Hallo, meine Frau (wird 43) hat bisher von 2016 - 2022 6 ICSIs und 2 Kryos gemacht. 2019 hat es in der 6ten ISCI einmal geklappt. Unser Kind ist jetzt 3 Jahre. 2022 haben wir nochmal einen Kryo (April) versucht, der aber nicht geklappt hat. Eine Blasto (aus 2018) ist noch vorhanden. Meine Frage ist, ob wir den letzten Kryo noch machen sollten und wieviel Pause man zum vorherigen Versuch machen sollte. Oder ob wir den aufgrund der Nebenwirkungen der Medikamente und der Anzahl der Versuche überhaupt noch machen sollten. Ich habe mal gelesen, das aus ärztlicher Sicht bis zu 6 Versuche vertretbar sind. LG
Nebenwirkung der Medikamente
Ich denke wenns eine kyro ist wirds nicht schlimm sein. Muss ja nicht stimulieren. Also ich hätte immer im Hinterkopf das es vllt genau diese Eizelle gewesen wäre. Würde das deiner Frau und ihrem empfinden überlassen bzw den Ärzten. Alles gute
Huhu,
eine Kryo ist für den Körper nicht so belastend wie ein Frischversuch.
Es spricht nichts dagegen, mehrere Kryos am Stück zu machen, Pausen sind nicht notwendig.
Es gibt hier auch einige, die mehr als 10 IVF/ICSI hatten.
Ich hatte 6 IVF und 10 TF, davor noch stimulierte 12 GVNP-Zyklen und IUI. Mir hat nie jemand gesagt, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Behandlungen machen darf. Das einzige, Clomi soll man nicht mehr als 6 Mal nehmen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 11+6
Hallo,
Ich würde bei Geschwisterwunsch und noch einer Blasto von 2018 unbedingt die Kryo machen. Wir haben fürs erste auch 6x Transfer gebraucht und jetzt beim Geschwisterchen bin ich frisch schwanger nach 9. Transfer.
Betrachtet es mal so, es ist wie eine Eizellspende - nur es sind die jüngeren EZ deiner Frau.
Ich hatte so viele Kryos und fand die Medikation nie anstrengend für den Körper.
Viel Glück