Hallo Mädels, ich habe für meine zweite ICSI Medikamente aus Frankreich besorgt. Das Menopur muss ja gemischt werden und von den 600 i.E. wird dann die gewünschte Menge in Fertigspritzen aufgezogen. Blöde Frage, aber diese Fertigspritzen haben keine Nadeln zum Tauschen. Kann ich denn die selbe Nadel die ich zum Aufziehen durch die Membrane stecke zum Spritzen in die Haut verwenden? Das ist doch dann nicht mehr steril, oder?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. Hab irgendwie das Gefühl etwas falsch zu machen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Menopur 600 aus Frankreich.
Ich hatte es auch aus FR da sind doch die leeren Fertigspritzen drin die du aufziehen musst, die haben wenn du vorne die Kappe abmachst ne Nadel drauf mit der ziehst du auf also so wars bei mir
Ja genau, und nach dem Aufziehen dann mit der selben Nadel in die Haut oder?
Ja genau. Jede Spritze hat eine Nadel mit der ziehst du problemlos auf und spritzt auch da kann nichts passieren keine Sorge :)
Ich kenne menopur nicht. Aber prinzipiell zieht man die Flüssigkeit aus der Durchstechflasche oder Ampulle mit einer Standardkanüle auf, die wird dann entsorgt und dann mit einer subkutanen Nadel die Flüssigkeit gespritzt
Genauso kannte ich es auch. Doch bei Menopur ist die Nadel zum Aufziehen nicht austauschbar. Da ist direkt die kurze zum Stechen dran, deswegen war ich mir unsicher. Scheinbar geht das aber so in Ordnung und man benutzt ein und dieselbe zum Aufziehen und stechen.
Hallo Sternchen,
Ich benutze auch Menopur 600 aus Frankreich und es ist tatsächlich so dass man die Nagel gar nicht wechselt nach dem aufziehen. Persönlich find ich es so viel einfacher 😃
Alles gute für die Stimulation 🍀
Da ich bei der ersten ICSI das Medikament aus Deutschland hatte, war ich mir sehr unsicher, ob das so sein kann. Funktioniert aber sehr gut so. Lieben Dank 😊