Hallo zusammen,
dieses Mal habe ich das lange Protokoll ausprobiert, was bei mir nicht gut geklappt hat, nur 3 Follikel konnten punktiert werden 😢. 2 Eizellen gewonnen, beide ließen sich befruchten, aber eine war doppelt befruchtet, so dass es an Tag 3 einen 8 Zeller in A Qualität zurückgab.
Bei der Punktion hat es wohl etwas geblutet, weswegen ein „Tupfer“ eingelegt wurde, der bei Transfer entfernt wurde (er hätte wohl nicht entfernt werden müssen, da er sich auch auflöst, daher Tupfer in Anführungszeichen). Am Tag der Punktion hatte ich minimale Schmierblutungen, sonst keine Beschwerden. Ich habe dann mit Prolutex, also Progestern subcutan angefangen.
Vor 2 Tagen war der Transfer, es war wohl schwierig den Zervixeingang zu treffen, aber keine Schmerzen und laut Arzt keine Blutung. Danach hat man im Ultraschall allerdings nicht den Embryo mit etwas Luft/ Flüssigkeit wie bei dem vorherigen Transfer gesehen.
Zuhause habe ich HCG nachgespritzt und auch Progesteron vaginal genommen. Und dann fingen die Bauchschmerzen an, nehme seither Buscopan und Magnesium. Die Kombi mit Prolutex und Progesteron vaginal hatte ich bisher noch nicht. So früh hatte ich allerdings noch nie Bauchschmerzen vom Progesteron.
Eben (also PU + 5 und TR + 2) hatte ich blutigen Ausfluss gemischt mit Utrogest, bisher nicht viel, aber deutlich auf der Slipeinlage zu sehen.
Nun meine Fragen:
1. Wie sind Eure Erfahrungen mit 8 Zellern in A Qualität? Bin leider schon ü40, daher hatte ich mich über 8A gefreut.
2. Erfahrungen mit schwierigen Transferen? Wie sind da die Chancen? Blutung danach normal?
3. Bauchschmerzen/ komisches Gefühl in Gebärmutter nach Transfer normal?
4. Hat man bei Euch etwas in der Gebärmutter direkt nach Transfer gesehen?
5. Erfahrungen Kombination Progesteron subcutan und vaginal? Macht das mehr UL-Ziehen? So schlimm war es noch nie! Oder liegt es sm HCG nachspringen?
6. Erfahrungen mit Infektion nach Punktion/ Transfer? Irgendwie mache ich mir Sorgen…🤔
7. Blutung an PU +5/ TR + 2. hatte das jemand auch? Für Einnistungsblutung ist es ja viel zu früh!
Und nun die letzte Frage:
8. Erfahrungen mit Flare up Protokoll? Ist fürs nächste Mal geplant….
Entschuldigt bitte den langen Text🙈, ich freue mich über Eure Erfahrungsberichte!
Viele Grüße und einen schönen Abend
Kein guter IVF Zyklus, viele Fragen, 8- Zeller in A Qualität, Blutung PU + 5, Flare up Protokoll, leider langer Text
Huhu Victoria,
ich drücke dir die Daumen 🍀❤️😘
1. Ich hatte 10 TF, davon nur 2 mit Mehrzellern, die negativ waren.
Heißt bei mir aber nichts, auch von den 8 TF mit Blastos waren bei mir 5 komplett ohne Einnistung, 2 mit Abgängen und der offenbar erfolgreiche mit fremden Eizellen.
2. Meine TF und IUI waren nie schwer, minimale Blutungen hatte ich aber ein paar Mal danach, das ist harmlos und entsteht dadurch, dass Gefäße am sehr empfindlichen Muttermund verletzt werden können.
3. Hatte ich nie.
4. Ja, bei mir konnte man, sofern der TF unter US gemacht wurde, erkennen, wo die Flüssigkeit hin gespritzt wurde.
Bei meinem letzten TF war in der Gebärmutter eine Luftblase zu sehen, die hat nicht gestört.
5. Ich habe keinen Unterschied gemerkt bei Progesteron nur vaginal, oder zusätzlich auch s.c. Und auch nicht zu Duphaston oral. Ich hatte immer relativ starkes Ziehen im UL vom Progesteron, egal in welcher Form.
6. Hatte nie Probleme mit Infektionen nach PU oder TF.
Lange vor meiner Kiwu-Zeit hatte ich häufiger welche, seitdem beuge ich vor mit Vagi C und Milchsäurebakterien vaginal und oral.
7. Könnte auch noch vom TF selbst kommen.
8. Keine Erfahrung.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 10+6
Vielen Dank für Deine Antwort!
Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, dass der Embryo nicht richtig platziert oder vorher aufgezogen wurde, da man im Ultraschall nichts gesehen hat.
Hattest Du das UL Ziehen vom Progesteron auch in Deinem erfolgreichen Zyklus bzw. wie lange dann?
Bei meiner SS vor 2 Jahren hatte ich das nicht. Allerdings hat es auch im ersten Clomifen Zyklus geklappt und ich brauchte kein Progesteron.
Kennst Du Dich mit Triptofem aus? Eröffne gleich eine neue Frage….
Der Katheter wird nach dem TF immer unter dem Mikroskop kontrolliert. Der Embryo ist zu 100 % in der Gebärmutter gelandet.
Das Ziehen vom Progesteron habe ich bis heute noch in der 12. SSW (muss es noch eine Woche nehmen).
Triptofem hatte ich mehrmals als Einnistungsspritze an PU+6, auch im erfolgreichen Zyklus.
Hallo liebe Victoria,
Ich antworte mal der Reihe nach
1. Ich bin auch ü40, hatte es mit einem 10 Zeller bis in die. 9. SsW geschafft (dann aber leider MA). Ich denke die Chancen generell sind gut.
2. Bei schwierigen Transferen bin ich Profi Meistens mit Zange, Schnerzen und Blut. Die Einnistung hat aber immer geklappt (mein Problem liegt eher beim Schwanger bleiben)
3. Völlig normal
4. Ja
5. Nein
6. Nein
7. Leider ja im aktuellen Versuch. Ich bin heute PU+13 und teste positiv. Leider seit PU+10 Mini Schnierblutung. Wirklich sehr wenig und meistens nach längerer Bewegung. Progesteron nehme ich schon extrem viel, keine Ahnung woran es liegt. Aber es macht natürlich Angst.
8. Noch nicht
Alles Gute 🍀
Und die auch einen schönen Abend
Vielen Dank für Deine Antwort!
Herzlichen Glückwunsch, ich drücke Dir die Daumen, dass die Blutung nicht mehr wird und alles in Ordnung ist!
Hallo Victoria,
hoffe, dass es dir bald besser geht und dass diese Symptome auch harmlos sind…
Ich kann dir nur zur Frage 5 was sagen, und zwar bin heute PU+18, am Anfang hatte ich nur Cyclogest Vaginalzäpfchen bekommen, am PU+6 war eine Blutabnahme, u.a. zur Progesteron-Bestimmung und seitdem spritze ich mir zusätzlich Prolutex. Schmerzen im Bauch habe ich keine, nur tun mir diese Spritzen schon weh, die Haut ist dadurch sehr empfindlich, schon bei Berührung tut es weh. Ich denke, dass deine Schmerzen eher von HCG-Spritzen kommen…
Gute Besserung
Vielen Dank für Deine Antwort!
Hallo 🙋🏼♀️
Also bei mir war meine icsi diesesmal ähnlich wie bei dir. Zu wenig Eizellen, nur eine zurück bekommen ( 8 Zeller ) und auch langes Protokoll.
Aber was soll ich sagen ☺️Meine test sind seit paar Tagen positiv
Hätte ich nicht gedacht.
Wünsche dir viel Erfolg 🍀
Super, herzlichen Glückwunsch!
Danke 🙏🏻