Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, welche Sonderleistungen ihr bei der ICSI in Anspruch genommen habt? Irgendwelche Empfehlungen?
Und hatte schon jemand Erfahrungen mit Immunglobuline?
Liebe Grüße
Sonderleistungen ICSI
Huhu liebe Franzi,
ich hatte zwar IVF, aber bei den letzten Versuchen immer mit Assisted Hatching und Embryo Glue.
Schaden kann es nicht.
Mit Immunglobulinen habe ich keine Erfahrung.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+2
Danke dir!
Und freut mich sehr, dass es bei dir jetzt endlich geklappt hat
Wir haben immer das Embryoscope mit Kamera genommen. Außerdem hatten wir bei den letzten ICSI wegen eingeschränktem Spermiogramm die Spermien Selektionskammer genommen.
Das mit dem Embryoscope werde ich auf alle Fälle mal ansprechen danke dir!
Wir haben beide Male das Assisted Hatching dazugenommen, es war aber nicht notwendig. Hatten aber auch jeweils nur eine Eizelle, die sich hat befruchten lassen und leider hat es bei keiner von beiden geklappt. Weitere Zusatzleistungen wurden uns gar nicht erst angeboten.
Assisted Hatching wurde uns bis jetzt immer ausgeredet.
Drück dir die Daumen, dass es bald klappt
Danke Dir, ich drück Dir auch die Daumen! ❤️
Wurde denn ein Grund genannt, warum sie davon abraten? In unserer bisherigen Klinik wurde das nur gemacht, wenn es notwendig erschien. Das fand ich als Absicherung ganz beruhigend.
Hallo Franziska!
Wir hatten die Blastokultur (ist ja fast schon Standard) und die Zymot-Kammer, um die besten Spermien vorzuselektieren.
Mein Mann hat ein leicht eingeschränktes SG und damit haben wir es geschafft, dass alle 5 EZ befruchtet wurden. Kann zwar Zufall gewesen sein, aber ich würde es auf jeden Fall wieder so machen. 👍
Außerdem gefällt mir die Vorstellung, dass dabei nicht nur ein Arzt oder Laborant das passende Spermium aussucht, sonder ein bisschen „survival of the fittest“💪 mitspielt, wie bei einer natürlichen Befruchtung 😉
Danke dir für deine Antwort.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch dann ganz bald klappt
Hallo Franziska
Ich hatte jetzt die zweite ICSI.
Embryoglue
Langzeitkultur
Zymot Kammer Mann
Bei uns hat's jetzt dadurch geklappt.
LG Amy
Zymot Kammer Mann hab ich noch nicht gehört :)
Ah..sorry..gerade in einem anderen Kommentar gesehen, was das ist