Immer diese Warterei :-(

Hallo zusammen,
ich habe PCOS mit sehr langen Zyklen (140 Tage aktuell), dementsprechend seltene Eisprünge. Ich war jetzt einige Zeit bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, aber es tut sich nichts. Deshalb bin ich jetzt bei meiner Frauenärztin in Behandlung und wir wollen Letrozol bei mir versuchen. Allerdings natürlich erst, wenn die Spermien meines Mannes in Ordnung sind. Da muss er insgesamt 2 Proben im Abstand von 4 Wochen abgeben. Also warten wir nun bis Anfang August auf den Besprechungstermin. Und wenn dann hoffentlich die Ergebnisse gut sind, könnte man mit Letrozol anfangen. Aber meine Ärztin will erstmal die Ergebnisse von meinem Mann abwarten und nicht auf Verdacht bereits einen Termin für den Start von Letrozol machen. Ich bin ja kein Notfall o. Ä. Und wir sollen erstmal abwarten. Dann sind ja Sommerferien und ihr wisst ja wie es ist mit Terminen bei Ärzten…. Man wartet gerne mal einige Wochen.
Mir geht diese ständige Warterei richtig auf die Nerven bzw. dass man selber so machtlos ist und nichts beeinflussen kann. Warten auf Eisprünge oder perioden, warten auf Termine. Und die Zeit verfliegt und verfliegt. Wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Die ganze Kiwu-Zeit besteht immer nur aus Warten.

Und wenn positiv, geht es damit weiter.

Durchhalten lohnt sich 💪

Ich habe nach fast 6 Jahren die erste intakte Schwangerschaft, es wäre mir zwar lieber, es hätte nicht so lange gedauert, aber am Ende ist es nicht mehr wichtig, auf ein paar Wochen mehr oder weniger kommt es nicht an.

Mach es dir schön, bis es weiter gehen kann.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 11+2

2

Danke für deine lieben Worte! Und alles Gute für deine Schwangerschaft 🥰 Glückwunsch!

Du hast mit allem natürlich recht. Ich hoffe so sehr, dass sich das ganze warten, grübeln und hoffen irgendwann bald lohnt.