Corona und Sperma

Hallo ihr lieben,

mein Mann ist geimpft und hat nun seit Dienstag Corona. Gerade jetzt ! Ich kann es nicht glauben.

In zwei Wochen fahren wir zur Kiwu ins Ausland und er wird sein Sperma abgeben zum einfrieren für die Kiwu Behandlung.

Frage : habe gelesen, dass die Qualität beeinträchtigt werden kann!

Stimmt das?

Wer hat kurz vor einer Ivf / Icsi Behandlung Corona und alles war ok mit dem Sperma?

1

Hallo,

mein Mann und ich sind beide geimpft, hatten beide Ende April Corona und hatten im Juni unsere IVF.
Die Schwimmer waren wie immer sehr gut und es hat direkt geklappt :)

LG

2

Hallo,

wir hatten beide Ende Februar Corona, es wurde nochmal ein Kontrollspermiogramm gemacht.
Dieses war so schlecht wie immer Asthenoteratozoospermie, aber nicht schlechter.
Wir hatten im April die 2. ICSI und hatten eine gute Befruchtungsrate.

Viele Grüße Sonnenschein ☀️

3

Huhu

Bei uns war es leider genau andersrum. Durch Corona war bei meinem Mann nichts zu finden.
In unserer KiWu wird empfohlen nach einer Infektion mindestens 3 Monate zu warten. So lange brauchen die Schwimmer bis sie sich einmal komplett ausgetauscht haben.
Ich würde dort anrufen und nachfragen.
Alles Gute!

4

ich glaube, ich würde ihn vor der Behandlung noch ein Spermiogramm machen lassen und danach entscheiden...

5

🙋‍♀️
Genau das war Thema am Dienstag bei uns in der kiwu, da wir beide grade Positiv waren!

Unser Arzt hat gesagt! In den 2Jahren Corona, hätten sie erst einmal ein deutlich schlechteres Spermiogramm gehabt nach der Infektion!

Ausserdem würde man bei einer ICSI (die machen wir) ja eh das beste sperma raus suchen!

Viel Erfolg euch!

6

Hallo, wir hatten auch Corona. Das Spermiogramm war so wie immer schlecht. Es kommt auch immer auf den Verlauf an. Corona kann sich im Hoden Festsetzen, ist aber eher selten. Hattet ihr hohes Fieber? Dann kann sich das ebenfalls auswirken. Wir hatten nur Schnupfen und waren schlapp.
Alles Gute

7

Also er hat immer ein gutes Spermiogramm
Deshalb bin ich jetzt mal gespannt!

Also er hatte kein Fieber. War nur zwei Tage müde und schlapp und ansonsten Husten.
Gott sei Dank.♥️

Ja Dr Peet meinte, dass er eher nein denkt weil es ein milder Verlauf ist.

Wir werden aber natürlich der Klinik diese Info geben!
Ich glaube es nicht . Gerade jetzt . So lange waren wir verschont und genau jetzt wo wir ins Ausland gehen 😶