Überstimulation nach Transfer

Hallo ihr lieben!
Ich hatte bereits nach der PU leichte Probleme mit der Überstimulation. Insbesonders gigantischer Bauch, Ziehen/Stechen, etc.

Bis zum Transfer an PU+5 haben sich die Symptome soweit beruhigt. Jetzt sind sie allerdings seit ca. TR+6 wieder zurück und zunehmend.

Hat irgendwer eventuell einen Tipp was wirklich hilft?
Ich trinke viel, esse Unmengen an Einweiß und gehe jeden Tag spazieren.

Wäre über jeden Tipp dankbar :-)#herzlich

LG Ida

1

Hallo,
bei mir war’s ganz genau so. Leider hat gar nichts mehr geholfen:-/ wichtig ist es sein Gewicht zu kontrollieren und das Ganze im Auge zu behalten.
Allerdings kann man sagen ,neben all den Schmerzen ist es war positives :-) das spricht für eigenes hcg:-) ich bin heute in der 34. Woche 😊
Liebe Grüße

5

Uih dann hoff ich mal ganz fest dass es daran liegt! #klee

Danke dir für deine Antwort!
Gratulation zur Schwangerschaft und weiterhin alles alles Gute!!

LG Ida

2

Ich hatte nach meiner ICSi eine leichte Überstimulation. Meine KiWu Praxis hat mir Gelafundin Infusionen gegeben, hat mir ganz gut geholfen. Würde mich auf jeden Fall in der KiWu melden…mein Arzt hat auch immer nochmal einen US gemacht und die Eierstöcke kontrolliert. Ansonsten empfehle ich tatsächlich Eiweißshakes.

6

Alles klar, danke für den Tipp!!
Eiweiß shakes werde ich mir sicher noch besorgen!

Ich habe heute morgen auch zur Sicherheit nochmal in der Klinik angerufen und sie möchten heute nochmal via US drauf schauen ..

LG Ida

3

Hi!

Ich hatte im Vorjahr eine leichter Überstimulstion. Hab versucht viel zu trinken und eiweißreich + salzhaltig zu essen.

Das potive daran: der Blähbauch hat sich dann zu einem Babybauch entwickelt 🤗. Meine Eierstöcke waren noch sehr lange geschwollen, konnte man bei den US - Untersuchungen im Rahmen der Mutter-Kind-Pass Untersuchungen sehr gut feststellen.

Alles Gute

Mila 🤰🏽 (31+6)

7

Ich gratulier zur Schwangerschaft! Alles alles Gute für den Endspurt!!

Danke für deine Nachricht - dann hoff ich mal aufs Beste! #klee

LG Ida

4

Hi!

Meine Ärztin hat mir noch elotrans empfohlen. Da sind Elektrolyte drin und das hat bei mir sehr gut geholfen. Ich hab auch gelesen, dass isotonische Getränke helfen.

8

Alles klar, vielen Dank für die Info! Das ist mit neu aber werde mir heute gleich ein paar Iso-Drinks besorgen!

LG Ida

9

Unbedingt Gewicht kontrollieren!! Das geht so schnell. Ich habe damals innerhalb weniger Tage 7kg zugenommen - nur Wasser im Bauch und Oberkörper. Und musste clexane spritzen.

10

Bei mir war die Überstimulation nach Transfer auch mein Weg zur Schwangerschaft, das scheint wohl öfter mal ein Indikator zu sein. Ich hatte aber auch 26 Eizellen bei der Punktion 🫣

Mir hat viiiiiiel trinken (2,5-3 l) und eiweißreiche Ernährung auch über zusätzliche Shakes gut geholfen. Und Ruhe. Kein Sport, kein schweres Heben oder Überanstrengung. Und dann heißt es abwarten.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße

Sonja 🤰🏻 9+5