Huhu ihr Lieben,
muss mich mal kurz etws auskotzen, bzw. könnt ihr auch gerne eure Meinung dazu geben, ob ihr das für sinnvoll findet.
Wir hatten vor 2 Wochen das Kostengespräch zur IVF. Dort hab ich, da ich schon was davon gelesen hab, extra nachgefragt, ob wir wegen meiner Endo ein langes Protokoll machen müssen. Da gab es ein klares "Nö".
Hab also deshalb gesagt, dass wir dann diesen Zyklus noch eine IUI machen, um die Wartezeit etwas zu nutzen. Start IVF war dann also Mitte/Ende Juli geplant.
Die IUI wird heute oder morgen staffinden (warte noch aufs Laborergebnis).
Hab mir dann heute auch gleich das Protokoll und die Rezepte für die IVF fertig machen lassen.
Und da stand dann plötzlich: Langes Protokoll!
Hab also gebeten, nochmal zur Ärztin rein zu dürfen.
Diese meinte dann, dass sie nun doch zum langen tendiert, da das mit Endo laut Studien leicht bessere Ergebniss erzielt und meine Endometriose ja doch sehr stark ausgeprägt ist.
Da wir aber jetzt schon mitten in der IUI sind und auch die letzten Tage schon fleißig geherzelt haben, kann ich nicht diesen Zyklus schon mit der Downregulation starten.
Die IVF verzögert sich nun also nochmal um einen Zyklus.
(der IUI Zyklus ist jetzt ist auch schon ein blöder Extrazyklus, den wir so nicht geplant hatten, es aber nicht anders ging wegen den Gesprächsterminen zur IVF...).
Mich nervt das jetzt gerade so, dass nun also NOCH ein Zyklus verstreicht, obwohl ich extra vor 2 Wochen noch wegen dem langen Protokol nachgefragt hatte und hab auch immer etwas Sorge, dass die Endo so schnell zurück kommt, dass sie dann schon wieder zu viel "stört"...
So..das musst jetzt erstmal alles raus..
Hier ein paar Daten zu uns:
Ich 30, Mann 33
KuWu seit 18 Zyklen
3 IUIs bisher negativ.
Ich: "nur" Endometriose Grad 4 und Adenomyoise, im März saniert, soweit es ging (am Darm noch ein Herd übrig), AMH gut, sonst auch bisher keine weiteren Diagnosen, Zyklus läuft bilderbuchmäßig.
Mann: leichte Asthenozoospermie, aber meist noch an der unteren WHO-Grenze vom Normal-SG.
Geplante IVF bisher:
Downregulation mit Decapeptyl morgens ab ZT 21
Dann Stimu am Donnerstag nach Start des neuen Zyklus mit Pergoveris abends 200 Einheiten.
Danke fürs auskotzen können
Langes Protokoll - erst ja..dann nein..
Das ist natürlich sowas von ärgerlich, auch wenn des Kurswechsel dafür sorgen soll, dass es mit der IVF dann klappt.
Kann nachvollziehen, dass dich das nervt! Versuch aber das positive zu sehen - who Knows: vielleicht klappt die IUI und keine IVF ist notwendig.
Ich wünsch es dir von Herzen!
Generell ist die kinderwunschzeit ein ewiges warten - auf Beginn der Stimulation, auf den Folli TV, auf Punktion, auf Transfer und die Warteschleife und dann nochmal von vorne.
Aber was machen wir nicht alles für unser kleines Wunder 💗
Fühl dich gedrückt
Danke du Liebe
Ja..viiiel warten immer
Aber dieses hin und her nervt mich dann schon sehr. Wir hätten uns 2 Zyklen sparen können. Aber naja..
Ich versuche auch schon das positive zu sehen.
Wie du schon sagst. Vielleicht klappt diese IUI ja doch überraschend. Genau dann, wo wir im gegensatz zu den anderen eigentlich eh kaum Hoffnung mehr darin haben und die nur so "nebenher" jetzt noch läuft.
Außerdem fällt so dann die IVF nicht in die Ferienzeit, in der viele direkte Kollegen von mir Urlaub haben. So dass ich mich mit eventuellen stärkeren Nebenwirkungen doch noch in die Arbeit schleppen müsste und da dann auch dementsprechend leisten müsste, um die fehlenden auszugleichen.
Ja siehst du! Dann hat es ja doch irgendwo sein gutes! Wünsch euch alles Liebe und viel Erfolg mit der IUI