Nach 4 Informationen ICSI > Erfolgschancen?

Guten Morgen ihr Lieben,

morgen mache ich meine vierte und letzte Insemination. Danach möchten ich (30) und mein Mann (31) den nächsten Schritt gehen. Die aufbereiteten Spermien bei den bisherigen Inseminationen waren sehr schwankend. Bei der ersten Insemination konnten nur 1,6 Millionen, bei der zweiten 36 Millionen und bei der dritten 10 Millionen Spermien aufbereitet werden. Ich bin mal gespannt wie der Wert morgen bei unserem letzten IUI Versuch sein wird. Aufgrund der starken Schwankungen der Spermien hat uns die Biologin unserer Kinderwunsch Klinik zu einer ICSI geraten.
Diesbezüglich haben wir nächste Woche noch ein ausführliches Beratungsgespräch.
Bei mir sind keine Einschränkungen bekannt,außer das mein AMH mit 1,52 für mein Alter etwas gering ist.
Mein Mann und ich haben schon ein Kind,welches vor drei Jahren auf natürlichem Wege entstanden ist (damals haben wir nur 6 Monate üben müssen). Leider klappt es jetzt wie gesagt fürs Geschwisterchen nicht mehr und ich bin nun schon im 16 Übungszyklus.

Denkt ihr unsere Chancen stehen für ICSI ganz gut? Ich habe auch Angst,dass die Krankenkasse den Behandlungsplan nicht genehmigt.

Liebe Grüße
Franzi

1

Sorry für die falsche Überschrift. Ist mir leider ziemlich spät aufgefallen. Es soll natürlich heißen: "Nach 4 Inseminationen ICSI >Erfolgschancen?

2

Hallo, wenn es "nur" an den Spermien liegt, stehen die Chancen bei einer ICSI ganz gut.

Pro Zyklus 30%.
Kommt wie gesagt auch drauf an, ob bei dir alles ok ist.

Warum soll die KK den Behandlungsplan nicht genehmigen!?
Das wird schon klappen. 🌸

LG
Star2020

3

Hey 😊

Wir hatten einen ähnlichen Werdegang. Bin 31, habe einen AMH Wert von 1,29. Hatte letztes Jahr Bauchspiegelung inkl Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, danach 2 IUI Behandlungen. Nach der 2. negativen IUI riet der Arzt uns zur ICSI. Das Spermiogramm meines Mannes war auch immer eingeschränkt, mal stärker mal schwächer. Anfang dieses Jahres starteten wir mit der 1. ICSI und diese schlug gleich doppelt zu. Hatte mir 2 Embryonen einsetzen lassen und beide haben es sich gemütlich gemacht.

Bin derzeit in der 22. SSW mit Zwillingen schwanger. 🤰❤❤

Wie hoch wurde Chancen stehen, das kann ich natürlich nicht sagen, wünsche euch aber ganz viel Erfolg 🍀✊😊