Hallo Ihr Lieben, nach einer gesunden SS vor 22 Jahren und danach diagnostizierter Hashimoto, erlitt ich mehrere FG. Jetzt bin ich frisch verheiratet und inzwischen über 40. Meine neue Gyn empfahl mir eine künstliche Befruchtung um bessere Chancen auf eine intakte SS zu ermöglichen. Ich bin früher immer auf natürlichem Weg SS geworden. Sie empfahl uns auch Prag, weil dort auch noch mehr Möglichkeiten gibt.
Wie funktioniert das? Wie wird man ins künstliche Zyklus versetzt?
Ich habe nächste Woche Hysteroskopie und dann ein ausführliches Gespräch.
Vielleicht ist Eine von Euch oder war in so einer Situation/Behandlung. Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen.
Wünsche Euch einen Tag!!
LG
künstliche Befruchtung, wie funktioniert das bei normalen Zyklen?
Huhu 👋🏻
Es kommt immer drauf an, was man machen möchte 😉 ich bin leider keine Ärztin und kenne mich zu wenig aus 🙈
Aber bei einer IVF oder ICSI musst du dir Hormone spritzen, damit deine Follikel gut wachsen und mehr werden und du wirst engmaschig am Ultraschall kontrolliert. Wenn die Follikel reif genug sind erfolgt die Abnahme und dann die Befruchtung der Eizellen. Diese werden dir nach 3-5 Tagen wieder eingesetzt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen 😊
Liebe Grüße Vreni 🌺
Herzlichen Dank! Ich überlege nur, wie das alles gemacht wird, wenn es in Prag stattfinden soll. Muss ich dann längeren Zeitram dort bleiben? Wie läuft das mit meinem Mann, wann tritt er ins Spiel ) Dort sollen die Embryonen genetisch untersucht werden und soviel ich weiß, dürfen sie auch länger wachsen als in Deutschland. alles nicht so einfach..
LG
Wir waren für unsere letzte und endlich erfolgreiche Behandlung in Dänemark.
Da du wahrscheinlich nicht 3-4 Wochen Urlaub in Prag machen kannst oder alle 3 Tage dort hinfahren, brauchst du einen FA bei dir vor Ort, der die notwendigen Kontrollen macht. Nach Prag musst du dann nur zur PU und zum TF.
Dein Mann muss zur PU anwesend sein, oder schon vorher Sperma abgegeben haben, welches kryokonserviert werden kann. Zu den restlichen Terminen kannst du alleine.
Üblich ist eine Kontrolle an ZT 2, um Zysten auszuschließen, dann geht es mit den Medikamenten los. Dann nächste Kontrolle an ZT 8-10. Eventuell kann schon die PU festgelegt werden, meistens ist eine weitere Kontrolle ein paar Tage später notwendig.
Die PU war bei mir immer an ZT 15-17, kann auch etwas früher oder später sein.
Der TF ist 2-5 Tage nach der PU.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+3