Hallo, ihr schlauen Füchse :)
Ich bin nach der 9. IVF schwanger geworden - natürlich waren zu dem Zeitpunkt schon die Kassenversuche aufgebraucht und wir waren komplett Selbstzahler. Nun wünschen wir uns ein Geschwisterkind. Habt ihr Erfahrungen mit dem Thema? Jede Krankenkasse entscheidet da wohl anders :/
Wurden euch in einer ähnlichen Konstellation 3 neue Zyklen genehmigt? Mich interessiert besonders die TK. Danke!
Kostenübernahme Krankenkasse 2. Kind nach Selbstzahler-Zyklus
Hey!
Ruf am besten bei der tk an. Ich habe gelesen, dass der Zähler nur innerhalb der ersten 3 Versuche auf 0 gesetzt wird. Vielleicht machen sie es aus Kulanz.
Liebe Grüße
Schoko
Bei uns entstand das erste Kind in der 4. icsi und damit im selbstzahler zyklus. Für das geschwisterkind haben wir problemlos 3 neue versuche bekommen. Ich glaub entscheidend ist vor allem dass ihr von der Klinik einen neuen Behandlungsplan bekommt.
Danke für die positive Erfahrung! Bei welcher KK seid ihr?
Hattet ihr in den ersten bezuschusst Icsis eine kurze nachgewiesene Schwangerschaft? Wenn ja könntet ihr Glück haben.... Allerdings lehnen die KK eigentlich bei eurer Konstellation die Übernahme ab
Wir hatten von der AOK Plus auch erst die Ablehnung für die Geschwister-Icsi. Ich hatte nie eine Einnistung und bin erst im 6. Transfer (3. Icsi wegen Überstimulation abgebrochen, 2. Kryotransfer nach Abbruch positiv). schwanger geworden. Nach Einspruch hat uns die AOK doch die 3 Icsi genehmigt.
Wir hatten insgesamt sogar 6 bezuschusste IVF (1x MA, 2x ELSS), aber das war bei einer anderen Krankenkasse. Musste aus beruflichen Gründen wechseln.