7 Blastozysten

Hallo ihr Lieben.
Ich schreibe nur gelegentlich in dieses Forum und hatte mich vorallem die letzten Monate ziemlich verkrochen. Nun möchte ich euch jedoch von meiner 1 ICSI berichten und erhoffe mir ein bisschen Austausch, da ich ansonsten in meinem Umfeld nicht oft über das Thema (unerfüllter) KiWu spreche.

Wir sind schon seit 1.5 Jahren am „basteln“. Da ich nicht mehr die Jüngste bin (37, bald 38), haben wir uns relativ schnell in eine KiWu-Klinik begeben (alle Untersuchungen ohne Befund). Bei uns in der Schweiz machen sie standardmässig ICSI. Wir sind also gerade an unserer 1. ICSI dran. Letzte Woche wurden mir 13 Eizellen punktiert, davon liessen sich 8 befruchten. Heute morgen kam der Anruf von der Klinik, dass sich von diesen 8 ganze 7 zu Blastos entwickelt haben 😯 ich war richtig perplex! Also klar, ich freue mich sehr darüber, ich hatte Angst, dass wir es nicht einmal zu einer schaffen. Aber 7 Blastos; ich weiss irgendwie noch gar nicht, wie das sein kann und frage mich die ganze Zeit, ob der Biologe sich verzählt hat.

Ich wollte mich eigentlich nur mit euch austauschen, weil ich Angst habe, das ich etwas übersehe😁 Müssten mir da irgendwelche Alarmglocken läuten im Sinne von „ja bei der Anzahl, das kann doch nicht gut gehen“? Wie seht ihr das? Ich bin halt immer noch recht ungläubig.
Mein Mann und ich sind aber generell so, dass wir uns „verhalten freuen“, wir wollen einfach nichts verschreien, da immer etwas schiefgehen kann.

Die 7 sind jetzt alle Eisbärchen, weil wir gleichzeitig eine PID machen (in CH erlaubt) und bis zum Ergebnis dauert es 2-3 Wochen. Das hatten wir halt entschiede/angeordnet, als wir noch mit 2 im besten Fall 3 Blastos gerechnet haben.

Entschuldigt bitte den langen Post😊

1

Hallo Zoe :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch :) Das is doch eine super Ausbeute 😊 Ich hatte jetzt bei meiner 2. Icsi 3 Blastos und war so happy, aber 7 is doch Hammer 🥰 Du hast 7 Potenzielle Babys da liegen, freu dich einfach darüber und vor allem auch, das du erstmal keine Icsi mehr machen musst bei 7 Eisbären 🥰

2

Hallo dini(Nadine)

Lustig, ich habe dir soeben auf deinen Beitrag in deinem eigenen Thread geantwortet 😄

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte, du hast ja eigentlich komplett Recht! Die 7 Bärchen sind wirklich eine Freude! Ich glaube, ich habe einfach Angst mich zu freuen oder hoffnungsvoll zu sein, nachdem ich das scho so oft in den letzten 1.5 Jahren war und irgendwie doch immer wieder enttäuscht wurde.

Ich hoffe das Beste für uns und beide und drücke uns die Daumen! 🍀

4

Ja lustig 😄
Ich kann dich da voll verstehen, man hat einfach mehr Angst als Freude. Das wird auch denk ich noch lange so weiter gehen, auch wenn es dann mal geklappt hat… Warst du denn schon mal schwanger? Oder habt ihr es 1,5 Jahre probiert und es hat garnicht geklappt und deswegen die Klinik?
Oh danke, ich drücke genauso die Daumen für uns 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

7 sind wirklich super, herzlichen Glückwunsch 🥰
Wenn ihr eine PID auch habt, dann ist mehr immer besser, weils einfach sein kann, dass nicht alle gesund sind aber bei 7 ist da sicher was dabei. Wir z. B. hatten 5 Blastos und auch eine PID. Bei uns waren dann 4 gesund 🥰

Liebe Grüße
Happygirl 🤰 23+0

6

Ja genau, das sind wir uns auch bewusst. Und leider ist es ja auch so, dass Chromosomenanomalien mit zunehmenden Alter häufiger vorkommen. Aber ich will wirklich versuchen positiv zu denken!

Alles Gute dir in deiner Schwangerschaft!

8

Hallo Zoe,
Herzlichen Glückwunsch zu der mega-Ausbeute!

Ich hatte auch mit 37 (fast 38) meine erste ICSI und damals 4 Blastos. Der erste TF war direkt erfolgreich.
Bei der zweiten ICSI (fürs Geschwisterchen) war ich schon 41 und hatte - wie du- 7 Blastos 💪
Diesmal war der 4. Tf erfolgreich. Ich hatte 3x SET, 1x DET und ein Eisbärchen ist leider nicht "aufgewacht" (kommt wohl bei weniger als 5% vor).
Ich hätte jetzt noch eins auf Eis und hoffe, dass wir es nicht mehr brauchen 🙈🍀

Ich wünschte dir, dass deine Blastos alle gesund sind und dass ihr schnell erfolg habt 🍀🍀🍀

Glg Mawi (10+5)

10

Liebe Mawi
Herzlichen Dank fürs Teilen deiner positiven Geschichte und schön, dass es bei euch geklappt hat! Das macht mir irgendwie Mut😊 ich wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft!!

9

Oh wow was für ein mega Ergebnis! Das ist ja echt unglaublich! Ich freu mich für dich herzlich Glückwunsch 🥰🎉
Wir hatten bei der ersten ICSI auch mit PID 3 Blastos und 2 waren gesund bei der zweiten ICSI waren es jetzt 4 wir hatten aber leider vor zwei Wochen eine biochemische Schwangerschaft wahrscheinlich war wieder mindestens ein Blasto nicht in Ordnung wir hatten diesmal keine PID

11

Liebe Regenbogensternchen

Vielen Dank für deine Glückwünsche😅 der Anruf hat mich gestern echt ein bisschen aus dem Konzept gebracht, aber mittlerweile habe ich mich wieder ein bisschen gefangen. ich drück unseren Eisbärchen fest die Daumen, dass gesunde darunter sind!

Tut mir sehr leid zu hören, dass ihr kürzlich eine biochemische ss hattet. Ich wünsche dir sehr, dass es bald klappt und ihr euch bald freuen dürft! 🍀