Wann Sport nach Kryotransfer

Hallo,

Ich müsste in der Woche ab dem 04.07 meinen ersten Kryotransfer haben. Hatte heute Kontrolle und gefragt wie es mit Sport ausschaut danach. Hätte am 09.07 und 16.07 einen jumping Auftritt von jeweils 5min. Er meinte das ist kein Problem. Ich soll nur am transfertag und einen Tag danach kein Sport machen. Bin mir aber irgendwie td unsicher ob ich da lieber nicht teilnehmen soll. Was sagt ihr ?

1

Hi

Mir wurde gesagt, dass ich gar keinen Sport machen soll. Ich denke dass es da unterschiedliche Meinungen gibt. Im Normalfall machen Frauen Sport und stellen dann irgendwann fest, dass sie schwanger sind. Wie hier schon öfters zitiert würde: wenn Sport ein Mittel zur Schwangerschaftsverhütung wäre, dann würde es keine Pille danach geben 😉 aber ☝️ wenn du dir Sorgen machst solltest du dir überlegen, ob du es machen möchtest. Nachher machst du dir Vorwürfe wenn es nicht klappt oder permanent Sorgen und das wäre nicht gut.

4

Auf einer Seite ärgert es mich das es genau auf dieses Wochenende fällt. Aber hab trotzdem Angst das es dann daran gelegen hat wenn es nicht klappt. Bin einfach so unentschlossen. Wir müssen ja auch vorher trainieren. Und wenn ich am 04.07. Transfer habe dann darf ich ja schon mal paar Tage aufjedenfall kein Sport machen. Ich glaub ich bleib lieber Zuschauer und mache das nächste mal mit.

7

Für mich hört sich das auch so an als wäre es für dich vom Stress her besser nicht mitzumachen. Ich kenne das Gefühl, dass man nachher Angst hat weil man vielleicht irgendwas gemacht hat und das der ausschlaggebende Faktor war. Im Prinzip total bekloppt aber der Gedanke sitzt dann.
Genieße es Zuschauerin zu sein und freu dich auf den nächsten Auftritt oder eine tolle Schwangerschaft 😉

weiteren Kommentar laden
2

Laut meinen Ärzten konnte ich immer alles tun nach dem TF, ganz normal weiter leben..
Ich würde es aber von deinem Bauchgefühl abhängig machen, wenn du Dich gut damit fühlst mach deine Auftritte, wenn Du eher kein gutes Gefühl dabei hat, lass es lieber...
Bauchgefühl ist immer dass beste...

5

Kann mich nicht so entscheiden. Auf einer Seite möchte ich gern mit machen aber auf der anderen Seite hab ich auch Angst.
Ich weiß ja noch nicht genau wann der Transfer ist. Ich glaub ich bleib dann doch lieber Zuschauer, nicht das ich dann spontan absagen muss.

3

Hi :)

Bei mir wird auch bei Kryo immer stimuliert und ausgelöst; daher kann es hier sein, dass du wegen vergrößerter Eierstöcke nicht springen sollst. Bei mir war nach dem letzten Transfer sogar Yoga wegen kopfüber verboten :/

Ansonsten: Bauchgefühl :)

LG
Anna

6

Ich nehme bisher nur Estrifam für die Schleimhaut. Wenn ich halt jetzt zusage und mir geht es dann net gut oder oder keine Ahnung, kommt ich mir blöd vor dann vorher doch spontan absagen zu müssen.
Ich glaub ich mach bis zum Transfer Sport und dann erstmal Pause.

9

Das ist doch gut!

10

Ich würde darauf verzichten und abwegen was mir wichtiger ist.

Lass es lieber, andere die Sporty machen rauchen, Alkohol trinken oder im See schwimmen gehen sind evtl auf normalen Weg Schwanger geworden hier muss es ja nicht sein wenn eh schon Probleme im Vorherein bestehen.

Lg und viel Glück 🍀

11

*SPORT

12

Danke. Ich hab bereits abgesagt 😊