Unser erster Transfer war positiv mit einem HCG von 87 am TF+10. Leider ist der HCG danach wieder gesunken und die Schwangerschaft war nicht intakt. Das war unsere 3. Schwangerschaft in Folge die nicht intakt war, die erste die über eine Leihmutterschaft stattgefunden hat. Wir sind sehr verunsichert ob es nicht doch irgendwie an unseren Eizellen liegt oder irgendwas mit uns nicht stimmt. Unsere Schwangerschaften sind immer in der 8. SSW mit stand Embryo 6 mm mit Herzschlag abgebrochen. Diesmal war es ja weitaus früher.
Unsere Blastos waren diesmal nicht PID getestet. Kann es einfach passieren dass sich ein 3AA Blasto einfach so nicht weiter entwickelt oder richtig einnistet? Habt ihr Erfahrungen und könnt uns ein bisschen Mut machen?
Kann biochemische Schwangerschaft nach ICSI einfach passieren?
Guten Morgen,
Erstmal tut mir leid das es wieder nur eine biochemische Schwangerschaft war, aber ich hab genau das gleich Problem, hab diesen Monat meine 3. Biochemische gehabt dabei hatten wir dieses mal mit prednisolon versucht da meine Killerzellen erhöht sind.. Aber ich denke mein progesteron wert ist zu niedrig und da hätte man noch mehr geben müssen.
Liebe Grüße
Das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt ❤️
Ja, das kann leider passieren. Eine zeitgerechte Blasto ist keine Garantie dafür, dass der Embryo genetisch in Ordnung ist. Oder aus anderen Gründen kann eine Einnistung schief gehen.
Darf ich fragen, aus welchem Grund ihr eine Leihmutterschaft geplant habt? Gibt es noch andere Hindernisse?
Meistens dürfte so etwas an den Eizellen liegen, daher ist Eizellspende etwas naheliegender als Leihmutterschaft.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 10+6
Danke dir für deine Rückmeldung. Ja wir haben noch einige andere Baustellen bei mir wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt (nicht weiter schlimm kann man ja gut behandeln) dazu noch erhöhte Killerzellen im Blut die auch mit Infusion nicht runter gegangen sind aber keine in der Gebärmutter und mir fehlen alle relevanten KIR Gene und wir haben eine ungünstige HLA Kombi bei der wir eigentlich nur Chancen mit einer Samenspende gehabt hätten der vorher auf HLA getestet wurde was wohl nur mit einer privaten Spende gegangen wäre und da haben wir einfach niemand gefunden daher war für uns die Leihmutterschaft eine gute Option.
Es tut mir sehr Leid, dass es bis jetzt nicht geklappt hat.
Ich hatte 3x TF mit einer Blastozyste. Davor 4x mit Zellern.
Der erste TF einer Blastozyste war positiv aber Abgang in der 5 Woche. 2 TF war mit einer schlüpfenden Blastozyste, keine Einnistung. Der 3te TF mit einer aufgetauten Blastozyste, die 2,5 Jahre eingefroren war, ist Erfolgreich gewesen.
Wir haben die Embryonen nie auf irgendwas getestet.
Von daher, kann es immer mal passieren, dass entweder der Embryo nicht gesund ist oder die Bedingungen in der Gebärmutter nicht optimal waren.
Ich wünsche euch alles Gute.
VG
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! Es freut mich und beruhigt mich dass es bei dir am Ende noch alles gut ausgegangen ist ☺️
Vielen Dank ☺️
Hallo
Tut mir leid, dass es nicht gut ausgegangen ist
Klar kann das passieren. Eine ICSI ist leider keine Garantie, keine FG zu erleiden, auch nicht mit PID. Das wäre eine feine Sache.
Biochemische Schwangerschaften hatten Probleme beim korrekten einnisten. Das ist ein hoch komplexer Prozess, bei dem auch einiges schief laufen kann. Manchmal liegt es an der Blutgerinnung, vll auch an der Schleimhaut. Du kannst ja mal googeln nach den möglichen Ursachen für eine biochemische Schwangerschaften.
Ich hatte bei meinem 2.TF auch eine biochemische Schwangerschaft. Ist doof, aber leider kann man das nicht unbedingt verhindern...
Aber es gibt dennoch immer gute Chancen, dass es nächstes Mal gut geht (bin beim darauffolgenden TF schwanger geblieben und heute bei 36+1).
Alles Gute 🍀🍀🍀