Kostendifferenz zwischen IVF und ICSI selbst bezahlen oder bei IVF bleiben?

Hallo zusammen#winke
Am Samstag kam jetzt die Ablehnung der geplanten 1.ICSI von der KK mit der Begründung, dass es nicht zulässig ist nach der 2. IVF auf eine ICSI zu wechseln (auch nicht,wenn man das Kinderwunschzentrum zwischen dem 2. und 3. Versuch gewechselt hat und der neue Arzt von Anfang an auf eine ICSI plädiert). Tjaaa, dumm gelaufen. Gleichzeitig schreibt die KK ,dass sie einer 3. IVF zustimmen würden (100% Kostenübernahme).... Und wir die Differenz zwischen IVF und ICSI auf eigene Kosten übernehmen könnten. Das klang erstmal super. Jetzt habe ich allerdings bei der aktuellen Kinderwunschpraxis Mal nagefragt wie hoch die Kosten der Differenz wären.
Das wären dann nochmal 450€ PRO Zelle plus 200€ Sachkosten. Ui,mit so viel hatte ich nicht gerechnet. Dachte die Differenz beträgt ca. 300-500€ unabhängig der Einzelanzahl.
Ich habe Endometriose Grad 4 und wurde im Mai '22 saniert, wobei beide Eileiter entfernt wurden. Der letzte AMH lag bei 0,31. Bei den ersten Versuchen im Sommer 2021 wurden 14/13 EZ gewonnen und beide Male haben sich 4 EZ befruchten lassen. Beim ersten Mal war 1Blasto beim zweiten Mal 2Blastos. Keine Ahnung welche Qualität. Leider keine Einnistung beide Male. Ich glaube der AMH war damals ähnlich schlecht wir diesmal.
Meine Frage: was würdet ihr tun und warum? Würdet ihr eine ICSI machen oder Hälfte IVF Hälfte ICSI oder einfach ne 3.IVF?

1

Mh.
Wir haben ab der dritten Behandlung auf icsi gewechselt. Wir haben den Test zur DNA Fragmentierung gemacht. Der war zwar gut. 22% auffällig. Aber die Klinik hat trotzdem in den Bericht geschrieben, dass eine icsi ratsam ist.
Und das obwohl erst ab einer Auffälligkeit von 25% zur icsi geraten wird.

Das ging dann ohne Probleme.

Damals hätte ich wohl den Eigenanteil zur icsi selbst getragen. In dem ganzen Trott will man ja immer schnell vorankommen.
Bei deinem amh werden es wahrscheinlich nicht so viele Eizellen.

Von Hälfte Hälfte halte ich nichts.
Wenn es nicht klappt, würde ich immer denken, dass ggf die richtige Eizelle bei den ivf befruchteten dabei gewesen wäre...