Liebe Mädels,
ich bin mir was das betrifft so unsicher, vielleicht habt ihr durch Eure Erfahrungen einen Tipp für mich.
Zur Zeit bin ich mit meiner kleinen Tochter bei Oma und Opa und in einer Woche soll eigentlich der BT an TF+12 gemacht werden.
Da der Weg zur KiWu-Klinik sehr weit ist, 2 1/2 h Autofahrt und ich hin und zurück am selben Tag müsste, denke ich darüber nach einen FA in der Gegend zu suchen der den BT machen kann und vielleicht selber sogar vorab zu testen.
Zur Hand habe ich einen SS-Test (pinker Presence) von DM, was meint ihr wann wäre es sinnvoll den anzuwenden? Ich weiß dieser wird den BT nicht ersetzen können, aber vielleicht kann ich mir die Fahrerei sparen und mir in Ruhe einen FA suchen. Der KiWu-Klinik wäre es wohl egal ob es ein FA macht, von daher wäre das okay.
Lange Rede kurzer Sinn: Wann, nach dem TF, würdet ihr den SS Test anwenden? :)
Liebe und herzliche Grüße in die Runde!
Wann nach Transfer selber testen?
Hallo,
Es kommt auch immer darauf an, was du zurück bekommen hast. Der Eisprung Tag ist da wichtiger. Ein Test ist auf jeden Fall an ES+14 aussagekräftig. Hast du eine Blasto zurück bekommen, dann wäre das TF+9. Drücke dir die Daumen 🍀 🍀
Liebe Grüße
Happygirl 🤰 22+6
Danke, eine Blasto war leider nicht dabei. Dann warte ich definitiv bis dahin. :)
Ich würde an PU+12/13 testen, wenn er positiv ist, kannst du immer zum Bt gehen, falls der Test negativ ist, den BT absagen. Ich mache das auch immer so. Wir sind selbstzahler und da sparen wir und das Geld lieber für den nächsten Versuch, falls es negativ ausfällt
Danke, das ist eine gute Idee. Bei uns ist es ähnlich, wir müssen auch leider alle Kosten selber tragen.
So wie es die Klinik rät.
An TF+ 12.
Vorher ist ggf noch Striche raten angesagt.
Und evtl ist die auslöse Spritze noch sichtbar. (Bei teils bis PU+ 12
Dafür habe ich mich inzwischen entschieden, danke. :)
Jetzt heißt es weiterhin warten...
Ich würde niemals nur für eine simple Blutentnahme soweit fahren. Das kann auch der Hausarzt oder FA, schlimmstenfalls müsstest du ungefähr 20-30 € dafür selbst zahlen.
Ein SST ist spätestens bei ES/PU+14 sicher, bei einem TF an Tag 2/3 also TF+11/12.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+1
Dankeschön! 🥰
Ich hoffe Dir und Deinem Krümel geht's prima. 😀