Stimulation schlägt nicht an

Hallo ihr Lieben,

ich bin verzweifelt und suche Frauen mit ähnlichen Erfahrungen.
Zu mir, ich bin 35, habe Endometriose und mit 21 verdacht auf PCO bekommen. Mit 21 war ich zur Bauchspiegelung wo Herde entfernt wurden, clomifenbehandlung damals fehlgeschlagen. Wurde dann aber mit 24 doch auf natürlichem Wege schwanger und bekam eine Tochter. Mit 27 bekam ich dann nochmal eineiige Zwillinge.
Nun habe ich seit vier Jahren einen neuen Partner und wir wünschen uns noch ein gemeinsames Baby was aber nur per icsi funktioniert aufgrund einer Krebserkrankung meines Partners.
Im April hatten wir den ersten Versuch einer ICSI, stimuliert mit Ovaleap 150 iE, nur 1-2 Follikel zu sehen, rechter Eierstock gar nicht ersichtlich, dann erhöht auf 225, keine Besserung außer das beide Follikel 27 mm hatten. Bei der PU kam aber raus das ein Follikel eine Zyste war und der andere war leer.
Zweite ICSI habe ich heute abbrechen müssen nach 12 Tagen, stimuliert mit Gonal F 225iE. Beide Eierstöcke nicht aufzufinden, AMH bei 0,2 und Estradiolwert stieg nicht an.
Soll nun DHEA zu meinem CoEnzym nehmen und mit der nächsten mens starten wir dann wieder mit Ovaleap 300iE.
Ich bin iwie sauer das mein Arzt nicht schon vor Monaten meine Werte gecheckt hat, dann hätte er sicher anderes agiert und wir nicht schon 3000€ für kein Ziel in den Sand gesetzt.

Hat jemand Erfahrungen mit niedrigem AMH, DHEA? Werden wir mit so schlechten Werten überhaupt zum Erfolg kommen ? #kratz

1

Hey,

Auch wenn es sehr teuer ist, wie wäre es mit pergoveris? Hatte damit ein viel besseres Ergebnis als wie mit ovaleap. Es enthält nämlich lh in fsh.

Liebe Grüße 🍀

5

Danke erstmal für deine Antwort. Pergoveris hat er bisher nur einmal drüber gesprochen aber er sagte auch es sei sehr teuer. Hatten ihm gesagt das es uns eigentlich egal ist hauptsache es führt zum Erfolg . Ich werde ihn nochmal drauf ansprechen. Eigentlich müsste er ja selber drauf kommen das das vlt besser für mich geeignet wäre ?! 🤔

2

Wieder Ovaleap ergibt meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.

Entweder nimmst du Pergoveris (Kombi aus LH und FSH statt nur FSH), damit ist Qualität und Quantität häufig besser.

Oder du versuchst es mit einer low dose Stimu, mit Clomi oder Letorozol, später eventuell noch Menogon. Darauf sprechen Frauen mit niedrigem AMH oft besser an.

Welches Protokoll hattest du?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 10+3

4

Weil ich auf das teurere gonal f auch schon nicht angesprungen bin, sagte der Arzt l, machen wir wieder mit Ovaleap weiter 🤔🤔 mit Ovaleap hatte ich wenigstens überhaupt Erfolg... Hmmm...
Clomi vertrage ich leider nicht.
Wir hatten jetzt zuletzt das Antagonistenprotokoll mit Gonal. Davor hatten wir erst mit Deca begonnen Tag 2 und dann ab Tag 3 ova.

Glückwunsch zu deiner SS ♥️

6

Ovaleap und Gonal F ist eigentlich das Gleiche.

Pergoveris wäre eine Kombi aus FSH und LH statt nur FSH.

3

kann dir zwar keine wirklich hilfreichen Tipps geben, da ich tatsächlich pco habe, keine Endo und noch mit bald 33 einen ganz guten amh von um die 5. Aber mein Lh ist auch schlecht und ich stimuliere daher immer ab stimtag 1 zusätzlich zu Ovaleap mit Luveris. Vielleicht ist das eine Option?