die ICSI fürs Geschwisterchen.
Ab morgen spritze ich 10EH Rekovelle. Das sollte ja gekühlt werden. Wir haben Donnerstag und Freitag eine Firmenfeier und ich überlege, wie ich das am besten löse.
Donnerstag geht's um 18 Uhr los, Freitags den ganzen Tag bis in die Nacht.
Zum schlafen bin ich daheim.

Einen Kühlschrank gibt es vor ort nicht und das würde ich auch nicht wollen, da niemand davon weiß.
Bei dem rekovelle pen ist es ja auch so, dass in einem Pen mehrere einheiten sind. Ich habe einen mit 36 und einen mit 72.

Habt ihr ideen wie ich das problemchen lösen konnte?
Kühlbox mit Kühlakkus ins Auto stellen?

1

Geh inne Apotheke u kauf die für 1eu eine kühltasche :) und die passt in die Handtasche.lg

2

Packungsbeilage lesen🙂

Bei den meisten Medikamenten zur Stimu steht drauf, dass sie nicht gekühlt werden müssen, wenn sie innerhalb von 28 Tagen verbraucht werden.

Bei der Wärme ist etwas Kühlung vielleicht trotzdem sinnvoll, kleine Kühltasche mit Kühlpad in die Handtasche.

Und natürlich den kleinen Pen nehmen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰10+3

3

10+3 ... Krass 😉
🍀🍀🍀🍀🍀🍀

4

Guten Morgen,

Rekovelle muss unter 25 Grad gelagert werden - das kriegst du doch problemlos ohne Kühlschrank hin.
Wird es überhaupt so warm am Wochenende? Im Auto würd ichs eher nicht lassen, da wird es gern mal heißer. In der Apo gibt's so ganz kleine Kühltaschen. Da einen Akku mit rein und ab in Handtasche / Rucksack.

5

Ich hatte auch immer mein Apothekenkühlbeutelchen dabei. Wiederverwendbare Eiswürfel rein und den Pen dazu 😁

6

Hey 🥰
Ich bin so dankbar für deine Frage 😂☺️
1:1 mein Problem. Ich starte Anfang Juli mit der 1. Icsi - muss ab ZT 2 auch Rekovelle spritzen - und wenn alles klappt, sind wir genau da bei einer Hochzeit 😓😫
Ich hab auch schon hin & herüberlegt.. aber bei mir wirds tatsächlich auch die Kühltasche werden - und ich hoffe, dass unser Hotelzimmer einen Kühlschrank besitzt.
Im Youtube-Anwendungsvideo wird auch nochmal gesagt, dass der Pen wieder in den Kühlschrank - also gekühlt werden muss!

7

Ich hab jetzt nochmal in der gelben Liste nachgelesen… da steht nun:
REKOVELLE® kann bis zu 3 Monate einschließlich des Zeitraumes nach Anbruch nicht über 25 °C gelagert werden. Es darf nicht erneut gekühlt werden und muss entsorgt werden, wenn es nach 3 Monaten nicht verwendet wurde.
Nach Anbruch: 28 Tage, wenn es nicht über 25 °C gelagert wird.

Hmmm 🙇🏻‍♀️

8

Danke für eure Antworten.
Ich war etwas skeptisch, weil die in der Apotheke es ziemlich wichtig mit der Kühlung hatte und mir die zwei schachtel rekovelle in einer styroporbox mit kühlakku mitgegeben hat.
Ich hab heute auch nochmal in der kiwu gefragt, die meinten ich könnte sonst auch mal die zwri tage spater spritzen. Also wenn ich es immer um 20 uhr mache, macht es nichts, wenn ich es an denen zwei tagen halt erst um elf oder zwölf mache.
Von den kleinen Apotheken kühltaschen haben wir einige 😅
Da werd ich mir mal gedanken machen, wie ich das mache. Ich starte auf jeden fall mot dem 36er Pen