Hallo ihr Lieben,
nach meinem letzten ICSI-Versuch (es wurden bei der Punktion leider keine EZ gefunden) habe ich erst einmal eine kleine Pause vom Thema Kiwu gebraucht und werde nun voller Zuversicht mit einem neuen Protokoll in den nächsten Versuch starten...
Wir machen das "Flare up Protokoll" mit 375 IE Pergoveris und 0,2 mg Decapeptyl. Ausgelöst wird wieder mit Ovitrelle.
Ich habe Decapeptyl nur zum "selberbasteln" bekommen, also Flüssigkeit, Pulver und Spritzen alles einzeln zum selber mischen.
Normalerweise enthält eine Dosis 0,1 mg Wirkstoff. Ich soll in den ersten 5 Tagen aber immer 0,2 mg Decapeptyl spritzen und zusätzlich natürlich noch Pergoveris - das wären dann 3 Spritzen pro Tag.
Meine Frage:
Kann man 2 Ampullen Decapeptyl auch auf eine einzelne Spritze ziehen oder spricht da was dagegen?
Technisch wäre das ja kein Problem, da ich ja sowieso selbst mischen muss. Es würde sich insg. dann um ca. 2 ml Flüssigkeit pro Spritze handeln - ist das zu viel pro Spritze? Nicht, dass nachher die Hälfte der Flüssigkeit wieder rausläuft..
Der große Vorteil wäre, dass ich mir dann pro Tag nur 2 und nicht 3 Spritzen in den Bauch jagen müsste (hatte beim letzten Mal schon einige blaue Flecken).
Was meint ihr?
Ganz liebe Grüße
Laurentia
Zwei Ampullen Decapeptyl auf eine einzelne Spritze ziehen
Kann dir deine Frage so nicht beantworten, aber hast du mal gefragt, ob du dir diese Spritzen auch in den Oberschenkel geben darfst? Das gibt weniger blaue Flecken als am Bauch
Hallo Efeulvy,
danke für den Tipp.🙂
Soweit ich weiß, wäre die Injektion in den Oberschenkel auch ok.
Vielleicht versuche ich das mal...
Liebe Grüße 🌸
also ich persönlich geh auch viel lieber in den Bauch als in den Oberschenkel. Kann dir deine Frage leider nicht direkt beantworten. Aber ich muss jetzt jeden abend 2 Stk Prolutex spritzen und nehm da immer beides in eine Spritze 🤷🏻♀️ hab das direkt so gemacht und gar nicht drüber nachgedacht ehrlich gesagt 😅
Hallo Cm89,
eine subkutane Injektion ist ja nur für geringe Mengen geeignet. Daher stellte sich mir die Frage, ob 2 ml noch ok sind. Fragt man Dr. Google, sind 2 ml wohl die oberste Grenze an Volumen.
Ich werde am besten mal direkt in der Kiwu fragen, gehe aber auch davon aus, dass das noch ok ist.
Vielen Dank!😊👍
Du kannst dir ruhig 2ml in einer Spritze spritzen, da spricht nix dagegen 😉
Danke dir! 😊🌸