Hallo,
ich habe hier gelesen, das Triptofem auch zum auslösen benutzt wird und dann aber alles eingefroren werden soll, da es schlechtere Einnistungschancen gibt.
Da bei mir Synarela nicht gereicht hat (60 Sprühstöße verwendet), habe ich für die letzten 2. Anwendungen Triptofem nutzen sollen. Beides sind ja GnRH Analoga. Laut Packungsbeilage wird Triptofem auch zum Unterdrücken den Eisprungs verwendet.
https://www.marckyrl-pharma.de/wp-content/uploads/2020/01/12.-Triptofem_PIL.pdf
Wieso wird es dann auch zum Eisprung auslösen verwendet? Das ist doch irgendwie nicht logisch? 🤔 wie viel wird zum Auslösen gespritzt?
Ich habe dann mit Ovitrelle ausgelöst und am Tag 3 einen 8 Zeller zurückbekommen.
Aber wenn unter Triptofem die Einnistungschancen schlecht sind, muss ich mir auch keine Hoffnung mehr machen, oder? Wie kommt es denn zu der schlechteren Einnistung? Weiß das jemand?
Nachspritzen mit Brectavid musste ich auch.
Viele Grüße von der genervten Vicky (warum findet man im Internet immer wieder neue Hiobsbotschaften?)
Triptofem zum Eisprung unterdrücken, auch schlechtere Einnistungschancen?
Ich hab immer mit Triptofem ausgelöst.
Jetzt auch wieder 2X
Und bin jetzt Schwanger mit Twins 😍
Lg Bianca 🤰🤰(6+6)
Herzlichen Glückwunsch!
War das ein Frischtransfer oder ein Kryotransfer?
Hallo Victoria,
also man kann mit Triptofem den Eisprung auslösen, hatte ich bei der 2. ICSI es waren 2. Spritzen.
Dabei kommt es zu einer Entleerung der Homonspeicher der Hypophyse und zur Ausschüttung von LH und FSH und zum Eisprung.
Das kann man aber nur zum Auslösen nehmen wenn davor keine Downregulation gemacht wurde.
Weil bei der Downregulation die Hypophyse z.B. durch Synarela abgeschaltet wird und kein LH und FSH mehr ausschütten kann.
Bei mir musste damals alles eingefroren werden.
Du hast ja mit Ovitrelle ausgelöst und mit Triptofem nur die Downregulation verlängert, daher denke ich Deine Chancen auf eine Einnistung sind genauso gut .
Liebe Grüße Sonnenschein ☀️
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Hallo Victoria,
ich bin nun zwar erfolgreich schwanger gewesen und habe jetzt ein Baby durch IVF, aber der Versuch in dem ich mit Triptofem ausgelöst hatte (ein Frischversuch), war negativ. Zwar ist die Studienlage nicht eindeutig (Studien bescheinigen keine schlechteren SS-Chancen bei Auslösen mit Triptofem) aber andererseits sagt man, es kann die endgültige EZ-Reifung stören. Ich hatte damit kein gutes Gefühl; es hat sich von Anfang an angefühlt wie nicht schwanger. Drum würde ich es nicht mehr nehmen, auch wenn es wahrscheinlich nicht am Triptofem lag.
alles Gute
Vielen Dank!
Ja, ich werde das für den nächsten Versuch mit meinem Arzt besprechen….
Huhu, ich habe bei beiden IVFs mit Triptofem ausgelöst und bei beiden Versuchen wurde ein Frischtransfer gemacht. Erste IVF war eine Biochemische Schwangerschaft, bei der zweiten ist mein Sohn entstanden.