Mein AMH-Wert ist sehr niedrig.
Wir hatten 2018 eine erfolgreiche ICSI.
Bei der ersten Punktion wurden drei Eizellen punktioniert (stimuliert mit Puregon), davon konnten zwei befruchtet werden und an Tag 5 hatten wir einen 16-Zeller und eine Morula. Hat sich nicht eingenistet.
Bei der zweiten Stimulation wurde abgebrochen, da der Follikel unter Pergoveris nicht gewachsen ist.
Bei der dritten Punktion gab es nur eine Eizelle, an Tag 5 war es eine Blastozyste.
Und die habe ich gerade ins Bett gebracht
Wir wollen es nun mit einem zweiten Kind versuchen. Ich bin inzwischen 37 Jahre alt.
Krankenkasse wurde gewechselt, meine Periode ist seit zwei Tagen da. Theoretisch gesehen könnten wir jetzt starten (bei uns muss man an ZT 17-22 in die Klinik und dann mit Estrogen beginnen, bei der nächsten Periode wird dann mit der Stimulation begonnen). Aber ich bin mir unsicher.
Ich habe eigentlich (nochmal) mit Pimp my eggs beginnen wollen und bin nicht so richtig reingekommen. Seit etwa einem Monat nehme ich zumindest 1x täglich Ubiquinol und Folate - aber mehr nicht.
Und nun habe ich bedenken, dass es sowieso ein "versemmelter Versuch" wird. Und mit dem Gedanken kann es ja eh nicht klappen, oder?
Andererseits probieren wir es seit zwei Zyklen auch wieder natürlich und es passiert auch nichts (allerdings wurden meine Eileiter auch nie kontrolliert).
Ach, es kann mir eh keiner einen Rat geben, aber ich wollte es mir mal von der Seele schreiben. Ich weiß einfach nicht, ob wir nun noch 1-2 Zyklen warten sollten oder ob wir nun auf Risiko gehen.
Wann starten? Große Angst!
1
Hi, ich würd jetzt loslegen und parallel mit Nahrungsergänzung starten. Eventuell musst du sowieso mehrere Versuche machen. Da würde ich keine Zeit verlieren.
Viel Glück!
2
Ja - allerdings haben wir eben auch nur drei Versuche.