Rest Ovaleap Ampulle?

Thumbnail

Hallo liebe Community,

ich habe noch einen kleinen Rest in der Ovaleap Ampulle, aber die Skala ist zu Ende.
Kann man den Rest noch Spritzen und die aktuell 50i.E. dann mit der 2. Ampulle voll machen?
Ich muss es zwar nicht zahlen, will das teure Zeug aber nicht verschwenden.

Tut mir leid dass ich schon wieder wegen Ovaleap Frage

1

Die Frage ist eher, ob du es so raus bekommst und ob du dann genau weißt wieviele du gespritzt hast oder?

2

Meiner Rechnung nach sollten noch 25i.E. drin sein. Hattest du so eine Restfüllung schon mal?

3

Nein bei mir war es ein Rest von über 75 Einheiten. Da konnte ich sicher dosieren

weiteren Kommentar laden
5

Ovaleap hatte ich nie, aber bei Gonal F oder Pergoveris soll man die Einheiten einstellen, die man insgesamt spritzen muss.

Wenn der Pen leer ist, steht auf der Anzeige der Rest, der noch fehlt und den man dann auf dem neuen Pen einstellen muss.

Steht dort auch in der Anleitung.

Ich denke, bei Ovaleap ist es ähnlich.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 10+5

6

Danke, dann werde ich das morgen machen und hoffen dass ich mich nicht umsonst piksen muss.
Du bist einfach die Grande Dame des Forums (absolut positiv gemeint!!!)

7

Danke 😅 ich hatte auch gerne weniger Erfahrung und dafür schon 1 Vorschulkind, aber das sollte nicht sein 🤷

weitere Kommentare laden
9

Hallo 🙋🏼‍♀️
Das geht. Hatte auch Ovaleap
Setze die Ampulle rein. Dreh die Zahl die du brauchst und löse aus. Der Pan stoppt dann bei der restlichen Einheit die noch gespritzt werden muss.
Du setzt die neue Ampulle rein und spritzt dir den Rest. Ich hoffe es ist verständlich ☺️

Alles gute 🍀

10

Ja, das war sehr verständlich erklärt!
Ich danke dir und werde es morgen so machen.

12

Es kamen übrigens noch 32,25 Einheiten drin, das wäre ja echt Verschwendung gewesen.