Goldenes Kreuz Wien-nächsten Zyklus wird gestartet

Hallo liebe Alle. Kommenden Zyklus starten wir mit der künstlichen Befruchtung. Ich bin schon so aufgeregt und nervös das es direkt wieder in Unsicherheit umschlägt. Ich bin 35 und habe nach 8 Jahren unendlichen Versuchen endlich einen Sohn bekommen. Er ist mittlerweile 2 Jahre alt. Da es bei mir durch etliche Sachen nicht einfach ist schwanger zu werden und ich nicht wieder diesen Druck haben möchte wie damals, haben wir beschlossen eine künstliche Befruchtung machen zu lassen. Jetzt hab ich einfach jedesmal den Gedanken das es eh nicht klappen wird und ich bekomm es einfach nicht aus dem Kopf raus. Ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin. Wie ging es euch so? Wieviele Versuche waren notwendig? War denn jemand von euch schon mal im goldenen Kreuz und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Dankeschön fürs Lesen und für eventuelle Antworten 🌺🙂

1

Halloo :)

Komme auch aus Wien und bin in Döbling in der KIWU Klinik:)
Meine Kleine ist auch vor Kurzem 2 geworden und wir versuchens schon den 16.ÜZ…bin jetzt den 1.zyklus erst dort…
Halte durch!! Irgendwann klappt es wieder!! Wünsch dir alles Gute 🍀🌸

2

Ich bin 34 und mein Mann heisst auch Stefan😂…ganz schön viele Gemeinsamkeiten

3

Hallo 😊 ja voll witzig 😅 ich bin zwar in Wien geboren, wir wohnen aber in GF. Wäre lustig wenn die Kinder auch noch einen ähnlichen Namen hätten 😅 eigentlich wollten wir ja schon im Februar beginnen, aber das war dann doch erst nur das Erstgespräch und ein Teil der Planung. Und daher meine Zyklen ja immer so lange dauern, hatte ich dann erst wieder im April meine Tage und da wollte ich die künstliche Befruchtung nicht machen lassen weil bei meinem Sohn hatte ich auch zuletzt im April meine Tage. Möchte ungern das sie am selben Tag bzw Monat Geburtstag haben😅 und jetzt hab ich erst wieder im Juni die Tage bekommen. Also im Juli/August wollen wir dann direkt mit den Hormonen beginnen. Drücke uns die Daumen das es direkt klappt 😁

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ich drücke dir die Daumen. Ich bin jetzt seit einem Monat in döbling.nachste Woche ist dann die erste iui. Ich bin schon sehr aufgeregt. Übermorgen habe ich den ersten Ultraschall und da schauen wir Mal wir es aussieht. Wenn das nicht klappt(wovon ich eigentlich ausgehe) hoffe ich, dass wir nächsten Monat dann eine ivf machen können. Ich hab leider noch keine Kinder, nur eine biochemische Schwangerschaft.

6

Liebe Jyndena,

erstmal ein wollte ich dir sagen, dass solche Gedanken wsl in unserer Situation normal sind - Kopf hoch, und einen Schritt nach dem anderen und nicht die Hoffnung verlieren :-)

Ich war auch beim Kinderwunschzentrum Goldenes Kreuz, bzw jetzt "Kinderwunschzentrum an der Wien" (hat ja die Location und dadurch Namen gewechselt). Für unseren Sohn waren 3x IUI und 2 ICSI nötig (hatten nie was zum einfrieren). Waren sehr glücklich, dass es schon bei der 2. ICSI geklappt hat, war damals 34. Für das Geschwisterprojekt 2020/2021 mit 36 haben wir 1x ICSI gemacht und freeze all (3 Blastos), weil die GMS auf einmal so niedrig war (Ursache wsl Ausschabung nach Entbindung wg Plazenta Resten). Danach haben wir einige Zyklen versucht, die GMS zu optimieren. Schließlich 2x Kryo mit verschiedenen Tricks für die GMS (1 Blasto hat das Auftauen nicht überlebt). Beide negativ. Im Folgezyklus hat es dann wie durch ein Wunder auf natürlichem Weg geklappt (verwende den Clearblue Monitor).
Ich muss dazusagen, dass ich für das Geschwisterprojekt 1 Jahr in TCM Behandlung war. Die Ausbeute nach Stimu war viel besser, und es hat ja dann auch natürlich geklappt, kann ich nur empfehlen.
Generell kann ich das KiwuZ auch empfehlen, war eigentlich zufrieden und hab mich gut betreut gefühlt. Einzig was mich gestört hat: es ist sehr groß, dadurch kam ich mir wie eine Nummer unter Tausenden vor, und wurde manchmal auch verwechselt von der Ärztin ("ah ja, sie haben ja PCO..." - ähm Nein? Das ist so ziemlich das einzige, was ich nicht habe :-D) Die Kehrseite ist, dass durch die Größe halt flexiblere Öffnungszeiten etc möglich sind. Also nicht unbedingt ein Nachteil. Ich war bei Dr. Pekic.

Wie wir jetzt weitermachen, weiß ich noch nicht (haben unsere Tochter verloren; ob wieder Goldenes Kreuz od nur mehr TCM und natürlich), inzwischen bin ich ja leider schon 38 geworden und die Narbe von der Notsektio macht es auch nicht einfacher...

Ich wünsch dir alles Liebe und viel Erfolg!!